vw teilemarkt

G40 Leistungsproblem..

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

ich bin der meinung das der durchzug zu schlecht ist, wenn ich im 3. gang durchbeschleuige ab 2000-2500 u/min zieht der erst und bekommt dann nochmal ein richtigen schub so ab 3500-4000 U/min ich bin der meinung ich hatte das früher nicht.. ich habe mal ne gebrauchte lambda sonde rein gemacht, weil meine alte kaputt war, wenn ich mal richtig gas gebe hab ich auch noch ganz leicht hinten auf dem heck so ruß pünktchen...

könnte das auch am co poti liegen?

die agressivität war mal besser find ich...


achso fahre momentan 65er rad chip sonst nichts..lader drückt so 0,9 - 1 bar knapp

und vorallem was könnte ich als nächstes machen um meine leistung zu erweitern... nockenwelle kommt bald, wollte vorher noch son paar kleinigeiten machen



gelöschtes Mitglied

    Spann mal deinen Riemen stärker und versuch es nochmal, du hast evtl schlupf. Ist öfters so n Problem bei so kleinen laderädern


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    der is auf spannung das glaubs du garnich...

    wie gesagt ich habe halt auch so kleine ruß pünktchen hinten drauf...

    ich weiss auch nich ob mein co poti i.o. ist



    gelöschtes Mitglied

      ZUUUU stark ist auch nicht gut das geht auf deine Laderlager...

      Wenn du so Pünktchen hinten hast dann Läuft dein Auto zu fett. hast du einen einstellbaren BDR drinne?


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      nene garnichts nur chip und rad, nein ich hoffe als mechaniker nen gefühl dafür zu haben wie man son keiler spannt

      wie kann ich am besten mein co poti prüfen?

      ich bin gedanklich der meinung das vielleicht schon wieder die lambda sonde def. is, zu träge oder so?


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/html/forum...141737,8.html

        Es gibt noch mehr mit solchen Problemen


        -EditionG40-
        • Themenstarter

        hm darauf kann ich jezz nichts erlesen was mich interessiert? das sind ja alles umgebaute auf T oder G60..

        ich weiss nich was ich machen soll, meiner meinung nach müsste der wesentlich aggressiver sein..


        gelöschtes Mitglied

          Stell deine Drosselklappe mal anders ein. so das die früher zu macht


          hi also bei mir habe ich das problem nicht das er so schleppend los geht und das als serie und mit 68er rad und chip.
          meiner drückt laut anzeige auch so 0,9-1bar.
          den riemen sollte man mit 125nm glaube ich anziehen so steht das in meinen buch drin was ich hab.
          fährst du denn schon kürzere riemen?

          mfg



          -EditionG40-
          • Themenstarter

          wie ist dein ladedruck verlauf in abhängigkeit von der drehzahl?fahre normalen riemen ist auch alles ordnungsgemäß gespannt


          fängt bei 0,6 an glaube ich und geht dann mit erhöhung der drehzahl bis über ein bar hinaus. also bei 3000-3500 umdrehungen zeigt er schon 1 bar an.


          -EditionG40-
          • Themenstarter

          ja das hab ich schon nicht ich hab 0,9 - 1 bar @ 6500 u/min

          lader ist aber überholt mit originalteilen


          hm komisch aber ich denkemal das meine anzeige auch nicht richtig geht. weil mal geht sie und mal nicht.
          also ich mein ein bischen bedenkzeit brauch er schon zwar nicht so lange wie nen turbo aber das er so schleppend gehen soll ist nen rätsel. das macht meiner erst wenn ich im fünften von 50 kmh aus beschleunige. dann brauch er ein bischen aber wenn er dann so bei 2500-3000 umdrehungen ist geht er schon ganz gut.


          polotreff.de
          #14 - 05.10.2008rußflecken am heck polo g40
          Antworten erstellen