vw teilemarkt

Chip im nz

hallo will im winter in mein nz ne ansaugbrücke und ne nocke vom 3f verbauen nun wurde mir schon gesagt das ich noch ein chip bräuchte hat da jemand gute adressen wo es sowas gibt bei ebay will ich nicht unbedingt was kaufen danke schonmal im vorraus



FTS im Internet oder hier g-man (ist der Besitzer)


Ab 22 Uhr in der Tanke und davor kriegst Du welche bei Rewe...ich mag Thai Style von Chio...die sind echt feurig lecker.

Nen richtig gemachter Chip für Dein Auto kostet etwa 1000 Euro. Alles andere ist Humbuk.

Marco



ganz schöner witzbold wa


Nö, mit Peter Lustig geduscht...

Ist aber wirklich Quark mit Deinem Gechippe...


@Teilegott:

Beim NZ sieht das bissl anders aus

Allerdings isses da mit "einfach Chip rein und gut" nicht getan! Da muss auch der Benzindruck angepasst werden und vieles mehr.

UND: Egal wer dir nen NZ macht. Wenn der nachher echte 90PS hat und zu 100% nicht mehr abmagert läuft die Karre unterhalb vom 3000Upm absolut scheiße.

Bin mal einen vom Profi gemachten NZ mit 80-90Ps gefahren...
Dagegen finde ich meinen 75Ps Polo richtig toll, auch wenn er bissl langsamer ist, aber der läuft wenigstens in der Stadt und im Alltag allgemein ruckelfrei!


ja der derby is eh mein 2. auto und den fahr ich dan nur bei schönen wetter ob der da bissel unruhig läuft is nich so schlimm


Wende dich mal an den "Digijet" oder den "Carsten" aus dem polomagazin forum. Die beiden haben das drauf. Oder du gehst zu FTS, wobei ich da keine Erfahrung habe was den NZ angeht.


Wenn er die 3F Nocke drin hat, muß eh ein Chip abgestimmt werden, da die fertigen Chip's von z.B. FTS auf 268'er Nocken (also auch ihre Set's) abgestimmt sind...das sehe ich doch richtig...oder?

Gruß


Der Sisko



Zitat:

Ab 22 Uhr in der Tanke und davor kriegst Du welche bei Rewe...ich mag Thai Style von Chio...die sind echt feurig lecker.

Nen richtig gemachter Chip für Dein Auto kostet etwa 1000 Euro. Alles andere ist Humbuk.

Marco


Lol 1000 Euro für einen Chip, wer hat dir den das erzählt ?

Mit dem Chiptuner mit dem ich zusammen Arbeite kostet das Individuelle Programmieren miit Test aufm Prüstand abhänig vom Model ca 500-600 Euro.

Hab noch nie gesehen, daß einer fürs Chipen 1000 Öken verlangt


Wenn du allerdings 1000 Zahlen willst, um dich damit besser zu fühlen, kann man das extra für dich einrichten (und das sogar ohne Aufpreis).


Zitat:

Zitat:
Ab 22 Uhr in der Tanke und davor kriegst Du welche bei Rewe...ich mag Thai Style von Chio...die sind echt feurig lecker.

Nen richtig gemachter Chip für Dein Auto kostet etwa 1000 Euro. Alles andere ist Humbuk.

Marco


Lol 1000 Euro für einen Chip, wer hat dir den das erzählt ?

Mit dem Chiptuner mit dem ich zusammen Arbeite kostet das Individuelle Programmieren miit Test aufm Prüstand abhänig vom Model ca 500-600 Euro.

Hab noch nie gesehen, daß einer fürs Chipen 1000 Öken verlangt


Wenn du allerdings 1000 Zahlen willst, um dich damit besser zu fühlen, kann man das extra für dich einrichten (und das sogar ohne Aufpreis).



selbst das ist für so einen alten Wagen ja wohl noch echt nen bischen teuer


Der Preis ist doch nicht abhänig vom alter des Wagens sonder von der erbrachten Leistung des Chiptuners.

Wer es halt haben will muss was dafür bezahlen.

Naja ausser man kauft bei Ebay ein Chip für 39 Euro, aber da geht die Karre mit sicherheit ab wie du Post.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Preis ist doch nicht abhänig vom alter des Wagens sonder von der erbrachten Leistung des Chiptuners.

    Wer es halt haben will muss was dafür bezahlen.

    Naja ausser man kauft bei Ebay ein Chip für 39 Euro, aber da geht die Karre mit sicherheit ab wie du Post.


    Muss ich dich aber irgendiwe Enttäuschen, alleine durchs Chippen geht da kaum was.. zumindest nicht was in richtung "Fachlich korrekt " und "..hat Hand und Fuß" geht..

    Gerade am NZ kann man sher viel machen, jedoch sollte man besser genau wissen was man tut, damit man bisschen freude mit hat und nicht alle 200m ne Komplettüberholung benötigt..ganz gefährliches halbwissen führt meist dazu..

    Oder was denkst du ist der Grund, weshalb es das FTS - Kit für den NZ nicht mehr gibt?


    Hä, hab ich was davon gesagt, daß durchs Chipen viel geht ?

    Die Aussage mit dem 39 Euro Chip war extrem stark ironisch und sollte eigentlich von jedem der schonmal ein Motor gesehen hat auch so verstanden werden.

