vw teilemarkt

3f Nockenwelle 0330 AF in NZ Motor keine Leistung!

polo 90
  • Themenstarter

hallo!
habe in meinen polo bj. 90 55 ps mit NZ Motor
die 3F Nockenwelle 030 AF eingebaut und merke kein Leistungsunterschied!
ein bisschen müsste man doch schon merken oder nicht? woran könnte es liegen? danke für jede Antwort! gruß Kevin



ich habe auch nen nz drin, auch mit der gt nocke, und du merkst einen unterschied, er dreht viel schneller nach oben raus, also es dauert net mehr solange, bis du im drehzahlbegrenzer bist, es macht spass damit zu fahren, wenn man net so das geld, für nen großen motor hat, vllt solltest du die zündung nochma einstellen
MfG


polo 90
  • Themenstarter

mhh also der Motor läuft so gut!
wie stell ich die am besten ein?
oder wodrauf..?
bringt es was wenn ich mir das digifant steuergerät hole wegen der nocke...
oder spielt das keine Rolle? danke für die antwort!
gruß Kevin



Mit Digifant Steuergerät allein ist es nicht getan, Drosselklappe, Zündverteiler und Motorkabelbaum musst du dann auch wechseln. Dann hast du quasi einen 3F mit NZ block und kleiner Ansaugbrücke

Dafür magert er nicht mehr ab ab 5800 U/min und du hast fettes Gemisch bis in den Begrenzer.

Beim NZ würd ich entweder auf ABU Nockenwelle umbauen, oder halt auf 3F Einspritzung mit 3F (oder Schrick) Nockenwelle.


ich denke mal damit wurde immer noch nicht seine frage beantwortet . ich habe eine 268 schrick drin und das läuft halt nur gut wenn der motor richtig läuft er darf keine falschluft ziehen abgaswerte müssen stimmen und der zündzeitpunkt und so sachen. ich denke mal wenn die sachen alle richtig stimmen wirste was merken. das problem ist wenn man vorher mit der ori nocke fährt und den fehler schon vorher hatte was man aber nicht merkt dann läuft es mit einer scharfen nocke genau so scheiße^^. bei mir hatte er falschluft gezogen wo ich das behoben hab, hab ich es richtig gemerkt. musse halt mal alles nach gucken.


stell auch ma deine zündung ein oder lass sie einstellen dafür braucht du spetzielles werkzeg (blitzlampe )


polo 90
  • Themenstarter

Hey!
habe zündung einstellen lassen bin aber immer noch nicht ganz zufrieden merke nicht so den unterschied! nochmal zur falschluft habe bei mir ja einen sportluftfilter dran gebaut kann es sein das man dadurch ds nicht so merkt? danke für alle antworten gruß kevin


polotreff.de
#8 - 02.11.2008nz motor 268°
Antworten erstellen

Ähnliche Themen