vw teilemarkt

Problem mit Zündschloss

ösn
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!
Ich hab seit längerer Zeit schon das Problem dass ich ewig mit dem Schlüssel im Zünschloss rumwerkeln muss, bis er anspringt. Teilweise steh ich 10 minuten am Parkplatz und dreh die Zündung um bis was geht.

Ein Kumpel hat gemeint, dass das Zünschloss einfach schon zu abgenützt ist. Weil ich Student bin und grad keine Kohle für ein neues habe, meinte er ich kann das Auto auch starten wenn ich den schlüssel umdrehe und dann irgendwie 2 kabel fürn Anlasser kurzschließe.

Ich hab aber relativ wenig Ahnung davon. Geht das so einfach beim 3er Polo?



also von solchen sachen würd ich prinzipiell abraten, denn wenn du die falschen kabel überbrückst hast ein problemchen
ansonsten dürfte das bei dem auto noch machbar sein, aber sicher bin ich mir net.

dabei überbrückst du ja nur die Klemme 50 des starters, und wenn dann der schlüssel erkannt wird ist gut, aber wenn das zündschloss insofern abgenutzt ist, dass es deinen schlüssel net erkennt, dann klappts net


Antworten erstellen

Ähnliche Themen