    Der Rest war nur eine Aussage über den Preis. Und wenn man halt einen Chip extra an ein Auto anpasst ist das eben sehr viel Arbeit und man braucht ne Menge wissen.
    Darum auch der teure Preis, weil es nicht jeder machen kann.


    Hat eigentlich irgendeiner hier im Forum einen "richtig" gemachten NZ oder 3F ? Mit richtig meine ich einen Motor der nicht nur mit FTS MM, XYZ oder Knobloch kit ein wenig aufgeppelt wurde. 1,4 ltr., Kopfbearbeitung, grosse Ventile, höhere Verdichtung usw.usw. ?
    Im Motorsport wo es keinen Sinn macht einen G-Lader dranzuhängen könnte das doch interessant sein.....
    PS: Für diejenigen, die sich jetzt Fragen warum der G-Lader keinen Sinn macht ist diese Frage jetzt bitte, bitte nicht gedacht


    Ich hab mir jetzt mal einige Threads durchgelesen aber ich komm da einfach nicht mit. Welchen Chip kann ich mir denn holen für z.b. das fts, mm oder Knobloch Kit? Wie ich das aus diesem Thread nu raus gelesen hab taugen die ja alle nichts und ohne den Chip soll die Nocke ja net so gut sein.
    Ich brauch hilfe.

    Es soll ne 268° Nocke, die Filtermatte anderer Krümmer und halt eben ein passendes Eprom. Hab da nur was gelesen von einstellbarem bdr, aber bei den Kit der oben genannten Hersteller steht davon nichts drin.

    Will mir halt meinen Motor nicht kaputt machen.


    beim kit ist doch der chip mit dabei. oder willst du ne 3f nocke fahren?


    also soweit ich weiß, ist der passende chip dabei.
    oder fährst zu FTS hin und lässt es dir nochmal neu abstimmen.
    werd ich auch machen.
    werde mir auch den bdr besorgen.
    ich werd auch noch ein paar dinge mehr machen.
    wie lmm vom golf 2 gti, einspritzdüsen vom audi 80 und nen knobloch fächerkrümmer.
    und dann lass ich es halt bei FTS abstimmen,
    oder bei brügge motorsport, mal gucken.


    Ich hab so einen Kit nicht gekauft und werd es auch nicht tun. Nein es wird keine 3f nocke gefahren, sondern ne schrick mit 268° die auch schon parat liegt. Es kommt auch sonst nichts anderes rein, geht nur rein um den Chip.
    Auf der ersten Seite hab ich nur gelesen das diese nichts taugen sollen.


    ohh man. gib mal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kriegst gute chips. fts stellt keine mehr her da es so vollidioten gab die nur am meckern wahren da diese leute ihre autos nicht einstellen können etc... .

    2. der chip dient nicht zum tunen oder so sondern zum korregieren der einspritung da mehr kraftstoff bei hohen drehzahlen zugeführt werden muss wegen abmagern und das kennfeld ist halt verändert.

    wenn ich manchmal den scheiß hier lese da wird einem schwindelig^^


  • Zitat:

    2. der chip dient nicht zum tunen oder so sondern zum korregieren der einspritung da mehr kraftstoff bei hohen drehzahlen zugeführt werden muss wegen abmagern und das kennfeld ist halt verändert.

    wenn ich manchmal den scheiß hier lese da wird einem schwindelig^^



    Die Seite kenn ich selber.

    Das weiß ich doch selber, na endlich das wollte ich nur hören

    Brauchst doch nicht gleich so gereizt sein.


    jaa es ist leider so das die meisten sich nichts erklären lassen. und am schlimmsten ist, ich habe gehört und so dann kann man einfach nur drüber lachen. viele sagen auch immer g40 düsen rein beim nz. das ist aber totaler schwachsinn.
    ich habe ein breitbandlambdasonde bei mir drin und die sagt mir im volllastbereich 0,93 an was fürn nz noch sehr gut ist. nicht optimal aber es geht nichts kaputt.
    ich würde eh mal gerne wissen wie die meisten ihre autos einstellen


    Zitat:

    ich habe gehört und so


    Hab ich hier raus gelesen. G40 kannst bei 130 Ps aufwärts nehmen

    Was ist den eine breitbandlambda und was macht die genau. Brauch ich des auch?


    die breitbandlambdasonde zeigt dir halt halt die abgaswerte an. deine sonde im auto regelt immer im teillast auf lambda 1,00. aber im volllast muss der wert fetter sein heißt lamda 0,90 ist sehr gut, aber beim nz sehr schwierig. das problem ist halt dieser wert wird nicht geregelt sondern man muss ihn selber einstellen über benzindruck co und so.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Ab 22 Uhr in der Tanke und davor kriegst Du welche bei Rewe...ich mag Thai Style von Chio...die sind echt feurig lecker.

    Nen richtig gemachter Chip für Dein Auto kostet etwa 1000 Euro. Alles andere ist Humbuk.

    Marco





    Nicht mal mein chip von mtm für mein S4 hat 1000€ geckostet


    polotreff.de
    #26 - 06.01.2011chip für nz polo style nz nz ebay chip polo nz chip http://www.polotreff.de/forum/t/143084 polo chip "carsten" nz chipen nz motor chip nz+chip+mm fts nz chip chip nz polo nz 268 chip nz chip
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen