vw teilemarkt

Novus unterschiede aufgrund vom Herstellerland?

Muss ich den Pot eintragen lassen oder nicht?
Vom Preis her scheint er recht günstig zu sein aber wenn ich bei dem Silbersenni schaue heissen die Auspuffanlagen Hot Chili und nicht Stelco



normalerweise nicht.
Die von Novus haben eh ne ABE

Kauf dir aber den ESD nicht bei silbersenni, wolte ich auch zuerst.
Dank an Larsagne, er hat nämlich gesagt der klingt wie ne 15 jährige im stimmbruch


Larsagne
  • Themenstarter

so, hier ein kleiner Soundcheck, aber ich muss warnen, das hört sich im video vieeeeel zu hoch an, da mein konverter das auf medium quality schneidet und ich "high quality" nich auswählen kann....naja....auf jedenfall ist er jetzt knapp 50km gelaufen...bilder folgen demnächst



net schlecht!
hohl mir den dann auch.
orginal hört er sich dann noch dumpfer an, oder wie?


Larsagne
  • Themenstarter

der ist original um ein vielfaches dumpfer...meine cam hat den dumpfen ton gut aufgenommen, aber durch das konvertieren, ist er einfach nur schrill geworden....das kotzt =D


ich find denn sound so etza auch gut, aber wenn der dann no viel dumpfer is, umso besser

das der pott schief hängt sieht man leicht


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

das der pott schief hängt sieht man leicht


jop, am montag bring ich ihn zu nem karosseriebauer, der macht das mit "ner art gelenk" wieder grade...kostet mich ca. 15€ =D also lohnt sich! was mir aber heute aufgefallen ist ist, dass das S-Rohr, welches über die hinterachse geht, ein wenig zu stark gebogen ist...hat angefangen zu scheppern beim fahren....hab jetzt zwei kleine gummi-manschetten (hitzefest) druntergepackt und nun sollte es eigentlich gut sein. bilder mach ich morgen mal...


na gut 15 EUR is nich viel

naja ich denk mal ich lass des in ner werkstatt montieren & wenn was nich passt solln die des auch gleich machen.

Was kostet des so im durchschnitt? Montage ESD, alte auspuffanlage wegflexen/sägen (also um den neuen ESD draufzustecken, bei mir sind da keine schellen, is no alles original =)
?


Ja das ist das Problem bei den Novus Dingern.

Bei meinem alten musste ich auch den Halter umschweißen, dass er nicht so tief hängt. Der hat ja fast an jedem Bordstein gekratzt.

Da hab ich das Teil gut 3 - 4 cm gekürzt, und kurze Zeit später kam der neue an



1.JPG
1.JPG
Neuer-Auspuff.jpg
Neuer-Auspuff.jpg

Larsagne
  • Themenstarter

das er zu tief hängt is ja nich mein problem..der hängt einfach schief...obwohl er gerade in der halterung drin ist...irgendwer hat da falsch zusammengeschweißt... naja, lass ich wie gesagt richten

esd montage kostet bei mir im kaff 27,64€.


halbe stunde bis stunde (je nach komplikation, nacharbeiten etc.)
20 - 45 EUR.
Is des normalpreis?


Ja denke das ist Normalpreis.


gelöschtes Mitglied

    also hab mal geguckt!

    mein novus ist auch aus rumänien!1

    klang ist ok


    Larsagne
    • Themenstarter

    ich kapiers trotzdem nicht warum bei mir die scheiße schief hängen muss...hattet ihr auch das problem mit dem s-rohr, dass das vibriert hat?


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch nen Novus drunter ist echt mörder laut da drehen sich die leute schon 150 m bevor ich bei ihnen vorbeifahre schon um! hier mal ein Viedeo von meinem NOVU! ist übrigens in belgien hergestellt worden!


      Wenn nicht von silbersenni woher dann?
      Ich frag jetz bestimmt schon das zweite mal


      habe mir auch nen novus bestellt auch bei ebay...
      habe den verkäufer angeschrieben ob er auch einen für nen 9n hat weil er nichts im shop hatte aber halt mehrere novusteile verkauft und siehe da ja hat er... er bekommt alles was bei novus auch auf der internetseite zu bekommen ist... also am fr. bestellt und heute(sprich di.) hatte ich schon post...
      das ist die internet adresse: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Also ich muss sagen ich hab mir auch nen Novus geholt und ich bin ehrlichgesagt net schlecht beeindruckt...
      Das Teil hat nen richtig schön kernigen Sound!
      Bei 2500-3000 u/min klingt der richtig mörder...
      Wurde übrigens in Rumänien gefertigt.
      Also wenn ich nen neuen brauch hol ich mir wieder einen von Novus. Preiswert sind se ja alle Mal nur von der Haltbarkeit hab ich bisher nicht viel Positives gehört.

      MfG Michi


      @hiv-korn
      wennst in montiert hast kannste ja mal über den sound berichten =)


      hab mir auch grad nen novus bestellt mit 70x130 dtm endrohr. soll zwar nur für eintragung sein, aber werd berichten und video von machen wenn er verbaut ist


      wollt mir jetzt auch wieder nen sporttopf holen, aber weiss nicht ob ich mir den novus hole... meint ihr in essen auf der motorshow kann man gute schnäppchen absahnen?


      nein, kann man nicht ich war schon da, und besonders viel für den polo haben die nich.
      die hatten da eine komplette edelstahl anlage für 349,- aber sonst war nix besonderes


      jupp werde ich machen... mal sehen ob der sich gut anhört... aber denke mal schon... mehrere bekannte fahren die auch und die hören sich echt gut an... schön kernig und net allzulaut...
      muss aber erstmal den einen halter umschweißen... warscheinlich weil der für mehrere motorvarianten gefertigt wurde...


      Hab den Novus aus Rumänien auch drauf, mega brutal des Teil .. einfach nur geil.

      Hab schon manchmal Muffe wenn die Cops an mir vorbeifahren....


      Larsagne
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hab schon manchmal Muffe wenn die Cops an mir vorbeifahren....


      das war bei mir lustig...ich hatte ihn grade drunter, hab ne kleine testfahrt gemacht...knappe 20km, gleich in ne kontorlle rein, wollten nur fahrzeugschein und führerschein....dann mach ich auto wieder an und der novus brüllt los....dann gleich einer von den cops vor mein auto....und sagte:"Für den Auspuff hätten wir gerne noch die Eintragung gesehen" zum glück hatte ich die ABE dabei...aber der sound ist schon mächtig gut.


      hey lars, kannst du mir noch bilder von deinem heck zeigen?
      bei dir wurden doch die endrohre weiter reingeschoben?!


      Larsagne
      • Themenstarter

      jaaaaaa....du hast recht....ich hab immernoch keine gemacht, ich vergess das immer ok, sobald ich dran gedacht hab, stell ich sie hier rein und schick dir ne pm...ich schreibs mir sogar in mein hausaufgabenheft


      sehr schön :>

      ja is doch kein problem =)

      dank dir =)


      mein novus ist auch aus rumänien und der klingt auch nicht schlecht, nach der zeit wird der auch schön laut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen