vw teilemarkt

Wurde hier im Forum verarscht !

Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Hi,

ich möchte euch hiermit warnen und zwar vor Mr:G40 ! Eigentlich wollte ich das nicht veröffentlichen, aber jetzt bin ich´s leid. Ich habe am 10.9 einen Zündverteiler von ihm gekauft. Der Verteiler sollte für einen 3F sein war aber von einem AAU, den ich ja selber schon hatte. Ich hatte mit ihm dann gesprochen wegen Umtausch, damit war er auch einverstanden. Ich habe dann gesagt sobald das Geld da ist bekommt er den Verteiler zurück, aber er meldet sich nicht. Ich habe schon paar Mail´s geschickt aber keine Rückantwort bekommen, obwohl er öfters online ist !
Vielleicht meldet sich jetzt mal Mr:G40 ! Er kann sich auch gerne dazu äußern.

gruß Wrob



sorry, aber nächstes mal einfach die teilenummer erfragen...


Hi,
ich kann die Aussage von Wrob nur bestätigen.
Ich habe den Verteiler gesehen und die Nummer bei ETOS überprüft.
Laut VW Nr. für einen AAU.
Gruß Polo1816



Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

...wenn er zu mir sagt der ist vom 3F, dann gehe ich auch davon aus das er mir den richtigen schickt ! Ich habe es ja dann anhand der nummer gesehen, das es der falsche Verteiler war.


du, bei ebay werden auch 45ps federbeine vom polo als g40 federbeine verkauft...

nur das es da scheißegal ist weil es beim 2F die gleichen sind...

bei elektronischen teilen immer die teilenummer erfragen...


Wenn du in so einem Forum kaufst ist das Risiko immer gross. Ich hab von einem User den es schon nicht mehr gibt ein Steuergerät gekauft, hab ihm das Geld überwiesen und nie wieder was von ihm gehört.


Ob da jetzt nummern verglichen wurden oder nicht, ist aber ja nicht das Thema. Da wird er wohl selber wissen, das es ein wenig blöde war

Geht ja viel mehr draum das ein umtscuh zugesagt wurde und nicht durchgeführt - das ist eben nciht die feine englische Art


bin auch letztens auf die schnauze gefallen bei ebay.
wollte ausserhalb von ebay nen 8P getriebe kaufen, geld überwiesen und nie was von ihm gehört...

hab schon rat bei der polizei eingeholt und werde demnächst ne anzeige erstatten...

adresse hab ich, und bankverbindung auch.
wenn die polizei dann herausfindet das die adresse mit der bankverbindung einen zusammenhang hat, ist er am arsch.

sowas hasse ich ja wie die pest...


Hallo zusammen!die menschen werden immer schlimmer!ich hab von einem typ,er nennt sich Polo_6N_GT vom Polo GTI de roten gurte gekauft!bis jetzt hab ich keine gurte gesehen!muß dazusagen,heb sie ende märz bezahlt!seit letzter woche hab ich alles der polizei übergeben!werd sehen was dabei raus kommt!



die polizei wird dir aber kein geld zurück bringen.
er wird strafrechtlich verfolgt, damit du dein geld wieder siehst musst du nen anwalt einschalten.
hab mich da auch schon schlau gemacht...


gelöschtes Mitglied

    mir gehts zur zeit auch nicht anders hab über ebay nen sofortkauf gemacht für nen derby grill + scheinwerfergläser warte nun schon knapp 14 tage auf nen paket und nix ist bis jetzt passiert und die 120.00€ sind bis jetzt auch weg.

    was haste bei der polizei gesagt?
    bist hingegangen und hast die dein sachverhalt erläutert und gut wars?
    weiß echt nicht was ich nächste woche machen soll wenn da auch wieder kein paket oder ne regung von dem verkäufer kommt hatte das echt noch nie gehabt das mir sone leute bei ebay begegnet sind.


    Zitat:

    die polizei wird dir aber kein geld zurück bringen.
    er wird strafrechtlich verfolgt, damit du dein geld wieder siehst musst du nen anwalt einschalten.
    hab mich da auch schon schlau gemacht...


    Ne Anzeige wirkt aber in der Regel schonmal einschüchternd genug,wenn man mal davon ausgeht,dass der Typ die Sache einfach nur aussitzen will.

    Hatte damals nen ähnlichen Fall:
    -Radio gekauft und bezahlt
    -Radio kam nicht,dafür aber dumme Antworten auf emails

    Gesamten Schriftverkehr ausgedruckt,bei der Polizei angezeigt,paar Tage später kam ne Mail "Hey,ich habe wegen dir ne Anzeige am Hals,das Radio is doch schon längst unterwegs" (er hatte vorher Wochen ,wenn nich sogar Monate Zeit dazu,hat mir aber lieber dreiste emails geschrieben a la "Komm grad aussem Urlaub wieder,war echt schön!").
    Ende vom Lied:
    Radio kam tatsächlich an,ich hab die Anzeige zurückgenommen,hab allerdings dann später noch nen Anruf von der zuständigen Staatsanwaltschaft bekommen (bezüglich Rücknahme meiner Anzeige) und die haben mir dann erklärt,dass trotzdem weiter ermittelt wird,da Verdacht auf Betrug gegen den Typen bestünde und er wohl aus allen Wolken gefallen sein soll,weil er auch dachte,dass der Fall mit Rücknahme der Anzeige erledigt sei.

    Tja,soviel dazu...


    @Wrob

    Absolute Scheiße, so was kann ich gar nicht verstehen, zumal wir sozusagen "an ein und demselben Strang ziehen"!

    Das jemand mal das ein oder andere Teil falsch oder aus Unwissenheit liefert, ist ja kein Problem, aber dann sollte man wenigstens so fair sein und sich um eine Lösung bemühen, wie Umtausch oder teilweise Kostenrückerstattung usw....

    Also so was ist echt scheiße!


    @ floyd..schreib den ebayfutzi erstmal an und geh dem gewaltig auf den Sack. Hab auch mal auf eine blöde Kurzstabantenne fast nen Monat gewartet. Hab den die ganze Zeit genervt und irgendwann kam die dann auch. Begründung von dem Verkäufer war

    Wir können auch nicht zaubern! Ja ne ist klar.

    Aber mir ist das auch schon ein paar mal passiert. Da fragste dich dumm und dämlich ob das neue ze ist, die bejahen das auch immer und was kommt dann, irgendein scheiß vonner alten ze. Und dann heißt es immer, wie es gibt zwei verschiedene?

    Jaja..gibt schon Ar*****cher


    Zitat:

    zumal wir sozusagen "an ein und demselben Strang ziehen"!


    richtig! also ich hab beim teilemarkt bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, sowohl als käufer aber auch als verkäufer... ist immer alles glatt gelaufen...


    greez


    Wrob
    • Themenstarter
    Wrob's Polo 2F

    hey leute,

    naja wie sich das wohl anhört bin ich ja nicht der einzige... trotzdem echt scheisse von Mr:G40 sowas abzuziehen, er hat ja öfters was angeboten, da weiss ich ja nicht, wie das da ablief....
    ich bin mal gespannt ob er sich vielleicht auch dazu meldet...

    gruß Wrob


    wenn du denn namen von dem kerl hast einfach mal anrufen! nummer findest du meistens unter www.dasoertliche.de das hilft auch schon immer! habs selber schon ausprobiert!


    Wrob
    • Themenstarter
    Wrob's Polo 2F

    .. ich habe heute mal das net durchsucht, habe ja Namen und Adresse, konnte aber nichts finden. Ich werde mal morgen die Auskunft anrufen, vielleicht können die mir weiterhelfen...


    gelöschtes Mitglied

      11880 da werden sie geholfen


      Wrob
      • Themenstarter
      Wrob's Polo 2F

      jop genau da


      soviel ich weiß kann man das geld einfach zurückbuchen lassen. dann muß der verkaufer erstmahl nachweisen das etwas verschickt wurde.


      ist aber trotzdem scheiße alles


      Zitat:

      soviel ich weiß kann man das geld einfach zurückbuchen lassen. dann muß der verkaufer erstmahl nachweisen das etwas verschickt wurde



      hab ich auch schon 3 mal versucht und nie geschafft...da stellen sich die banken quer...die meinten, dass geht nur, von gleicher zu gleicher bank....


      zurückbuchen geht so und so ned so einfach....zumindest kann der geschädigte ned einfach zur bank rennen, sagen der hat mein geld und die geben dir das dann wieder.....

      die bank interessiert ned, wer wem was wofür überweist....

      sonst könnt ich mir ja alles mögliche zeug hier kaufen bei den leuten und wenn die sachen dann da sind, einfach sagen, ich hab nix bekommen und hol mir mein geld zurück....das wär schön blöd


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen