vw teilemarkt

Getriebe Problem

Coca_Cola
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und muss auch gestehen, dass ich absolut keine Ahnung von Autos habe. Ich hoffe ihr habt trotzdem lust mir zu helfen, falls ihr könnt.

Also, mein Problem ist folgendes:

Nachdem ich monatelang gequängelt habe das mein Auto komische geräusche macht (ja ja, ich bin halt ne Frau), und mir keiner geglaubt hat, ist nun mein Getriebe hinüber.
Also haben wir ein neues Getriebe + Kupplung gekauft. Mein Freund und ein paar bekannte von ihm haben dann auch alles eingebaut, und siehe da.... es läuft nicht.

Die Kupplung rutscht immer durch. Der Mann der uns das Getriebe verkauft hat, sagte, man muss ein neues Kupplungsseil kaufen, und irgendwie vorher spannen oder so, ich weiss nicht genau, aber ich denke ihr Fachmänner wisst wohl was gemeint ist.
Also haben wir ein neues Kupplungsseil gekauft, und auch ordnungsgemäß eingebaut, und hey.... es läuft noch immer nicht.

Nun weiß keiner mehr weiter. Kennt vielleicht jemand das Problem?
Hat irgendjemand ne Ahnung, was man da machen kann?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Sorry, falls ich ins falsche Forum geschrieben habe, war mir nicht sicher, wohin damit...



hängt dochmal das seil aus , und legt nen gang ein
wenn der wagen dann fährt , liegts am seil (oder dessen einstellung)
wenn nicht leigts ehr am (im) getriebe


hast du nen ganz neues getriebe?

eher eins vom schrotti oder!

wenn dein getriebe seilbetätigung hat also nicht für die kuplung sondern für die gänge muss man da vllt was umstellen.

wenn das mit stange ist dann denke ich endweder haben die die kuplung falsch eingebaut oder das getriebe ist hinüber.(es blockiert deswegen rutscht die kuplung durch)

würde ich überlegen nach dem versuch meines vorherigen schreibers



würde das getriebe blockieren würde der motor abwürgen bei neuer kupplung.
bewegt sich das auto garnicht oder nur sehr schwer und sehr langsam wenn eingekuppelt wird?
polo hat soweit ich weis ein selbsteinstellendes kupplungsseil, also müsste es wenns daran liegt, das falsche für den wagen sein.
ansonsten würde mir jetzt nurnoch ne verölte kupplungsscheibe einfallen durch defekten kurbelwellensimmering zb..
wurde denn die druckplatte vor dem einbau entfettet? könnte auch eine ursache sein.


Zitat:

ist nun mein Getriebe hinüber.
Also haben wir ein neues Getriebe + Kupplung gekauft. Mein Freund und ein paar bekannte von ihm haben dann auch alles eingebaut, und siehe da.... es läuft nicht.

Die Kupplung rutscht immer durch. Der Mann der uns das Getriebe verkauft hat, sagte, man muss ein neues Kupplungsseil kaufen, und irgendwie vorher spannen oder so, ich weiss nicht genau, aber ich denke ihr Fachmänner wisst wohl was gemeint ist.
Also haben wir ein neues Kupplungsseil gekauft, und auch ordnungsgemäß eingebaut, und hey.... es läuft noch immer nicht.


Hey Hey Nachmacher habe hatte bis gestern das gleiche probl. und habe mir deswegen vom schrotti ein schrottiges getriebe gekauft und en bissle gschraubt... .... anfang wolte mit kumpels auf das flugplatzblasen vllt. kennt das einer (Elchingen) auf jeden ich komm aus heidenheim und ich hab dann noch ein weng renna gfahra und habe aber gewusst das das innenlager im eimer war macht ein turboartiges geräusch und wird immer lauter auf jeden hatt ich dannn auf einer strecke von ungefähr 5km eine fette ölspur hinterlassen und plötzlich zieht der null und es stinkt nach öl und rauchentwicklung zieht sich auf motor sofort aus weil ich meinen zk. schon über 2mal verheitzt habe bin auch neu im forum aba kenn des vom 7er forum weil habe noch ein paar autos auf jeden adac abgeschleppt und zur opelwerkstadt nach herbrechtingen wo die doch 0 ahnung von vw haben genau so viel wie in schlosser vom malern auf jeden hatten die gemeint motoentlüftung komplett verstopft gereinigt und er lief angeblich wieda auf jeden furhr ich vom hof der mechaniker sagte extra noch sie hätten keine probefahrt gemacht und es währe motorenöl ausgetretten fuhr genau 10 km und zu nem kumpel sprich eig. onkel zur werkstatt weil nach ca. 10 metern ein schlagendes geräusch auftrat kuplung rutschte durch und ich fuhr auf der schnellstrasse mit 30 km/h durch die gegend aufjeden sagte der meister auch noch kupplung sei auch ganz unten und ich fragte extra noch nach und mir wurde gesagt das locker noch 1000 km gangbar sind auf jeden hielt ich auf dem weg nach hdh an einer ampel und schaltete spaßhalber mal in den 3ten gang um die kupplung zu checken und siehe da kupplung ganz drauße bremse gedrückt gehalten und er stotterte noch auf ca 2-300 touren grad so über der laufensgrenze dann war ich nach ein paarminuten und rückwertigem bergrunterrollen da weil er den berg nicht packte und es machte ein leichtes puff und plötzlich eine öllache unter dem auto okay dachte ich mir schonwieder das gleiche och ne ... dann fuhr ich ihn auf die bühne und sah das das getriebe blockierte spricht durch das speil des lagers hatte es das diff. Ausgleichsdiffernetial zelergt der simmerin riss und öl floss in die kupplung und druckplatte und es hatte sich sofort vollgesaugt die kupplung. Dann holte ich heute vom schrotti in deiningen ein neues altes getriebe und fuhr zurück weil ich in hdh und umgebung nix fand mir ist zwar aufgefallen das das getriebe angesprayt war aber nicht das es von nem unfallwagen stammt das von vorne en schusshate und das dass getriebe auch im eimer war einfach die halterung irgendwie hingeschweisst aufjedenfall habe ich erst vorgehabt es mal zu probieren und dann hab ich doch gedacht umbauen gsagt getan übringens bevor ichs vergess wenn ihr von ner autoverwertung in deiningen hört kauft da nix da werdet ihr nur übern tisch gezoggen ich hab des angefragt und am telefon heiß es 5000 km und 53800 km stand auf der rechnung drauf ein klin bissl mehr gelaufen od. ? naja net so schlimm am telefon heiß es auch einwandfreier zustand und stammt ausm auto wo eine heckschaden ahtte und es ist das letzte getriebe und fölig falsche get. nr. naja und halt voll im eimer ja egal wo war ich stehn geblieben ach ja alles umgebaut neue kupplung gekuft und alles mit dem alten getriebe vereinigt aufjedenfall des loch vergessen weil es hat ein loch reingefetzt und da folss das öl durch dessen das es die ausgleichsscheibe verissen hat naja alles umgebaut mit dem andern ghäuse eingesetzt und jetzt läuft er wieder allerdings kommt ein neues rein überhollung kostet ab 1100 € aufwerts habe schon nachgefragt und in hdh kostet das getrieb nur 200 eier gezahlt habe ich für ein kaputtes im am arsch der welt 350 und es ist wie gesagt am arsch naja wenn es ordnunggemäss ver baut wir d sprich die kupplung dann läft es normallerweis jetzt kommt nur die frage war das at. getr. in ordnung und hat man die kupplung richtine eingesetzt und hat man auch gleich ne neue druckplatte verbaut spricht neuen alten druckautomat was neu besser ist weil alt zeimlich verschliessen normalerweise und hat das neue alte alte getr. ein loch od. so einfach nochmal überprüfeun und dan schaun und backm mail bis dann hoffe es half was und es war nicht ein alzulanger roman sry. bye ach ja und ich wolt mal anmerken stimmt nich das wenn neue kupplung verbaut ist das sie net durchrutscha kann und der notor abwürgen würde weil wenn der getrieb blockiert ist dann hat meistens das lager auch ewischt und der simmering ist dann auch im arsch dadruch kann auch wenn nur minimal öl austretten sodas die kupplung durchrutsch kann aber auch so sein wenn der druckautomat net richtig gespannt ischt od. die kupplung die falsche einstellung hat bin gelernte kfz-ler schon seit gut 5 jahren und hab ne eigene schmiede am laufen blos habe ich leider für meine eigenen autos keine zeit deswegen nur an streng vertarulcihe habe mehrere autos mfg cokey hoffe habe wenigstens en bissl gholfa auch wenn net arg sry. für den roman bye.....


polotreff.de
#6 - 28.10.2008getriebe geht plötzlich streng getriebe blockiert Öl durch loch am getriebe vw getriebe blockiert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen