vw teilemarkt

Novus unterschiede aufgrund vom Herstellerland?

Zitat:

leider viel zu nervig im alltag.


zu laut gibts nich



eben drum, hab vorkurzem auch wieder ein verbaut eig janz gut aber der msd muß wech


werd mir ne msd attrappe holen find ihn zu leise.



gelöschtes Mitglied

    Ich war letzens in Herne bei Novus und war mir nen MSD Ersatzrohr holen und in Verbindung mit dem Supersport ESD isses doch schön laut
    Gab sogar schon ne Anzeige
    Wurde aber zu meinen Gunsten beendet

    Gruß Freak!


    Naja so laut kanns doch gar ned sein oda


    Also meiner ist ja aus rumänien finde den net laut also Höhrst kein killometer weit


    Zitat:

    Also meiner ist ja aus rumänien finde den net laut also Höhrst kein killometer weit


    fährst ja auch kein doppelweber mit msd ersatzrohr und anständigen esd


    Ne Soundmässig ist Nur der Novus endschalldämpfer drunter den höhrt ma mehr so wen er ziehen muss z.B. im Berg oder Beschleunigung


    gelöschtes Mitglied

      hey hab seit gestern auch nen Novus drunter (2x 76mm endrohre).
      Meiner kommt auch aus Rumänien.
      Ich dachte erst als ich den Motor anließ das ich nen Loch irgendwo hätte oder das irgendwo beim Verbindungsstück nen Öffnung war, weil der erst so klang. Aber hab keines da gehabt.

      Wird das teil noch lauter wenn der mal richtig warm wurde ?

      Ich habe gestern Abend mal ein Rohr zugehalten und musste Feststellen das der dann etwas leiser ist aber auch Tiefer klingt dann.

      Nun die Frage; würde die Variente mit einem Endrohr genau so klingen ?



      hey

      ich hab etz auch ein NOVUS drunter seit 4 tagen ca.
      ich muss sagen der is der hammer.
      nur der hat ein loch zwischen 2000 und 2500/3000 Drehungen
      hab 60 ps.

      aber sonst echt hammer pott. RUMÄNIEN hihi


      Mein Novus kommt wieder ab.
      Der rostet nachm Monat schon.
      Hol mir jetz ne Komplettanlage.


      Larsagne
      • Themenstarter

      Zitat:

      Mein Novus kommt wieder ab.
      Der rostet nachm Monat schon.
      Hol mir jetz ne Komplettanlage.


      rofl. da hast wirklich qualität erwischt. hab meine karre heute mal auf der bühne gehabt und der ist noch wunderbar. trotzdem kommt im herbst endlich meine langersehnte fox-duplexanlage hin...


      Jo bei mir kommt ne Anlage von BN-Pipes drunter.

      Was kostet den deine Fox?Is schon Komplett oda?


      Larsagne
      • Themenstarter

      ja ist komplett. kostenpunkt 730€


      Meine kostet normal 745€ ich krieg sie für 700


      Larsagne
      • Themenstarter

      sack

      naja, bei mir ist der einbau inklusive + abschlepphaken wegflexen + heckstoßi bearbeiten. also ich bin ganz zufrieden damit. ist halt vom klang her deutlich geiler als bastuck und hat nich jeder


      Meine is auch mit Einbau-TÜV-Heckschürze bearbeiten falls erforderlich
      Hehe die BN-Pipes hat auch ned jeder


      & ich hab jetzt ne Supersport Komplettanlage auch mit allen drum & dran. Tüv eintragen, heckstossi bearbeiten usw..
      für 700 EUR & finde den klang echt jetzt schon super =)


      Kannst Du mal ein Soundfile erstellen?


      gelöschtes Mitglied

        So, ich hab jetzt seit gestern meinen Novus 2x76 DTM drunter weiß jetzt nicht wie der deutsche wäre, aber ich hab nen Rumänen und bin erstmal von Bonn nach Köln zum Burger King geheizt und dann zurück, war echt nett macht gut Lärm. Wird in 2 Wochen aber richtig eingefahren, da fahr ich nach Lichtenfels, dass sind gut 600km danach sollte er sich dann so richtig entfalten, aber ich bin jetzt schon zufrieden.
        Das einzig ärgerliche war, dass keine Schellen dabei waren und ich zu 1 Werkstatt, 1 Autohaus und danach noch zu nem Teilelieferanten musste (Wessels&Müller) um 2 größere Schellen zu bekommen, die dann 1.70€ gekostet haben ... (und dafür gurk ich durch halb Bonn ...)


        Edit: Viele haben das Problem gehabt den nicht gerade drunter zu bekommen, ich habs auf Anhieb geschafft, war nicht wirklich schwer. Leider hab ich genau an der Stelle ne Delle in der Stossi vom Vorbesitzer aber die fällt durch den Pott kaum noch auf


        ich hab seit heute auch einen romänischen novus esd drunter. der klang ist echt super . hatte vorher nen sebring drunter, der war zehnmal schlechter. wenns langt. ich habe nur das prob, dass das rohr zum msd auf der hinterachse aufschlägt wenn ich bodenunebenheiten zu schnell erwische. ich habe auch schon mal gelesen,das einige novus-fahrer das gleiche prob hatten. die haben hitzebeständige silikonmatten auf der achse befestigt. jetzt meine frage: woher bekommt man die und was kosten die


        Larsagne
        • Themenstarter

        die bekommst im baumarkt. bei toom in stuttgart kosten sie 7,99€ für ein stück mit der maße 50x50cm


        und diese silikonmatte wird dann wie auf der achse befestigt? oder wird sie ums rohr gelegt und mit schellen befestigt?


        Larsagne
        • Themenstarter

        also wir haben so zeug um unser ofen-rohr....damit kann man ja auch isolieren. befestigt ist das bei uns mit dazugehörigen pet-klebern. also die waren bei uns mit dabei, die sind hitzeresistent bis 600°C. aber wenn du es auf die achse machst würde ichs mit gaffa-tape oder sowas machen...oder kabelbinder....keine ahnung =D


        danke. werd am dienstag erstmal in den baumarkt wandern und mal kuckn was sich da so anbietet. wo ein wille is is auch ein weg. wär ja gelacht wenn man das ding nicht festbekommt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen