vw teilemarkt

Turboumbau hat begonnen

Gute Wahl mit der Kupplung! Alles Andere macht auch echt keinen Sinn, auch nicht vielleicht oder ich kenn da einen.... Alles Blödsinn!
Ich habs extra mal getestet (Ohne scheiß, genau 1000km hält die Normale. Unzwar genau so lange, bis du dem Motor das erste Mal richtig die Sporen gibst.
Ungefedert ist schon herb! Was fährst denn du für ein Getriebe?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich fahr das atv getriebe , bin auch mal gespannt wie lange es das aushält. Die starre scheibe ist nich mal so schlimm zu fahren wie man denkt , es ruckelt auch nicht so . Ist ne gewöhnungssache und nach 5 minuten fahren fährt sie sich wie eine originale. Natürlich hat die einen viel geringeren schleifpunkt aber das bekommt man raus


Ich wollte nem Polo Getriebe nicht zumuten, dass es ständig nen Tritt von einer starren Scheibe bekommt. Ich kann die torsionsgefederte Sinterscheibe auch sehr empfehlen!



Ich hab bei mir auch die Verstärkte Druckplatte mit gefederter Scheibe drin, schont zwar nicht den Geldbeutel, aber dafür das Getriebe


=) Hi Leute !
Ich hab mal wieder bissel am Polo gebastelt!
Nach etwas sparen ist meine Sachs Rennsport-Kupplung verbaut!
Man ist das jetzt ein fahrspass!

Und da ich auch das problem mit der Kühlung hatte, hab ich mir gedacht:
Mehr Kühlwasser bessere Kühlung!
Der Wischwasserbehlter musste weichen und den größten Kühlwasserbehälter, den ich aufen Schrotti gefunden hatte kamm rein!

Und wola! opimal 90 - 95 Grad bei 30 Grad aussentemperatur!


Zitat:

Der Wischwasserbehlter musste weichen


Wer brauch das schon, wenns dem motor zu gute kommt....!


der tüv.... den ohne scheibenreinigung kein tüv....


ich weiß, das thema hatten wir hier schonmal - außerdem hatte ich einen smiley hinter^^


ok



Zitat:

nd da ich auch das problem mit der Kühlung hatte, hab ich mir gedacht:
Mehr Kühlwasser bessere Kühlung!
Der Wischwasserbehlter musste weichen und den größten Kühlwasserbehälter, den ich aufen Schrotti gefunden hatte kamm rein!



Mit ner Zusatzwasserpumpe ist Dir da mehr geholfen. Im T4 sind original welche verbaut.


wie funktionieren die denn? hab bei meinem G auch ein bisschen thermische probleme..


hat der vr6 ja auch ist damit wenn der motor aus ist und die wasserpumpe die ja mechanisch angetrieben wird die wasserzirkulation noch paar minuten nachläuft damit er nicht ganz so heiss abgestellt wird


richtig hat der vr6 auch:

Die ist da um stauhitze zu vermeiden und die kopfdichtung zu schonen.

sie wird im normal fall über das lüfter steuergerät gesteuert.

läuft glaube ich ca 10 min nach.


ich glaub net ganz so lange ist aber egal geht ja ums prinzip ist damit der block und kopf früher abkühlen


bin der meinug 7-10min


man kann sich aber auch strg selber bauen die bis zu ner gewissen temp nachlaufen.

habe ich noch eine liegen falls meine orgi im vr mal im sack ist.


und die ist nur für den nachlauf? bei Tim Schrick hab ich gesehen, dass die eine größere wapu verbaut haben, um die thermischen probleme zu reduzieren. Sprich wenn die mehr fördert, wird auch mehr gekühlt. Könnt ich also eine parallel zur originalen in den Kühlkreislauf einbinden, die elektrisch fördert? Würde der dann kälter sein?
Das mit dem nachkühlen ist aber schonmal eine sehr geile angelegenheit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leute meine Abstimmung wird dieses jahr nicht mehr gemacht , weil es sich wegen einem Monat nicht lohnt jetzt damit anzufangen denn das Auto macht ab Oktober nen Winterschlaf . Kam zu viel dazwischen das das geld der Abstimmung gefressen hat .

ne Leistunsmessung hab ich gestern trotzdem mal gemacht weil ich die Lambdawerte wissen Wollte ob da alles im grünen Bereich ist und ich keine Fahrende zeitbombe habe.

Zündzeitpunkt und Benzindruck ist noch nicht Richtig eingestellt und der chip ist auch noch vom Damaligen G60 Umbau.

Deswegen hab ich ne sicherheitsmessung machen Lassen die dann Gleichzeitig zeigen Soll was sich im Nächsten Jahr bei der abstimmung so getan hat .


Bin mal gespannt was man bei so einer Komletten abstimmung noch rausholen kann.

Hier das ergebnis






gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab noch ein Diagramm bekommen wo die leistung damals beim G60 umbau und die jetzige übereinander liegen , muss es nur mal Fotografieren da ich keinen Scanner habe .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warum wird der Thread eigentlich nicht bei den Aktuellen threads angezeigt ? Komisch


weil du evtl nicht genau die spalte angekreuzt hast in dem du dein umbau drin hast!


meine liste z.b zeigt mir kein car hifi und 9n ecke an weil das nciht mein aufgabenbereich ist!
(und auch keine ahnung von habe)

also schaue bei dir mal nach was du alles in blau makiert hast an einzelnen unterforen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo finde ich das ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hi wieviel ladedruck hattest du bei der messung?

mfg.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hi wieviel ladedruck hattest du bei der messung?


Bei der ersten messung 1,3 bar , waren dann 180, 2 ps und bei der letzten 1,52 Bar , dann die 185,7 Ps . ziemlich wenig steigerung für 0,2 bar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ onyx :
du weist ja abstimmung kommt noch da muss noch was gehen .


Antworten erstellen