vw teilemarkt

Getriebe saust

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Hey zusammen.
Hab gerade ganzschön Ärger mit meinem Polo. Vorab: Ich hab nen 6N 1,0l mit 50PS Modell 98 mit neuer ZE und Seilzuggetriebe. MKB müsste AER sein.

Nun mein Problem:

Seit etwa einem Monat kann ich eine Art Sausen vernehmen, wenn ein Gang drin ist und der Motor unter Last steht. Das Geräusch wird nun immer lauter und ich hab keine Lust, dass mir da etwas um die Ohren fliegt. Der Wagen schaltet und zieht einwandfrei. Genug Öl ist auch im Getriebe. Es ist nur eben dieses Sausen. Hört sich bald an, wie eine Turbine. Ich denke, dass es nach dem, was ich jetzt bisher gelesen habe wahrscheinlich ein Lagerschaden ist. Wissen tue ich es aber nicht. Trete ich die Kupplung ist das Sausen auch verschwunden.
Muss also das Getriebe sein.

Jetzt suche ich jemanden aus dem Raum Berlin / Brandenburg, der ein Getriebe schonmal instand gesetzt hat bzw. sich mit dem EIn- und Ausbau auskennt. Ich muss als Azubi wie jeder andere auch aufs Geld schauen, weshalb Varianten wie Austauschgetriebe von VW oder Ähnliches nicht in Frage kommen.

Wenn das also jemand kann und will oder jemanden kennt oder zumindest nen Tip hat, wo ich das günstigst machen lassen kann, wäre ich Euch echt zu Dank verpflichtet. Sonst muss ich leider wieder auf die Öffentlichen umsteigen. Und das wäre echt bitter.

Vielen Dank schonmal.



Auf jeden Fall getiebe-schaden.
(kenne ich mich mit aus, hatte ja auch schon 2 davon

Frag mal deine Werkstatt des Vertrauens.
Viele Werkstätten machen das nicht mehr, aber die kennen die jungs, die sowas machen.



Lagerschaden ! Am besten so schnell wie möglich machen, dann bleibt es günstig.



PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Ich würds ja gerne so schnell wie möglich machen, wenn jemand ne findige Hand aus meiner Gegend hat.

Heute ist das Geräusch wieder lauter geworden und so langsam traue ich mich nicht mehr mit dem kleinen zu fahren.

Also wenn jemand jemanden des vertrauens kennt, der das privat machen kann, dann wäre ich über glücklich. Teile kann ich ja besorgen. Es geht halt um die Arbeitsleistung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen