vw teilemarkt

Nockenwelle bei 44KW

Cloneman
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

mal ne paar Fragen :
Wo ist der Unterschied bei eiener 268° und einer 272° Nockenwelle ?
Wie verschiebt sich das Leistungsbild bei den beiden Winkeln ?
Bei 268° "untenrum" ?
Bei 272° "oberrum" ?
Einen grösseren Winkel will ich nicht einbauen, da meine "Gogglerei" eigendlich nur unrunten Leerlauf ergeben hat, bis hin zu misserable Gasannahme.

Ja, SV habe ich benutzt.
Ja, Nocke alleine ist nicht der Brüller, der Rest passt schon und der Chip wird nicht vernachlässigt.

Danke für Lösung findende Antworten
Clonem@n



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Einen grösseren Winkel will ich nicht einbauen, da meine "Gogglerei" eigendlich nur unrunten Leerlauf ergeben hat, bis hin zu misserable Gasannahme.


    Den hat man generell ab einem bestimmtem Winkel und was die gasannahme angeht sollte eine gute Abstimmung entgegenwirken..Plug-and-Play klappt eben ab einem gewissen Rahmen nicht mehr.. allerdings kannst du dir die frage selbst beantworten:

    gröserer Winkel = Drezahlfordender heisst obenrum
    kleinerer Winkel = untenrum..


    Cloneman
    • Themenstarter

    Zitat:

    gröserer Winkel = Drezahlfordender heisst obenrum
    kleinerer Winkel = untenrum..


    Hallo,

    einen kleinen Schritt weiter.
    Habe vielleicht etwas falsch gefragt.
    Soweit ich hier gelesen haben fahren die meisten 268° (Die eine NW verbaut haben )und ich gehe mal davon aus, das dieses schon eine Verschiebung nach "oben" bewirkt.
    Nur wie ist der Unterschied zu 272° vielleicht gibt es ja jemanden der beide schonmal gefahren ist .

    @R-Line
    Plug-and-Pray funktioniert eigendlich nie, selbst bei Fächerkrümmer/Gruppe-A Auspuff nicht. Da ändert ich auch irgendwas im System, weil sich halt der Staudruck verändert.

    Gruss und Danke
    Clonem@n



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen