vw teilemarkt

Turboumbau hat begonnen

gelöschtes Mitglied

    lamda keine ahnung, wenn du mir sagst das 100 normal wäre, würde ich das glauben, keine ahnung davon!
    aber im normalfall geht nichts kaputt, außer vill der kat, das weiß ich nicht...
    mein moped muss ich mal einstellen lassen, die qualmt hinten raus wie nen TDI und schluckt min. 10 liter.... aber kaputt ist bis jetzt noch nichts....
    außer mein portmornaie...



    Man sollte auch zw. Ölrauch und Spritrauch unterscheiden...

    ...das sind 2 verschiedene Paar Schuhe...


    naja, bei zu fett kannst dir genausoviel kaputt machen wie bei zu mager. wenn er soviel zu fett läuft, kann er auch den ölfilm im brennraum wegwischen/brennen. somit kann der kolben brennen. also solange der wert so hoch ist würd ich nicht auf die rolle und fahrten vermeiden...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bin ich jetzt grad neben mir ? 1,5 ist doch mager ? Oder besser gesagt viel zu mager?

    Genau aus dem grund will ich ja auf die rolle um das alles einstellen zu lassen , sprich zündung benzindruck bla bla bla ,

    Man riecht es das er öl verbrennt , aber den lader will ich mal ausschliesen der ist nagelneu


    ja sicheer ist das schlimm wenn er viel zu fett läuft ...die ganzen ventile verrusen und dichten nach ner zeit nicht mehr richtig...also ich würds mal schnell einstellen lassen bevor du viel rum fährst....sonst kannst bald den kopf wieder runter holen und alles wieder rreinigen ....
    keine schöne arbeit


    richtig 1,5 ist zu mager. du solltest im teillastbereich so bei 1 liegen und im vollast 0,88-0,86. ich würd mir an deiner stelle erstmal nen turbochip "von der stange" kaufen und den reinsetzen. damit du erstmal ein grundsetup drin hast. dann nochmal die messung machen und wenn die werden dann ok sind zum abstimmen fahren. sollten sie dann immernoch so sein, würd ich mir gedanken machen und auf fehler suche gehen.

    und lass dir mal die fehler auslesen. damit du weißt das die sensoren schonmal in ordnung sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ! Hab jetzt erstmal nen Übeltäter Gefunden , der schlauch vom Zusatzluftschieber zum Ladedruckrohr war ganz abgerissen , und zwar so das man es gar nicht sieht , aber egal , meine Frage ist : Kann es sein das er solche Werte hat weil der schlauch kaputt ist ? Ich meine wegen Falschluft?


    ja. ich hatte den schlauch am zusatzluftschieber mal durch da lief der total beschissen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bin dann mal ne runde gefahren naja sobald jetzt Ladedruck anliegt , packt es die kupplung nicht mehr



    Sprich Du hast den Schlauch wieder geflickt, und er läuft noch besser - richtig verstanden?

    @ JackLee
    Glaub Du verwechselst das was... Über eins geht es ins Magere und unter 1 eher ins Fette!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sprich Du hast den Schlauch wieder geflickt, und er läuft noch besser - richtig verstanden?


    Noch besser ist gar kein ausdruck , Ladedruck liegt jetzt fast 1000 umdrehungen früher an , und dann bricht die hölle los. Du weist ja wie er mit kaputtem schlauch schon ging.

    Aber das ist echt kein vergleich , problem ist ich weis nicht wirklich genau wie er richtig geht das es die kupplung wegschmilzt, Dampfrad musste ich ne dreiviertel umdrehung zurückdrehen damit ich auf 1,4 Bar komme, Jetzt muss ich erstmal ne Kupplung besorgen die das aushält, Ich weis halt das drehmoment noch nicht was er jetzt hat , ich hatte damals mit g60 Lader nachdem ich die 60er Düsen eingebaut hab schon weit über 200 NM, Die geschichte mit den VR6 Düsen kennst du ja bestimmt noch ......Nur 146 Ps und 193 NM wegen den beschissenen düsen . Aber Jetzt .......


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    ist aber absoulut logisch.. da ging dann der druck verlohren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nicht nur verloren , der ganze aufbau dauert ja auch länger.

    Naja sobalt jemand nen Thread eröffnet bei dem es um wenig druck oder so geht schreib ich immer gleich das man den schlauch kontrollieren sollte , weil ich das schon an 3 Polos hatte aber selber komm ich nicht auf die idee das mal genauer anzuschauen


    ja bei mir war der auch hinüber ^^ scheint ne krankheit zu sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das ist es glaub ich auch ,


    Ja das hört sich gut an! Na dann bis demnächst mal zu ner Probefahrt Das mit der Kupplung ist scheisse... Meine alte war auch nur am rutschen... Hab ja damals ja wieder `ne normale NEUE von LUC eingebaut... Die ist ganz OK... Ab und zu mal rutschts bissle durch... Aber wenn schon ne neue, kuckst mal gleich eine mit `ner verstärkten Druckplatte...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab da ne Verstärkte druckplatte mit ner Starren scheibe und organischen belägen im sinn, weil mir die Gefederte einfach zu teuer ist, mein Kumpel fährt die kombination auch in seinen Rennautos und er sagt das es sich echt gut fahren lässt


    Ich kann mir aber vorstellen das die ziemlich aufs Getriebe geht, ich hab in den sauren Apfel gebissen und hab mir ne gefederte gekauft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich weis auch nicht , das sind 200 euro unterschied , klar hast du mit ner starren nen anderen schleifpnnkt , aber ich weis auch nicht


    moinsen, ich fahr die kupplung mit organischem belag und verstärkter druckplatte. läuft einwandfrei........ich kann die nur empfehlen........mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Starre scheibe oder torsionsgefedert?


    starre scheibe..........angeblich sollte es rasseln im getriebe verursachen. Laut Hersteller, tut es aber nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie gesagt mein Kumpel hat mir auch gesagt das es sich gut fahren lässt


    jepp, wer ein bischen leistung fährt.......der braucht so was feines.
    wie gesagt, kann man nur empfehlen............


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich glaub echt ich werde mir die am montag bestellen


    jo, besser is das. ich hab mir die bei s-tec bestellt...........lief alles bestens dort.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie läuft das bei denen mit der bezahlung ? im netzt steht da gar nix? Wollen die auch vorkasse?


    ich hab dennen ne e-mail geschrieben..........dann bekommst du alles, kannst per vorkasse machen. Ist günstiger.........


    Favorit-------> LUK Scheibe, verstärkte Sachs-Druckplatte
    einwandfrei zu fahren.

    Ansonsten stimm ich Polo1,3T zu.
    Die beste die ich je gefahren bin, leider rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht im geringsten den Preis.
    Dann doch lieber die oben genannte Variante und alle 2 Jahre tauschen


    Antworten erstellen