vw teilemarkt

VR6 Probleme

mAtZe1983
  • Themenstarter

Hi Leute...

ich habe nen VR6 Bj. 93 (125kw/2,8l)
leider ist der Zündverteiler kaputt, was dazu führt das er im Moment nur auf fünf Zylindern läuft.
Was für Folgeschäden entstehen wenn ich noch bis zum Wochenende so damit fahren muss ?
Danke schon mal für eure hilfe



Wenn bei einem Zylinder sprit ankommt aber kein zündfunke kommt, wird der kat evt kaputt gehen durch fehlzündungen kanns im auspuff knallen der motor läuft nicht rund wie er eingestellt wurden ist könnte fatale folgen haben


Dito plus: wenn auf einem Zylinder eingespritzt aber nicht verbrannt wird zerstört der Sprit den Schmierfilm was zu netten Riefen in der Zylinderlaufbahn führen kann. Ebenso gelangt durch die Kolbenringe Sprit ins Öl welches dadurch verdünnt wird und somit nicht mehr ordentlich schmieren kann. :(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen