vw teilemarkt

Kuppelt nicht nach Getriebetausch

Darnok
  • Themenstarter

Hallo,

hab ein ganz großes problem und zwar:
Hab ein neues getriebe eingebaut, hat alles super geklappt,
nur leider scheint die kupplung dauerhaft offen zu sein...
D.h. ich kann das pedal tretten den gang einlegen und das pedal
kommen lassen - es passiert nix, in allen gängen...!

Kennt jemand das problem, an was kann das liegen...?

danke schonmal



Darnok
  • Themenstarter

hat keine ne idee, ist wirklich dringend....


Hmm, beim Zusammenbau wieder alles richtig verbaut? Kupplungszug funktioniert? Getriebe sitzt richtig?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Würd erstmal den Kupplungszug kontrollieren... wenns daran nicht liegt muss das Getriebe wieder runter. Haste das Ausrücklager kontrolliert bzw. erneuert?


    ich tippe jetzt mal auf Kupplungszug, haste einen automatisch nachstellbaren?

    Oder Ausrücklager vergessen bzw nicht korrekt an der Gabel dran?


    Darnok
    • Themenstarter

    zusammengebaut ist alles einfandfrei, kupplungszug muss ich nochmal kontrollieren, kann sich da was verstellt haben oder so...?

    ausrücklager kann ich mir nicht vorstellen, da die kupplung ja ständig auseinander gedrück zu sein scheint...

    ich kann mir einfach nicht vorstellen was das sein kann...


    Darnok
    • Themenstarter

    Zitat:

    haste einen automatisch nachstellbaren?


    keine ahnung, wie sieht sowas aus und wenn was kann man da dran machen...?


    Fotografier mal den Hebel im unbetätigten Zustand. Entweder ist der falsch eingebaut oder die automatische Nachstellung hab ihr in einem dermaßen gespannten Zustand verbaut, dass wirklich nur noch getrennt ist.


    Darnok
    • Themenstarter

    das problem hat sich erledigt, hab den zug noch mal aus und wieder eingehangen und jetzt kuppelt er richtig...
    trotzdem danke für eure hilfe



    polotreff.de
    #10 - 21.10.2008polo 6n kuppelt gänge nicht kuppelt nicht aus getriebe polo 6n getriebetausch kupplung kuppelt nicht mehr automatische nachstellung kuppelt nicht ganz aus getriebetausch kosten polo getriebetausch nur kupplungscheibe polo 6n kuppelt nicht ein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen