vw teilemarkt

Novus unterschiede aufgrund vom Herstellerland?

Larsagne
  • Themenstarter

so, hier nochmal schnell ein bild von der seite:



BILD1598.JPG
BILD1598.JPG

alles klar dank dir =)
sieht wirklich gut aus!

ps. ihr habt auch schon ganz schön schnee


Larsagne
  • Themenstarter

danke danke.....ja, und da is gegen mittag geräumt worden

also so wie ich das sehe, werden die in herne nur ausgeliefert, aber in rumänien zusammen"geschraubt"...das macht meine firma auch so...wir produzieren in deutschland vor und schicken das zeug nach tschechien und bekommen es zusammengebaut wieder....und das hat dann den stempel "Made in EU" drauf.



soo nun haben wir gestern mein neuen novus drann gebastelt ( dtm endrohr ) und laut papiere kommt der auch aus rumänien.

als wir den motor das erste mal starteten, dacht ich mir "nanu, ist das nen serienpott?" irgendwie kam da kein blubbern oder so.. einfach nix! hab dann ma gas gegeben und dann kam nen schöner klang zum vorschein, allerdings mehr dezent und nicht zu aufdringlich


auf der heimfahrt auf der autobahn erstmal kit gegeben und wenn der dann warm ist, hört man ihn schonmal im ansatz wie er meiner meinung nach klingen sollte. bin ma gespannt wie er klingt wenn er eingefahren ist.

donnerstag nachm tüv klatschen wir vom kat bis zum endpott nen durchgehendes rohr ran, sodass der mittelschalld. entfällt.

video mach ich heute oder morgen wenn ich ihn warm gefahren habe.


also meiner am 2f ist auch aus rumänien und das teil ist absolut vergleichbar mit einer grupee a anlage obwohl ich nur einen esd dran hab echt übel...im stand brobbelt und macht das ding...nicht normal und beim gaswegnehmen brobbelt es....hihi


musstest den erst einfahren chris oder war der von anfang an schon etwas lauter?!


moin moin,

ich habe mir auch nen novus bestellt mit 70er s-rohr. Bin sehr gespannt wo der Pott hergestellt wurde aber so laut muss es nicht werden hehe

mfg björn


dazu muss ich noch sagen das die mitgelieferte endpottschelle für die gummis ziemlich gross geraten sind.. und das der endpott beiner tieferlegung bei 60mm hinten kurz übern boden hängt.. risiko sich den abzureissen also sehr gross!

wir haben die schelle oben einfach in der mitte durchtrennt und neu fest geschweisst, sodass er net ganz so tief hängt.

also jeder der nen tiefergelegten hat, sollte sich net zu früh freuen und den meist wie beschrieben plug & play verbauen ^^ gibt böse überraschung

sorry auch wenns net ganz zum thema hier passt wollt ichs nebenbei mal erwähnt haben


wär cool wenn jeder seine erfahrung zu Novus hier niederschreiben könnte



nabernd

also ich hatte ja früher beim alten 86c auch mal den novus, und mit dem überr dem boden schleifen kenne ich sehr gut

@Weserpower:

genauso haben wir das auch gemacht, haben einfach den halter (an der großen schelle vom auspuff) abgeflex und ganz unten dran geschweiß0t wieder, hing dann perfekt, dachten wir am anfang weil das doofe mittelrohr da auch noch immer sau tief hängt aber ducrh ein bisschen hoch drücken usw. klappt das dann

deswegen genauso wie du auch sage ich auch passgenauigkeit nicht so 100%, aber nachher ist das ergebniss trotzdem gut


gruß


ja man schweißt die halter ein bisschen um dann hängt der denk ich perfekt (schön hoch & so)

& wie war bei dir der sound Ass?


Larsagne
  • Themenstarter

also ich hatte von anfang an ein richtig guten sound....hab ihn angelassen und er hat schön geblubbert und genau wie chris sagt...wenn man gas gibt und dann runter geht und der drehzahlmesser anfängt zu fallen...dann kommt der richtig schöne sound raus!


sound war erste sahne zwar waren die nachbarn morgends fürh um halb 7 immer ein bisschengenervt als ich mein auto angemacht habe aber war ein geiler sound :;d ich weiß noch wie oft ich immer in den 3ten egschaltet habe, fenster auf undd ann schön vollgas was ein geiler sound


Larsagne
  • Themenstarter

@ass...so mach ich das auch...draußen -50°C, egal, fenster runter und dann hochdrehen, runter vom gas und ihn schön blubbern höhren...richtig geil!


@Larsagne :

aber ohne witz das ist echt geil kommt einem direkt viel schneller vor bescheuert eig ne aber was solls


ou man wenn ich euch so reden hör, bekomm ich immer mehr lust mein novus esd so schnell wie möglich zu montieren

mfg




so mein novus, ich find auf dem video hört sich es "Böser" an als er wirklich ist. kann mich auch täuschen.

naja so klingt er jedenfalls.. NOCH mit esd und noch net eingefahren...


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

aber ohne witz das ist echt geil kommt einem direkt viel schneller vor bescheuert eig ne aber was solls


genau das denk ich auch immer.....is wirklich bissi dumm...aber egal, andere tragen push-ups um der bevölkerung was vorzuspielen...wir haben unsere lauten polos =D


Zitat:

andere tragen push-ups um der bevölkerung was vorzuspielen...wir haben unsere lauten polos =D


finde ich ja mal richtig gut den spruch


mfg björn


is des normale das der so raucht?


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

is des normale das der so raucht?


is bei mir nich anders...aber ich denk mal, das kommt auch auf die jahreszeit an....im winter kommt da ja meist ordentlich dunst rauß


hmm jo stimmt, da könnste recht haben

sieht im video abr krass aus


Larsagne
  • Themenstarter

also is bei mir auch so.....aus meinem sebring kam fast noch mehr raus


guckt doch mal bei den ganzen anderen autos die abgase im WINTER an

bei jedem auto sieht das mehr raus ;9 siehe atem aus dem mund is doch das gleiche :P


ja oke
ihr habts recht, habs vorhin auch gemerkt..^^
nur am video sah das schon krass aus, aber is normal

danke


Larsagne
  • Themenstarter

vll hat er auch ne nebelmaschine angeschlossen


Zitat:

vll hat er auch ne nebelmaschine angeschlossen



nein hab ich nicht!


Zitat:

nein hab ich nicht!


ach komm gibs zu


ne den hatte ich gebraucht hier im treff für 50euro ink versand gekauft!aber schaut noch ziemlich neu aus,aber das ding is echt total geil


Larsagne
  • Themenstarter

also ich hab das mal heute mit ner gruppe a ab kat veglichen...meiner ansicht nach is die gruppe a einen tick lauter....aber dafür find ich blubbert der novus besser.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen