vw teilemarkt

Radio kaputt?

Hansey
  • Themenstarter

Grad als mein Kollege sein auto gestartet hat, ging sein radio zwar an aber es kam kein ton raus. Hab auch dran rumprobiert worans liegen kann obs an der cd liegt, dem radio oder auch den kabeln, aber nix gefunden. vorher ging alles noch einwandfrei.
Das radio geht an und es funktioniert alles es kommt nur kein ton.

Radiomodell: Pioneer DEH - 3900mp

danke schonmal



chinch kabel stecken?
lautsprecher kabel rictig angeschlossen?


gelöschtes Mitglied

    naja von piooner habe ich bisher nur schlechtes gehört was ton quali und soo angeht aber naja
    sonst würde ich mich mein vorder man anschließen



    gelöschtes Mitglied

      stummschaltung / mute--funktion ausgeschaltet ?
      lautstärke > 0 ?
      tiefpassfilter aus ?
      interne endstufen eingeschaltet ? bei einigen radios gibts die möglichkeit den internen verstärker auszuschalten, dann kommt das audiosignal nur an den vorverstärkerausgängen (cinch-buchsen) an
      mehr fällt mir grad nicht ein außer kabel & anschlüsse checken


      Hansey
      • Themenstarter

      sicher alles angeschlossen, das ging ja vorher noch. sind nur boxend ran keine endstufe. das war so, der is zu seiner freundin gefahren -> radio lief -> parkt -> will wieder losfahren -> radio macht kein ton.

      Bin auch davon ausgegangen das es vllt auf mute steht aber isses auch nicht.

      Mal zum klang, finde das pioneer nen echt guten klang rausgibt. wies jetz bei den boxen steht keine ahnung aber das radio is töfte


      gelöschtes Mitglied

        hm sind die kabel auch richtig isoliert?
        sonst wärs noch möglich dass das Tel-Mute kabel massekontakt hat
        das ist eigentlich für ne freisprecheinrichtung gedacht


        Zitat:

        naja von piooner habe ich bisher nur schlechtes gehört was ton quali und soo angeht aber naja
        sonst würde ich mich mein vorder man anschließen


        Yup,is richtig...Clarion,Alpine,Pioneer...alles MÜLL!
        Von der Verarbeitung her auf jeden Fall und vom Klang will ich gar nich erst reden...

        @Threadersteller
        Das Radio lief vorher schon längere Zeit einwandfrei und dein Kumpel hat auch definitiv NIX an den Einstellungen umgestellt?

        Falls dem so ist,kann es echt nur sein,dass es am Kabelbaum liegt und man müsste da mal nachschauen.


        Kurzerhand mal das "defekte" Teil in nem anderen Auto testen. Evtl. auch in dem Auto deines Kumpels eine andere HeadUnit testen.


        Was is den überhaupt alles verbaut?
        Auch eine Endstufe? Falls ja, evtl liegt hier der Fehler?

        Und Pioneer und schlechte Quali? Ich hatte schon mehrere Marken und Pioneer hat mir bisher am besten gefallen.
        Kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen



        Hansey
        • Themenstarter

        nö gibt nirgens fehler das radio geht auhc jetz auf einmal wieder oO
        Wackelkontakt? Oder amcht das einfach nur mucken xD

        Wurd nix dran gemacht war einfach über nacht ausgebaut gewesen und läuft wieder


        polotreff.de
        #11 - 21.10.2008radio kaputt? pioneer auto lautsprecher massekontakt radio kaputt machen radio kaput machen radio kaputt kein ton was kann kaput sein kein ton röhrenradio auto gestartet radio ging aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen