vw teilemarkt

Problem nach Fahrwerkeinbau

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hallo

habe vorhin ein Gewindefahrwerk eingebaut( Das Königsport). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich eine Rechtskurve fahre und Bremse, ein Schleifgeräusch in einem gewissen Rythmus entsteht (das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig so als würde die Bremsscheibe eiern) . Ob das schon vor dem Einbau war kann ich nicht sagen , weil ich da nicht speziell auf Geräusche geachtet habe. Weiss jemand was das sein könnte?

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß Christian



das is deine antriebswelle die an der karosse schleift in der kurve.hast es sicher gut rintergedreht oder?schraub mal das rad ab und denn müssten oberhalb der welle schleifspuren zu sehn sein an karosse als auch an der welle....altes und olles problem beim 6n.


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Danke werde gleich mal gucken aber sooo tief hab ich ihn net geschraubt. Schätze so 60-70 vielleicht!

Gruß Christian



das reicht schon beim polo dass da was schleift.ist auch nur auf der einen seite weil die welle auf der anderen seite dünner ist und somit mehr luft zur karosse hat.da hilft nur ne aussprung flexen an der karosse wie ich mal bei lupo gesehn hab.


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Also die Antriebswelle ist es definitiv nicht sondern die Felge. Die schleift pro Umdrehung an ca. 6-7cm. Der Sturz hatte sich bei mir im Winter extrem verstellt und deshalb hoffe ich dass sich das beim Spureinstellen vielleicht erledigt, weil das Rad schon extremen Sturz hat!

Gruß Christian


gut ok hätt ich auch sagen können aber ich ging davon aus dass die spur okay is.denn fahr mal vorsichtig und mach deine spur!


@xdream

Jetzt les ich´s schon zum 2. Mal in verschiedenen Threads..

SACH MA GEHT`S NOCH?

Die Antriebswelle schleift in der regel am Längsträger und da willst du rumflexen? Ey mann das iss n tragendes Teil! Da flext man nich so einfach rum... rate den Leuten bitte nich zu solch lebensgefährlichen Bauernpfusch!


...ich weiss und wenn denn wird ja nur ein kleines bissel was weggenommen.nur ne andere lösunf gibts ja nunmal meines wissens nich.und der lupo bei dem ichs gesehn hab hats ja auch so gemacht und der war auch in der zeitung vw scene.


@xdream

Naja hat sich ja erledigt..war nich die Welle sondern die Felge...



Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

So, war vorhin beim Spur einstellen. Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Jetzt macht er zwar andere Geräusche, aber das liegt
an nem undichten Abgasrohr (das zwischen VSD&ESD) Gott sei dank ist das Schleifen weg!

Danke für eure Hilfe

Gruß Christian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen