vw teilemarkt

Umbau von 3f auf G40!?!Verkabelung?

Bsmithi
  • Themenstarter
Bsmithi's Polo 2F

Hallo Leute!

Bin seit einiger Zeit dabei meinen 3F auf G40 umzubauen und habe einige Probleme den G40 zu verkabeln. Habe den G40 Motorkabelbaum vom Steuergerät zum Motor drin, aber im vorderen bereich noch 2 3-polige Stecker frei. An beiden Steckern sind schwarze, grüne und grün/schwarze Kabel. Kann mir einer sagen wo die hingehören?
Habe keine lust mir das Steuergerät, oder was anderes zu zerschießen.
Gruß Bsmithi



Bsmithi
  • Themenstarter
Bsmithi's Polo 2F

Kann mir keiner einen Rat geben, wo diese 2 Stecker hinkommen?


Ein langer und ein kurzer?

Bei mir habe ich auch 2 über....
Uns ist aber eingefallen, dass die für die neblis
sind...



Bsmithi
  • Themenstarter
Bsmithi's Polo 2F

Nein sind beide gleich lang und enden ca 15cm nach dem Zündverteiler.


Hört sich so an als wenn das die von der Zündspule sind. Hast du die schon drin? mach doch evtl. mal ein foto dann kann ich dir mehr sagen. gruß


Ja, neben der zündspule werde auch 2 in einander gesteckt.


Bsmithi
  • Themenstarter
Bsmithi's Polo 2F

Fotos kann ich leider zur Zeit keine machen, da meine Kamera streikt. Habe es mal so angeklemmt wie ihr das meintet und ich es verstanden habe. Den einen auf den Zündtrafo gesteckt und den anderen Stecker mit dem Stecker, der vorher auf dem Zündtrafos war. Hoffe das ist so richtig. Sobald ich Fotos machen kann werd ich es euch gerne zeigen. Bis ich den Motor starten kann gehen eh noch ein paar Tage drauf, da ich noch dabei bin einige Altersschwächen an einigen Benzinleitungen usw. zu beheben. Aber schonmal dickes DANKE an euch

Gruß
Bastian


Also so nach der beschreibung zu Urteilen sollte das aber soweit richtig sein...meine Ich zumindest in erinnerung zu haben....weil sonst kommt da vorne aus dem G-Kabelbaum nichts großartig raus außer noch das Kabel für Rückwärtsgang und Ich meine das Thermostat würde auch noch in dem Kabelbaum liegen...aber das ist ja alles auf anhieb zu erkennen


Bsmithi
  • Themenstarter
Bsmithi's Polo 2F

Ich mach, sobald die Kamera wieder funzt, Bilder davon. der Stecker vom Getriebe ist nicht mit im Kabelbaum vom Steuergerät mit drin, der ist im Lichtkabelbaum mit drin und den hatte ich von meinem 3F drin gelassen.



hmm wenn meiner fahren würde, würde ich mal vorbei schauen und gucken...
eigt. muss da was zu sehen sein...


also grün,schwarz und grün/schwarz ist doch eindeutig zündspule oder?


Bsmithi
  • Themenstarter
Bsmithi's Polo 2F

So Kamera geht wieder und hier das versprochene Foto. Hab es mal so angeklemmt und hoffe das es richtig ist. Gab ein klack geräuscht beim zusammenstecken, als wenn das Blinker-Relai schalten würde.


DSCN1621.JPG
DSCN1621.JPG

Ich meine der Stecker ist für die Zündspule.


Hallo,

sieht soweit richtig aus aber eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen. Aus dem Kabelbaum für das Steuergerät sollten zwei dreipolig längere Stränge rauskommem, einer mit Stecker und einer mit einer Buchse.
Der Strang mit dem Stecker wird mit einen kurzen Strang mit Buchse aus dem Lichterkabelbaum zusammengesteckt und der übrige mit der Buchse vom Steuergerät kommt auf die Zündspule.

Das Klicken wird das Benzinpumpenrelais gewesen sein müsste dort mit dran hängen.

MfG
Martin


polotreff.de
#15 - 03.11.2008polo g40 motorkabelbaum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen