vw teilemarkt

Großes Auspuff Problem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar hängt der Endschalldämpfer zu tief....
Ich würde gerne mal wissen was ich jetzt für Möglichkeiten habe, ich dachte schon daran ein teil aus der Heckschütze heraus zu schneiden und denn Enschalldämpfer wieder höher zu hängen.
Denn 5cm Bodenfreiheit ist mir etwas zu wenig und ich habe keine Lust mir das teil ab zu reisen. Vorher war der Standard Endschalldämpfer drunter, aber da der alte total durchgerostet war musste ein neuer her.....
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, schaut einfach mal in meinem Profil nach.

Danke schon mal in voraus!

MFG
Andy



guck mal bei mir wie ich das gemacht hab!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied

    hey.. wie hast du den denn höher bekommen? anderes gummi? wollte bei mir auch etwas wegnehmen von der stoßstange.. womit haste das gemacht? angezeichnet und mitn dremel weggeschliffen?



    ne ich hab das original gummi genommen!
    erst angezeichnet und dann mit stichsäge!
    aber das aufsetzteil von der stichsäge von innen bzw. nicht lackierte seite führen!
    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied

      Also hast du den nicht höher gemacht, richtig? ich mach bei mir auch einen kleinen ausschnitt... sieht erstmal besser aus und 2. hat der ESD dann mehr raum.. allein wegen der hitze


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi, ich glaube mit einem kleinen ausschnitt ist es bei nicht getann..... werde wohl ein ziemlich großes stück raus schneiden müssen, damit der Endschalldämpfer in seine alte position kommt.


      Hi!
      Also ich kann dir auch nur raten ausschneiden oder eine Heckschürze mit passendes Löscher!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok, habe es ausgeschnitten.... muss mir jetzt nur noch einen paar Bleche besorgen.
      Leider habe ich nur max. 2 bis 3 cm höhe raus geholt , was aber zu reichen scheind. Bis jetzt bin ich nur 1 einziges mal aufgessen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hm, es ist eindeutig zu früh zum Posten oder es liegt daran das ich so eben erst Gefrühstückt habe.........

      ich meinte natürlich nicht "aufgessen“ sondern Aufgesessen……



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen