vw teilemarkt

Karosserie Schutz nach Verbreiterung

Don Syco
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem.Nachdem ich vorne gebördelte und gezogen Kotflügel dran hab ist zwischen original Innenradlauf und Blechradlauf nen Spalt von ca 4-5cm.Jetzt hab ich Angst das da sich wieder Dreck,Blätter und Wasser hinter sammeln kann.Soll nicht so schnell wieder anfangen mit gammeln.Wie habt ihr das ganze gelöst?Alles mit Unterbodenschutz voll und dann Innenradlauf raus?



habe das problem bei meinem letzten mit pu schum und under bodenschutz gelöst pu schaum rein gewartet bis er hatt ist schön zurecht gemacht und dan under bodeschutz drauf war supper


Don Syco
  • Themenstarter

zieht pu schaum net feuchtigkeit?hab das bei dämmungen von heckausbauten gehört das man da kein pu schaum nehmen soll weils gammeln soll ich wie sau



da gibt es mehrer einmal für innen und aussen
hatte den für feuchtreume (für fenster im bad usw) er hatt nie feuchtikeit angezogen


Also meiner Meinung nach hat "Bauschaum" am Auto nix verloren. Egal ob für Feuchträume oder nicht, weil Feucht wie im Bad und Nass wie am Auto immernoch ein großer Unterschied ist.

Wenn du das richtig machen willst gehst du hin, nimmst die Kunststoffradhausschale (was fürn Wort) raus, sprühst das ganze gut mit Rostschutzgrund (also den Radlauf - Bördelkante) ein dann dichtest die Bördelkante mit einem Dicht/- Montagekleber ab und machst danach Unterbodenschutz drauf.

So sollte das ganze gut gemacht sein.


gelöschtes Mitglied

    naja mach du mal mit PU schaum. ich kann ja mal fotos zeigen, was bei einem T4 passiert ist als da mit schaum hantiert wurde.

    am besten ist, denke ich, grundierung, gescheiter 2k lack, (+klarlack) und dann mit karosseriedichtmasse (was von teroson oder sowas in der art wie silkafelx). die kannst du wiederum überlackieren oder gleich mit bitumen versiegeln. bin halt fan von dauerhaften sachen. lass einfach nur die finger von schaum. von silikon würde ich auch abraten weil da essig drin ist und die essigsäure frisst dir den lack schön kaputt und dann hastes elend.

    wer mit schaum und silikon arbeitet kann auch gleich sein auto mit batteriesäure hohlraumversiegeln.


    polotreff.de
    #7 - 19.10.2008bauschaum karroserie erfahrung karoseri schutz karosseriedichtmasse teroson blech radlauf verbreitern karosseriebau mit bauschaum radlauf schutz vw t4 karosserie verbreitern mit 2 komponenten schaum auto verbreitern karroserie mit bauschaum füllen fuellschaum fuer karosserie zieht bauschaum feuchtigkeit pu schaum für karosseriebau bauschaum carosserie bauschaum im kotflügel bÖrdelkantenschutzu karosseriedichtmasse schaum bauschaum radläufe rost karrosserie mit bauschaum karosserieschutz tip karosserieschutz boden für neue auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen