vw teilemarkt

Fahrwerk

monopol
  • Themenstarter

Hy wollte mal fragen was ihr von Fk und Supersport dämpfern halte aber will mir bloß dämpfer kaufen oder voschläge für andere Sportdämpfer Firmen.......Danke.....



Moin,

naja kommt auch drauf an, wie groß dein geldbeutel ist und warum nur dämpfer wenn man fragen darf?
zur frage: also FK würde ich nun nicht gerade nehmen.. Ich selber habe Weitec bei mir und bin echt zufrieden, sind auch net ganz so teuer. Oder halt H&R, Eibach, Bilstein oder KW Aber Supersport ginge auch schon in Ordnung.


bilstein B6, kosten glaub um die 150€.
aber glaube die kannste nicht mit deiner tieferlegung fahren.

falls du dich für FK entscheidest, nimm die High-Tec, die halten mehr aus und sind auch ziemlich gut.
bin die selber als 85/70 komplett fahrwerk gefahren und war sehr zufrieden.



monopol
  • Themenstarter

Zitat:

warum nur dämpfer wenn man fragen darf?


Weil Federn hab ich schon......


naja irgend was zusammen pusseln ist auch nicht der sinn von nem Super fahrwerk hat schon seinen Grund warum ein komplett abgestimmtes fahrwerk für ein auto teuer ist

Verkauf die federn kauf dir ein Komplettes WENN der geldbeutel es zu lässt


monopol
  • Themenstarter

Zitat:

Verkauf die federn kauf dir ein Komplettes WENN der geldbeutel es zu lässt


Die sind aber schon eingetragen usw......


Naja dann weiß man aber immer noch nicht wie sie mit "irgendwelchen" stoßdämpfern kombinieren und ob du sie dann so eingetragen bekommst


Dämpfer eintragen lassen?

Also...was hast Du denn da für Federn drin? Marke? Tieferlegung?

Ich würde zu Bilstein raten...die sind aber auch kein Schnapper.

Koni Gelb macht im Polo auch noch spass...

Von sachs gibt(gab es auch mal gekürzte Dämpfer...weiss aber nicht, ob die da noch was machen.

FK und Supersport (ehemals Jamex) würde ich nicht raten...die sind billig gedichtet und machen nach kurzer zeit Ärger.

Denke dran, das Du die Dämpfer in gekürzter bauform nehmen musst...

Grüsse...Marco


monopol
  • Themenstarter

Zitat:

Koni Gelb macht im Polo auch noch spass...


Was kosten die etwa alle vier Dämpfer.......?
Und hab 60/40 feder ist mir aber noch zu hoch......
Ach kennt jemand die firma Lowtec und was haltet ihr von Vogtland Fahrwerk......?



alle 4 dämpfer neu von koni kosten sie zwischen 400€-500€
vogtland sagt mir was, aber keine ahnung wie die fahrwerke sind.
lowtec hört sich nach nem billigfahrwerk an und naja...


Für 500€ kannste dir auch en Gewindefahrwerk holen was auch schon recht akzeptabel ist und kannst es so tief drehen wie du lustig bist


monopol
  • Themenstarter

Kann mir jemand sage was alle 4 Weitec Dämpfer kosten......?


kennst du google?


Weitec hat ne eigene seite da stehen schon alle preise wenn du nicht weißt welche du nehmen sollst frag halt bei denen nach dafür haben die ne Beratung

Hier sind "sportdämpfer" für den Polo 6N z.B alle 86€ das stück[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber für irgend welche federn und dämpfer zusammen puzzeln könnte man lieber ein Gewindefahrwerk holen was auffeinander abgestimmt ist und man immer höher/tiefer drehen kann


  • monopol
    • Themenstarter

    Leider fehlt mir dazu das geld für ein gewindefahrwerk....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen