vw teilemarkt

Firefox macht nach PC Update mucken :(

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Hallo Ihr Lieben...

Ich hoffe, dass sich hier ein paar PC-Freaks rumtreiben, die mir bei meinem (kleinen und hoffentlich simplen) Problem helfen können....

Als ich meinen PC vorhin angeschmissen habe, kam ein POP-UP, dass neue Updates vorhanden wären....welche, weiss ich nicht...das stand da auch meines wissens auch nich bei. Habe dann auf Installieren geklickt und dann ratterte der erstmal und hat sich am Ende selbst Neu gestartet....

Das erste, was ich dann sah, als er wieder an war, das die meine ganze Auflösung im Eimer war..das hätten selnst Blinde lesen können..habe sie dann wieder so eingestellt, wie ich sie vorher hatte (1024x768).

Dann habe ich Firefox gestartet und das ganze Dingen Hackt und Stockt beim Scrollen...

Ich habe es dann in einer anderen Auflösung versucht (dafür bräuchte man allerdings ne Lupe), da machte er das aber auch.

Eine Neuinstallation des Firefox hat auch keine Änderung gebracht. Die Add-Ons sinds auch nicht. Habe ich auch schon getestet.

Ich hoffe, es kann mir einer helfen...das nervt nämlich total..

IE macht es übrigens auch



gelöschtes Mitglied

    Ausm Pop-Up is nie was gutes =/ ... Ich glaub du hast dir Pishing-Software installiert, also nen Unerwünschtes Programm...

    Lad dir ma "Ad-Aware" und lass den durchlaufen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ausm Pop-Up is nie was gutes =/ ... Ich glaub du hast dir Pishing-Software installiert, also nen Unerwünschtes Programm...

      Lad dir ma "Ad-Aware" und lass den durchlaufen


      Dann zeigt der dir sicherlich "Schädliche-Software" an.
      Die kannst du dann so deInstallieren, bzw. in Quarantäne schicken
      [Nein erkennt dein Viren-Programm nicht, weil es keine Viren sind ^^





    • gelöschtes Mitglied

        könnte auch das pop-up vom windows securitycenter gewesen sein weil es vllt neue windows updates installieren wollte..
        dann würd ich mal versuchen das system mit der "systemwiederherstellung" zurückzusetzen
        das findest du unter START > Programme > Zubehör > Systemprogramme


        Polo-Bunny
        • Themenstarter
        Polo-Bunny's Polo 2F

        Tolle Wolle....

        Geht das auch mit Kaspersky? Das habe ich drauf...und normalerweise schlägt der auch Alarm, wenn irgendwas nich Koscher ist...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          könnte auch das pop-up vom windows securitycenter gewesen sein weil es vllt neue windows updates installieren wollte..
          dann würd ich mal versuchen das system mit der "systemwiederherstellung" zurückzusetzen
          das findest du unter START > Programme > Zubehör > Systemprogramme


          Glaub ich kaum, weil das PoP-Up vom Windoof-Sec-Center is ne Sprechblase unten rechts, und zwar von Win98 - Vista


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Tolle Wolle....

            Geht das auch mit Kaspersky? Das habe ich drauf...und normalerweise schlägt der auch Alarm, wenn irgendwas nich Koscher ist...


            Wie gesagt, Virenproggis erkenn diese Art von Software meistens NICHT
            dh. Ad-Aware od. SpyBot


            gelöschtes Mitglied

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Da haste Ad-Aware


            • jo würde mal das probieren was der Raptor beschrieben und was das nich hilft dann mal gucken ob dein Graka treiber noch drauf is,
              weil für mich klingt das so als hätte es denn zerschossen
              (dadurch auch die andere auflkösung und das hacken beim scrollen und so)

              Is das hacken auch wenn de im explorer nen ordner offen hast wo de scrollen musst und dann mal hi und her scrollst?

              MFG Benny



              gelöschtes Mitglied

                Joa Graka Treibis könntens auch sein

                Aber wie gesagt würd es erstma mit Ad-Aware probieren und diesen auch jede Woche einmal Scannen lassen. Bekommst beim ersten Scan meist 200 Sachen *lach*

                Ansonsten Graka-Treibis ma neu aufsetzen


                PS: PN lesen


                Polo-Bunny
                • Themenstarter
                Polo-Bunny's Polo 2F



                so...also mein Bruder is jetzt grad hier und tatsache....habe plötzlich keinen GraKa Treiber mehr druff....wird noch nichtmal angezeigt


                na dann mal schnell wieder wecke druf hauen und gut aber AdAware is trotzdem nen sehr nützliches tool

                MFG Benny


                gelöschtes Mitglied

                  Danke Benny,

                  in diesem Sinne, frohes Werkeln und Thread Closed wa ^^


                  Polo-Bunny
                  • Themenstarter
                  Polo-Bunny's Polo 2F

                  Joa danke erstmal....wäre ich nie drauf gekommen....bin halt n PC-Noob

                  Und danke für den Ad-Aware Tip...lad ihn grad runter....


                  Bitte immer wieder gerne

                  MFG Benny


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen