vw teilemarkt

Polierte Felgen nicht eingetragen bekommen!

gochones
  • Themenstarter

hallo,war heute beim tüv und wollte mein gewindefahrwerk sowie meine 2teiligen bbs 6,5x16 zoll felgen eintragen lassen beim tüv nord!

die felgen wurden hochglanzverdichtet!

der tüver meinte zu mir die kann er nicht eintragen wegen der festigkeit der felge!

beim verdichten wird ja minimal was von der felge abgetragen!

war eine sonderabnahme usw hat mich schlappe 150 euro gekostet!

habe jez 3 monate zeit mir andere felgen zu bersorgen die er mit dem fahrwerk einträgt!

gibts da irgendwie eine andere möglichkeit die eintragen zu lassen?

beim anderen tüv oder so!

danke im vorraus!

greetz



gelöschtes Mitglied

    ich hätte nix bezahlt und wäre zu einem anderen Prüfer gefahren!

    grüße


    hol dir das Geld wieder. Wenn der dir nichts einträgt, musste auch nix bezahlen!



    gochones
    • Themenstarter

    hätte ich auch mal lieber gemacht!

    wenn ich jez zu nem anderen prüfer hin gehe und der mir die einträgt,was ist dann mit dem alten mängelbericht?


    gochones
    • Themenstarter

    ich muss ja nur andere felgen holen,dann trägt er mir alles ein!

    das kostet dann nurnoch 17 euro!


    Hallo,

    solche Prüfer kenn ich ,das ist echt das letzte.Die Scheißen sich echt inne...
    Wo ist das Problem beim Verdichten der Felge erhöt sich meines Wissens die Festigkeit! warscheinlich macht er´s nicht weil sich seine Fratze in den Felgen Spiegelt

    versuchs dochmal bei der DEKRA

    Gruß Gereon


    Ich habe mal in einem Motorradforum einen Trick gelesen, unzwar soll man die polierten Teile für den Tüv einfach mit schwarzer Wasserfarbe anmalen.
    ^^
    Ob das klappt weiss ich jedoch nicht....^^


    hii...hast einfach einen dummen pruefer erwischt sowas kann nicht sein fahr einfach nochmal woanders hin wuerde dir hotwheels in hamburg empfehlen die machen das und das ohne probleme


    gochones
    • Themenstarter

    ja das mit der wasserfarbe im regen klappt bestimmt


    ich werd mal andere prüfer aufsuchen!

    hoffe von denen stellt sich keiner so an!

    thx



    ich würde sehen ob ich die selben felgen im orginalzustand mir irgendwo borgen könnte ,eintragen und dann deine wieder druff


    Das habe ich auch schon öfter gehört, dass sich die Prüfer bei nachträglich polierten / verdichteten Felgen quer stellen. Warum und wieso bleibt mir immernoch ein Rätsel. Vor allem man kann sich ja auch nach der Eintragung die Felgen polieren / verdichten etc.

    Wobei man hier jetzt nicht auf den Prüfern rumhacken sollte, die Jungs machen auch nur Ihren Job und manche haben halt bei Dingen die Neu für Sie sind ein wenig bammel. Immerhin setzen Sie ja Ihre Unterschrift unter den Wisch.

    Bei mir sind meine Aussenschüsseln auch poliert, aber es gab keine Probleme.

    Würde erstmal ruhe bewahren und bei einem anderen Prüfer / Prüfanstalt vorfahren.

    Wenn alles nix nützt schaust mal ob jemanden mit der gleichen Rad/Reifen Kombi findest und mit seinen Felgen zum TÜV fährst.


    Zitat:

    hol dir das Geld wieder. Wenn der dir nichts einträgt, musste auch nix bezahlen!


    was is dass denn fürn Schwachsinn?!?!? Natürlich musst Du bezahlen. Eintragen muss er es nicht, weil sämtliche Prüfungen bzw. Gutachten mit dem polieren bzw. verdichten erloschen sind.

    wobei bei diesen Felgen wohl nix passieren wird!<Wo warst Du denn<beim Tüv?

    gruß


    gochones
    • Themenstarter

    ich war beim tüv nord in lippstadt!

    hab heute mit nem anderen tüver gesprochen und der meint er würd mir die am montag eintragen! auch tüv nord!


    greetz


    polotreff.de
    #14 - 18.10.2008t?v polierte felgen wer trägt polierte felgen ein kostet das was wenn ich meine felgen nicht eingetragen bekomme prüfer trägt felgen nicht ein felgen nicht polierte felgen regen wenn ich die felgen nicht eingetragen bekomme muss ich den tüv trotzdem bezahlen wenn felgen nicht eingetragen dann bezahlen ? "polierte felgen" + "nicht eingetragen" hochglanzverdichtete felgen eintragen? verdichtete felgen eintragen bbs poliert "nicht eingetragen" polierte felgen festigkeit aussenschüssel work felgen polierte felgen eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen