vw teilemarkt

Sprit Problem ?

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Mir ist da heute was seltsames aufgefallen ! Bin heute früh los gefahren und da war die sprit anzeige genau auf dem viertel strich ! Bin dann vier kilometer gefahren ausgemacht kurz wo rein gesprungen und wieder zum auto und ihn wieder angeschmissen siehe da die anzeige ist jetzt unter dem viertel strich ! Das kann doch nicht normal sein weil mir das problem schön öfter aufgefallen ist !

Braucht der beim starten so viel sprit oder was ist da los ?



Es kommt auch immer darauf an ob du an einem Berg stehst (leichtes Gefälle reicht schon). Weil dann Tankgeber vorne im Tank sitzt und das Benzin sich ja immer in der Waagerechten hällt. Würde das mal beobachten....


Das hängt erstmal mit der tankzeige zusammen die sehr ungenau im unteren berich ist. Und stand dein auto gerade? Wenn das nicht der fall ist dauert es meisten auch wieder ne weile bis sich das einpegelt.



Stevie74
  • Themenstarter

Das war aber heute nicht der Fall an allen beiden stellen war ich gerade gestanden !

Muß auch noch dazu sagen wenn ich ihn starte stinkt er ganz schön nach sprit hinten raus ! Ist das normal ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen