vw teilemarkt

Umbau auf G40

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hallo
Also wie oben beschrieben brauche ich dringend Hilfe weil G40 ist absolutes Neuland für mich.
Also da mein Bruder einen Motorschaden hatte habe ich ihm nun einen Kompletten G40 motor besorgt ausser das Steuergerät :'( also wenn jemand noch eins hat bitte melden.

So nun zu meinem Problem. Ich bräuchte ein paar bilden von einem G40 motor wo man alle leitungen , schläuche etc. gut sehen kann.
und tipps , worauf ich beim umbau achten muss.
Wie siehts überhaupt mit dem Schlossträger und dem unteren frontblech wo der kühler drauf sitzt aus? muss ich das vom G40 umbauen zwecks der aufnahme für den Ladeluftkühler?

Bitte helft mir
danke
mfg
manuel



hallo

also erstmal sind alle polo karossen grundsätzlich gleich von 45 bis 113 ps,

du hast überall die originalen halte punkte für ladeluftkühler, grossen luffi kasten, last abhängiger bremskraftregler...

wichtig ist das du alles mit vernunft machst und ideenreichtum

kühler kannste einfach so tauschen passt wunderbar, stecker kannste eigentlich auch nichts falsch machen, entweder an der länge bzw form orientieren und ansonsten passen die stecker immer nur auf ein gegenstück..

du solltest bei einem umbau von 45ps auf g40 zb darauf achten das bremskraftvertärker hauptbremszylinder, pedalblock, lastabhängiger bremskraftregler mit umgebaut werden, dann noch ob der richtige tank verbaut ist und ob der alte motor schon 2 öldruckschalter hat, zwecks tacho umbau und öldrucksummer, klick dich mal ein bisschen durch die suche, da wirste noch ne menge infos finden...


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:



wichtig ist das du alles mit vernunft machst und ideenreichtum



du solltest bei einem umbau von 45ps auf g40 zb darauf achten das bremskraftvertärker hauptbremszylinder, pedalblock, lastabhängiger bremskraftregler mit umgebaut werden, dann noch ob der richtige tank verbaut ist und ob der alte motor schon 2 öldruckschalter hat, zwecks tacho umbau und öldrucksummer, klick dich mal ein bisschen durch die suche, da wirste noch ne menge infos finden...



das ist alles schon gemacht da er vorher einen gemachten 3f mit 40 DCOE weber vergaser gefahren hat.
Für mich ist erstmal wichtig der ganze kram mit den schläuchen vom G lader und ladeluftkühler. und dann hat der doch noch nen bypass oder so? wie gesagt G40 ist absolutes neuland für mich.
mfg
manuel



Hallo,

kommt natürlich drauf an ob der G40 in nen 2er oder in einen 2F kommt, bei einenn zweier ist das alles nicht so einfach mit dem Ladeluftsystem

MfG
Martin


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

kommt in einen 2f baujahr 93


du mußt auch den Stabihalter vorne rechts tauschen bzw den vorhandenen bearbeiten. da muß was raus gefräst werden damit der Doppelriemen nicht schleift. ansonsten kann man mit den Schläuchen u.s.w nicht viel falsch machen da die Vorgeformt sind und eh nur einmal passen.


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

ok dann erst mal danke.
ich werde dann mal in den nächsten tagen sobald der motor da ist und die ersatzteile auch da sind , damit anfangen und auch berichten.
mfg
manuel


Hallo erst einmal!
habe grade genau denn gleichen umbau hinter mir!
und zwar auch bei meinem Buder
aber er hatte einen aau drin und an dem motor war voll viel im Arsch
1 kolben gerissen,falscher zündverteiler und am lader war auch fast jedes gewinde zerwichst und eingeklebt :(also war ich echt gut am kotzen
aber jetzt läut er und macht auch echt laune!
wollte dir nur sagen das du hoffentlich weißt das du das hosenrohr vom g brauchst denn das ist größer und wenn du elektrik fragen hast wo was hingehört oder andere probleme bin ich auch gerne bereit dir telefonisch weiter zu helfen und bilder mach ich dann mal die tage aber ich denke das kriegst du auch so hin! mfg Bader


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

ja cool danke.
dann schick mir doch mal bitte deine handy nummer per PN .
kann aber noch 2 wochen dauern bis der umbau ansteht weil ich muss noch auf den motor warten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen