vw teilemarkt

6n2 GTI schneller als VR6

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi mal ne dumme Frage habe schon oft Vergleiche gesucht und auch Zahlen gesehen aber ist der POLo schneller als der Golf 2.8l von 0-100
Meinermeinung denke schon, kenne halt einen der denkt er wärs mit seinem VR will den mal zeigen was en polo kann

Was meint ihr normal gleich oder?



naja, rechne doch mal das leistungsgewicht aus, das hilft schon


wieviel ps hat der vr6? wenn ich schau und das stimmt, dann hat der 190... also da könnt ichs mir nich vorstellen dass du da mitm GTI schneller bist.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der VR6 hat 174 2.8l und mein polo ca. 130 1.6l is aber spritziger denke ich , aber wenn ich die Vergleichsergebnisse schaue is der VR glaub 5 Hundertstel schneller oder lieg ich da falsch, und vom gewicht sind wir fast gleich er ist 100 KG schwerer


Zitat:

er ist 100 KG schwerer


jop, das stimmt....ich denk das kommt aufs können vom fahrer an wenn er ne gurke ist, dann ziehst du ihn....


ich weiß nicht, bin zwar nur nen golf vr6 2.8 174ps gefahren, einen polo gti noch nie. Aber kanns mir echt nicht vorstellen, dass ein GTI schneller ist. Der Vr6 geht schon verdammt gut nach vorne *träum*


gelöschtes Mitglied

    Warum man immer solche vergleiche ziehen muss?

    Ich kann mir vorstellen das du erstmal n bisschen flotter vom Fleck kommst aber später wird der Hubraum vom VR einen Vorteil haben..

    PS.: Wie kommst du von 125 Serien PS nu auf 130? Und nu sag nicht wegen deinem Auspuff und dem Luftfilter -.-


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ERstens habe ich nicht gesagt 130 sondern ca. und ja GRuppe A da bekommt man unten raus etwas mehrsogar spürbar da kannst mir verzählen was du willst is so! Ich denke auch untenraus erstma aber der VR is halt sehr Träge kommt halt auf der autobahn seine Leistung, obwohl meiner läuft auch seine 230


    Ich vergleich mal nen 6n2 gti mit nem Daihatsu(Japaner!) Anfahren ist vielleicht geil, aber auf längerer Strecke hat der GTI keine chance gegen einen vr6 und der japaner gegen alles andere



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja von 0-100 ca net bis 230, Ich finds halt der Witz der VR hat so ne Leistung und zieht keine Wurst vom Brot für die Leistung finde ich den Polo auch vom Verbrauch Versicherung etc. besser deswegen habe ich mir auch en Polo und keine VR gekauft aber darum eghts ja net hier jetzt


    naja manche finden den Motorsound sehr geil, so wie ich wenn ich die Wahl hätte, zwischen nen polo/golf gti oder nen vr6 und ich genug Geld hätte, würd ich ohne nachzudenken den vr6 holen. Allein schon vom Klang, herrlich! Bin schon öfters mit nem Golf 3 vr6 und sportauspuff gefahren. super


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da muss ich dir recht geben is echt geil der SOund aber wenn du dann die negativen sachen siehts, die meisten klatschen sich en Kompressor oder 2 Turbos druff dannn geht das ding wie sau, und wenn ichs Geld hätte würde ich mir auch einen hohlen und dann gleich richtig Leistung raushohlen


    naja wäre mit dem 2.8er Motor und ner kompletten Bastuck Anlage, mehr als zufrieden


    Ich selbst habe zwar einen 6N GTI der ist aber nicht so viel anders als der 6N2.

    Ich kann aus eigenen erfahrungen sagen das der GTI bis circa 65km/h
    einen VR6 stehen lässt dafür kriegt der VR seine PS einfach nicht auf die Straße. Alerdings ab 65km/h circa macht sich der Hubraum des VR bemerkbar.
    An meinem 6N ist bis auf die Edelstahl anlage nichts gemacht der VR war die 2,8l maschine und auch nichts dran gemacht. Können der fahrer circa gleich, beide können nichts

    Grüße

    Sohrenja


    Bin gegen einen VR6 Spontan an der Ampel vor ein paar Jahren gefahren mit einem AJV 120 PS Polo . Der Vr6 ging eine Autolänge bis 80km/h weg und dann erst richtig .

    Sprich wenn Du einen schlechten Fahrer hast ist es realistisch gegen den VR6 gleich zu halten oder auch etwas schneller aber dann sieht der Polo kein Land mehr , man überlege das der Polo GTI auch seine knappe 1200kg hat an Leergewicht .

    Ein VR 6 fährt man nicht wegen der Leistung sondern wegen der Laufkultur und bei höheren Geschwindigkeiten ist es angenehm zu fahren und nicht so wie mit einem 16v der nur auf Frehzahl richtig kommt .

    Ich bevorzuge den V5 , deswegen habe ich mir einen gekauft und bin absolut zufrieden , Sound ist angehm und läßt sich ruhig fahren und man hat trotzdem ausreichend Leistung .

    Vor allem da bezahlt man weniger in der Anschaffung wie für einen Popeligen POlo GTI .

    Hatte hier ja einen Beitrag aufgemacht und musste erschreckend fest stellen das die meisten Polo GTI schrott sind und vor allem zu teuer gehandelt werden . Über die Probleme reden Wir erstmal nicht und billig im Unterhalt sind die auch nicht .


    hab mit bekommen da hier viele polo gti fahrer sind hat nich irgendwer achschenkel für den gti die er verkaufen mag?für umrüstung auf g60 bremse


    man kann auch nicht nen golf VR6 mit nem 6n GTI vergleichen.
    ich hatte fürher selber nen VR6 2,8er und wenn der erstmal bei 3500 gedreht hat, geht der ruck zuck in den roten bereicht.

    man muss eins sagen, untenrum hat der VR6 überhaupt keine leistung aber wenn der dreht, dann richtig.. ist haltn VR

    wobei der R32 zum beisp. dank seiner 400 ccm mehr, insgesammt viel viel besser geht!

    Drehmomentmotoren kann man mit drehzahlmotoren nicht vergleichen!

    mfg matze


    bin ein 6n2 gti von nem kumpel gefahren
    der is viiiiiiiiiiiiel langsamer als mein vento vr6!und der vento vr6 wiegt 1335kg +musik & 17zoll felgen...
    und das rennen zwischen meinen 2 karren:
    mein g40 der mit 68laderad und chip ca 125ps (ca780kg wegen leer)
    gegen vr6 vento war fast gleich auf!
    polo hatte klar den besseren start und der vr rockte dann erst ab seiner renndrehzahl von 3500...

    wenn man sich anhand von dem rennen noch den gewichtsunterschied von nem leergeräumten g40 zu einem "luxus" 6n2 überlegt und das der vento vr schwerer is als der golf vr dann kann man sich ja ausmalen wie der 6n2 bei einem rennen gegen einen vr6 in den boder gefahren wird....

    bei bedarf und wunsch kann das rennen ja noch ma gefahren werden oder früher oder später werdet ihr ja mal einen vr6 auf der straße treffen wo ihr das testen könnt....
    vr is wirklich kein rennmotor aber für den 6n reichts....
    sorry


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    Was ein Vergleich!

    Der VR zieht am GTI vorbei! Im 1. im 2. im 3. usw..


    gelöschtes Mitglied

      Macht einfach die Hose auf und guggt wer den längeren hat.. dann haben bestimmt alle Respekt vor euch..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      V5 is wie ich finde schrott geht schlecht probs beim Polo des bissel wenn man ihn Pflegt und beim 6n2 GTI is das Getriebe auch supi hingegen den mängeln vom 6n gti aber wenn du beim VR erstma was hast kette dann viel spass beim Teile kauf XD, is halt standhaft aber für die hubraum Leistung naja, naja ich werds mal drauf anlegen und wenns soweit kommt euch wissen lassen wie es ausgegangen is, aber der Sound is trotzdem hammer


      wenn, dann wünsch ich dir viel glück... zersäg ihn


      LoL.... Jeder der behauptet das ein 6ns GTI ne chance gegen nen VR hat ( egal bis bzw bei welcher Geschwindigkeit ) ist einfach nur ein Träumer.

      Bleibt mal vernünftig. Der Vr6 ist ne absolute Fehlkonstruktion meiner Meinung nach. 2 Gründe hierfür sind zb realtiv "wenig" leistung im Vergleich zum Hubraum und anderen Motor dieser "Klasse" Grund nummer 2 : Thermische probleme.

      Aber dennoch Jungs: DER VR ZIEHT JEDERZEIT EINEN 6N GTI AB.

      Und der V5 geht einfach beschissen. Absolut träge der Motor.Schön zum cruisen mehr aber auch nicht. Meine Meinung.

      edit: Achso ja ,..... und natürlich der utopische Benzinverbrauch für "nur" knapp 180 PS


      weiß einer, wieviel der golf3 vr6 zur markteinführung neu gekostet hat?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe gelesen um die 45000DM Bj. 92


      nen vr ist sehr träge und kommt erst spät!


      Zitat:

      nen vr ist sehr träge und kommt erst spät!


      Sehr hilfreiches Statement. Was soll uns das jetzt sagen? Das hatten wir bereits


      also wenn man sich zuammen reist dann geht das mit dem verbrauch mein bruder hatte ein corrado VR6 190PS und kam ab und zu auf 10l und das bei 2,9l hubraum und vom fahrgefühl einfach nur geil und erstmal der motor sound
      endgechwindigkeit lag laut tacho bei 255km/h leergewicht war bissl über 1300kg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      JA das net schlecht aber ich kann die Leute net verstehen die sich trotzdem einen kaufen, weil der nur negative seiten hat kauft euch nen 1.8 t mehr potenzial billiger weniger probleme ! wahr aber auch schon kurz vor ein VR kauf aber der der ihr verkaufen wollte hatte sich nie gemeldet, bin auch vroh drüber hätte bestimmt nur probs damit und musst viel zu vorsichtig fahren


      Habe alle 3 gefahren ,

      VR6 / Polo GTI und Golf 1,8T nun V5 und was soll ich nun sagen ,

      am besten gefällt mir der V5 .

      Ob ein 1,8T billiger ist spielt doch keine Rolle , jeder Motor hat seine Eigenschaften , spreche da aus Erfahrung und am besten gefällt mir die Laufkultur und der Sound dabei . Mit den 1,8T habe ich auch genug Probleme gehabt wie Zündspulen und den ganzen Müll .

      Der 1,8T ist zwar schneller n mit Chip aber am sonsten kein Unterschied . Man kann ja auch nen V5 mit 170 PS fahren aber das spielt ja keine Rolle .

      Sparsam sind die alle nicht und wer da auf den Verbrauch achtet sollte ein Smart fahren .

      Der Polo GTI ist in den Regionen nicht zu vergleichen , 120 PS aus einen 1,6 16v und dazu ein Kleinwagen mit weniger Knautschzone usw . kann man eigentlich nicht vergleichen .


      Antworten erstellen