vw teilemarkt

Tacho funktioniert nicht richtig

Toim88
  • Themenstarter

Hi ich habe folgendes Problem!:
Wen ich die Zündung an mache zuckt die Drehzahlnadel wie verrückt rum so 3-4 mm nach rechts und links! Wen ich den Motor starte dann ändert sich das nicht.
Die Km/h anzeige geht nicht und bleibt bei null stehen aber der km Zähler geht genau wie die Tang und Temperatur anzeige
Was kann das sein habe den Tacho vor nen Jahr bei eBay gekauft mit 179523 km

bitte helft mir da mit



ähm wenn die nur am zottern sind und ist zufällig die uhrzeit immer auf null + km zähler ?
dann musste dir ne neue batterie zulegen! die ist dan platt


Toim88
  • Themenstarter

ne das geht alles habe ne zweite bat im auto und beide sind voll



hatte das gleiche problem un hab damals au batterie gewechselt weil meine leer war un gut wars


Toim88
  • Themenstarter

Batterie ist ok laut Bosch kann das was am Tacho sein z.b nen widerstand oder so was habe keinen plan


Toim88
  • Themenstarter

was ist hat den keiner ne idee?


resettet sich der tacho jedes mal ?

wenn ja haste iwo nen kurzschluss im kabelbaum musst mal gucken ob die sicherung noch heile ist


Toim88
  • Themenstarter

ne das macht der nicht
der KM Zähler geht; Uhr geht; Tages KM geht der Geber am Getriebe ist ok;
Tankanzeige geht; Wasser Temp. geht; nur KM/H geht nicht immer genau wie DZM der zuckt dann nur rum!

und de KM Zähler geht auch wen KM/H und der DZM nix machen!

Also kommen die Signale an dem Tacho an werden aber nicht vom Tacho in DZM und KM/H angezeigt


gelöschtes Mitglied

    dann hast du doch wenigstens die antwort , warum es der typ damals bei ebay verkauft hat



    Toim88
    • Themenstarter

    der Tacho ging ja so 10 000-20 000 KM ohne Probleme (hat jetzt 210603 runter der Tacho ) kann das der Servo oder ein Konti oder so was was im Tacho sein?


    Bei meinem war das auch nur wo die Batterie alle war, er hatte ja auch lange genug wegen der Reparatur gestanden und wurde nicht bewegt. Wo neue Batterie drin war ging wieder alles.


    Toim88
    • Themenstarter

    zum 3. mal die Batterie ist voll !

    ich hatte grade den Tacho auf wen ich die Nadel vom DZM fest halte wen die zuckt dann bleibt die nach einer zeit stehen und dann geht der ganze Tacho wieder also KM/H Und DZM meine ich

    und ich habe keine reset oder so


    gelöschtes Mitglied

      hi vielleicht musste es neu angleichen lassen hab mir auch eins von gti geholt bzw bei ebay gekauft und muss es noch angleichen lassen dann sollte es eigentlcih funktionieren da die neuen tachos glaube keien welle mehr haben vorne mein ich irgendwas war da


      hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem, wenn ja, teile sie mir bitte mit. Wär ein Hit. :'( :'(


      was habt den ihr für probleme, aufm schrott bekommst die dinger fürn 10er und dann ist gut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen