vw teilemarkt

G40 Abgaskrümmer anbauen ohne Probleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich was beachten,z.b einstellen oder so,weil habe mir jetzt ein G40 Abgaskrümmer geholt und wollte den die tage ein bauen?!
Geht das ohne probleme oder was muss ich beachten?
Gruß
Ron



für suchfaule...
brauchst das hosenrohr mit kat dazu.
es passen nur die beiden zusammen.
g40 krümmer und die hosenrohre vom 3f oder nz aav und wie sie alle heißen passen nicht zusammen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soweit ich weiß habe ich das aber wie sieht das hosenrohr mit Kat aus?haste da ein bild oder eine link wäre dir dankbar.
Aber ansonsten muss ich nichts einstellen oder so?



Genau, mein Vorredner hat vollkommen recht!

Bei Interesse, ich kann dir ein original G40 Hosenrohr anbieten, komplett mit Sonde, Kat. Der G40 Krümmer wäre auch dabei!

Leider komm ich nicht mehr auf meine Anzeige in Teilemarkt , sonst hätt ich dir den Link angeben können!

Gruss!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also den Krümmer habe ich bereits brauche nur noch das hosenrohr dazu.
Ich habe ein aav Motor drin,der krümmer passt soweit nur wie gesagt das Hosenrohr.
Was bringt mir das an leistung mit den G40 Krümmer und Hosenrohr?
Habe jetzt 55 PS ich weißt die welt nicht aber habe gelesen das es besser sein soll.
Was willst du nur für das hosenrohr haben?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie sieht es denn eigentlich aus mit dem Hitzeschutzblech?
Das passt ja dann auch nicht mehr!
Was mache ich denn da drauf?
Weil ohne Hitzeschutzblech wird meine Motorhaube sehr heiß,was mache ich den da?


Entweder du nimmst ein originales G40 Hitzeschutzblech oder du musst den Krümmer wieder umbauen, weil ich sowieso bezweifele das du da mehr Leistung raus bekommen wirst. Will dir jetzt nix, aber 55 PS ist nun mal keine Leistung. Für mich währe das nix. Kostet mich zu viel Geld und Zeit um im endeffekt hast du auch nix davon.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Viel leistung erwarte ich nicht aber was fakt ist der mehr Abgasluft durch geht und so mit die leistung steigt ich will hier nicht viel tunen nur ich hatte den Krümmer noch und möchte diesen jetzt dran machen dazu brauche ich nur noch das Passende Hosenrohr mit dem Kat fertig is der salat!
Nächstes jahr kommt ein G40 Motor rein.
Oder NZ muss ich gucken was ich so bekomme aber erst mal so.
Wenn jemand ein G40 Hosenrohr mit kat hat dann bitte Melden mit preis.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie teuer so ein Hosenrohr mit kat ist.
Danke schonmal
Was kann ich den alles beim NZ Tunen Lohnt es sich ein NZ zu tunen?
Könnte ein NZ Bekommen 55ps,aber lohnt es sich den zu tunen und wieviel PS mehr bekomme ich bei neuer Nocke Ofner Luffi und fächerkrümmer?
Wäre dafür sehr dankbar,danke
Gruß
Ron


Also beim NZ Motor bist du mit Nocke+Chip+Luftfiltermatte mal gut bei 75+ PS und der geht damit schon recht gut.

Ich hab auch den AAV drin und hab schon einiges damit angestellt, dass der Motor so spritzig sein kann hätt ich vorher nicht gedacht



Es muß Nichts eingestellt werden, wenn du eine G40 Abgasanlage dran baust.

Du wirst dich halt wundern, das er weitaus besser geht.

Ich hab das Teil unter meinem Steilheck drunter und hab einen NZ drin und der gut wirklich gut vorran.

Gruß Wolf76


Zum Thema G40-Abgasgedöns mit Hitzeschutzblech (Bild im Anhang)!

Gruß


Der Sisko


Motorraum-640.jpg
Motorraum-640.jpg

polotreff.de
#12 - 17.10.2008hitzeschutzblech fächerkrümmer g40 g40 abgaskrümmer kaufen g40 abgaskrümmer hosenrohr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen