vw teilemarkt

HILFE Windschutzscheibenwischer rechts sehr langsa

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

soeben hab ich bemerkt, dass meine Scheibenwischer bei der Windschutzscheibe ziemlich langsam geworden sind. Der hektische Modus (also ganz schnell ist jetzt wie Langsam ohne Intervall wischen). Ich schätze einmal, dass der Motor defekt ist.

Was mich aber stutzig macht, der linke Scheibenwischer wischt noch ziemlich schnell, stößt also an den rechten Scheibenwischer an. Sind denn nicht beide mit dem gleichen Motor verbunden? Der rechte Scheibenwischer färt auch nicht ganz runter (ca. 1 cm bevor wo seine normale Entstellung ist, hält er schon an).

Könnte es eventuell nur an dem rechten Scheibenwischer liegen, dass dort etwas nicht stimmt? Was meint ihr?

Weiss eventuell jemand, wie ich die Abdeckung abbekomme, wo der Motor etc. alles drunter sitzt?

Vielen Dank im voraus.

MfG Alexander Köster



Also ich schätze mal das da dein Scheibenwischergestänge fest ist bzw fest wird.

Um die Wasserkastenabdeckung runter zu bekommen musst du die Wischerarme runterschrauben. Dann kannst du die Abdeckung runternehmen und reinschaun.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, wollte ich auch nachsehen, nur die Wischerarme sitzen bomben fest ...

Normalerweise sitzen unter den kunstoffdeckeln ja die m8 mutter, die hab ich herausgedreht, doch nichts, der Wischerarm sitzt ohne Ende. Hab schon alles probiert, mit Öl nachgeholfen, gar nix ...

Weiss jemand einen Rat wie ich die Dinger abbekomme ohne eventuell das Gestänge zu beschäden oder ähnliches?

Ciao Alex



gelöschtes Mitglied

    am besten sprühst du rostlöser drauf und wackelst an den dingern, kann schon nen bissal grober sein, die halten was ab, aber geh nicht mit zange oder so ran, brechen können die schon

    irgendwann lösen die sich, zweite möglichkeit wäre nen abzieher zu benutzen, aber schätze mal sowas haste nicht

    bei der abdeckung solltest du vorsichtig beim ein- und ausbau sein, beim ausbau kann das ding zerbrechen, wäre nicht so toll, beim einbau musste das ding an der sicke gut reinigen und irgendwas schmieriges wie z.b. silikonspray drauf sprühen und vorsichtig reindrücken (aber wirklich vorsichtig, weil scheibe kann dabei brechen !)

    wischergestänge dann mal versuchen per hand zu drehen, wenns nicht geht, ist es festgegammelt, d.h. es muss raus


    polotreff.de
    #5 - 14.04.2005polo wischergestänge kosten polo 6n scheibenwischer gestänge defekt polo 86c scheibenwischer rechts windschutzscheibenwischer polo 86c scheibenwischergestänge fest scheibenwischger gestänge fest+polo vw polo scheibenwischergestänge polo 9n scheibenwischer gestänge reinigen ausbau scheibenwischergestaenge polo 6n2 polo scheibenwischer sehr langsam wischergestänge ausbauen vw polo 6n scheibenwischergestänge defekt polo c86 scheibenwischergestänge wischergestänge polo 6n ausbauen polo wischergestänge sprühen montageanleitung scheibenwischergestänge polo polo 4 scheibenwischergestänge kosten polo 9n scheibenwischer und gestänge ausbauen polo scheibenwischergestänge ausbauen scheibwischergestänge polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen