vw teilemarkt

Fahrwerk 60/40 Was brauch ich?

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Nachdem ich nun meine Bremsen aufgepeppt habe such will ich nun mein Polo Tieferlegen. Kollege will mir dachen bzw hat hebebühne usw. aber Material muss ich besorgen.

Meinte halt wenn ich, was ich zuerst wollte 40/40 will brauch ich komplettes Fahrwerk Feder und Dämpfer und soll auch wohl jeder haben.

Was aber besser sein würde wäre halt 60/40 da brauch ich hinten nur Federn und vorne Dämpfer und Federn bzw sieht wohl auch besser aus.

Jedenfalls Idee fand ich ganz gut und nun kann ich mich net endscheiden von Welcher Marke ich mir die Teile hole.

Nun Eure hilfe viele von euch haben bestimmt schon erfahrung mit Feder und Dämpfern, was würdet ihr mir empfehlen bzw am besten auch Links, was ich mir holen sollte für 60/40.

Danke im vorraus! =)



Ähm...

Also bei nem 40/40 brauchst du nicht zwangsläufig dämpfer.
Bei nem 60/40 eigentlch schon, da hier normalerweise vorne gekürzte Dämpfer verbaut sind.

Wenn du also die 2. Variante nimmst, solltest du auch hinten andere Dämpfer verbauen.

Gibts aber ja sehr viele Komplett Fahrwerke.

FK, KAW, H&R, KW, Supersport, Weitec etc. Aber finde erstmal für dich raus welchhe tieferlegung dir am besten gefällt und dann entscheide wie sportlich die dämpfer ausfallen sollen.


HeRoiN
  • Themenstarter

also wenns nach mir geht möchte ich 40/40 aber würde nur wegen den kostenfaktor 60/40 nehmen.

Aber bis du sicher das man bei 40/40 keine anderen Dämpfer benötigt?

Naja also hard sollte es sein, das Fahrwerk.^^



Ja, also brauchen tust du die bei 40/40 noch nicht.
Schöner fahren lässt es sich aber mit anderen dämpfern.

Wenns dir also um die kosten geht - kauf dir erstmal federn und irgendwann mal nen satz dämpfer nach.

Je nachdem von welchem hersteller du kaufst, so riesig dind die unterschiede preislich zwischen federn oder komplet fahrwerk nicht.


HeRoiN
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    naja aber bei ebay würde ich sowas nie bestellen ist immer mit risiko verbunden den gib lieber paar euro mehr aus und denn passt das


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen