vw teilemarkt

Worauf achten beim G40 kauf

Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Hallo leute.
Ich habe vor mir morgen(Sonntag) einen Polo G40 zum ausschlachten zu kaufen.
HAbe vor mir den Motor ein zu bauen.
Wollre mal bei euch nachfragen worauf man beim kauf eines G40 alles achten muss,speziell beim Motor.
Würd mich über ein paar Fachmännische Tipps freuen.
MFG
MAik



auf alles fälle musst du darauf achten ob der g-lader noch in ordnung ist und ob das auto also der motor sprich g-lader gepflegt wurde und nicht geheizt wurde....ich würde mia nie ein auto bei so nem strasenhändler kaufen ....würde es immer privat kaufen ...

ich habe meinen priavat gekauft und er läuft immer noch top ...ein kumpel hat 2 tage später sich nen g40 gakauft bei so nem strasen händler ...1 woche später hatte er nen motoer schaden ....also immer privat kaufen ..am besten bei nem auto haus....mfg alex hoffe ich konnte dia helfen ....


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Dankeschön das ist mir alles klar allerdings würde ich mich über tips von euch freuen,die mehr Fachmänische Informationen enthalten.An welchen teilen man erkennen kan in welchem zustand Motor und lader sind.



Moin
Ich fahre G40 1/4 meile
also ich habe darauf gekuckt das das Ladeluftrohr nicht zu versüft ist mit öl und wie die auspuffgase ausehen (rohr !) ob viel an sden schellen von dewn verschraubungen herumgefriemt wurde ( rundgenuddelt !) und vorallem gefragt wie so eine fahrt abgelaufen ist vom verkäufer wegen warm werden lassen und nicht gleich voll tretten ansonsten die optik des motors kratzer schleifspuren Aufhängung ! Usw


ich hoffe es hatt etwas geholfen !


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Danke das war sehr hilfreich.Soche Antworten wünscht man sich doch immer
MFG
Maik


und es wäör auch sehr gut wenn du kompression messen könntest vor ort.

wenns geht mach ne probefahrt und guck ob sich der motor gut fährt und anhört.

lader überholen würd ich eh machen ausser du kriegst ne rechnung vom überholen.

mfg
cassius

PS: ich sag dir jetzt schon der umbau wird richtig teuer


CASSIUS: Umbau teuer? Hält sich doch noch in Grenzen. Aber des Ergebnis zählt, für G 40 muß man schon etwas bezahlen. Aber es geht noch..


joa ich finds schon teuer, wenn man länger weas davon haben will. aber nagut wenn 5000 eus nich viel sind. dann is es natürlich billig.

mfg
cassius


Im Vergleich zum Original G40 gehts doch(Versicherungs mäßig). TÜV gibts inzwischen auch schon für knapp 100 Euro. Du hast ja den Umbau gemeint. Klar, wenn man noch mehr dran macht als nur den Umbau kannst schon teuer werden.



ja nur du kannst die karre nich einfach aus spender raus und in den polo rein. und dann am besten noch tunen. das macht der motor nich lange mit. deswegen ist beim G eine komplettüberholung PFLICHT. und evtl auch neue kolben. und allein dabei mit schon bei ca 1500 eus. wenn mann alles selber macht,


Ja gut wenn man den Motor überholt wirds teuer. Bei meinem hab ich die Kompression + Ladedruck gemessen, und die Vorbesitzerin war ne Oma... . Fahre jetzt seit drei Jahren ohne Probleme.


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

also habe mir dan Wagen jetzt gekauft.
Habe 800€ bezahlt.
Der wagen ist Frei zum ausschlachten.
Ist übrigens ein Fox in den der G40 schon einmal ungebaut wurde.
Habe ihn natürlich probe gefahren.
Läuft wie ne 1 wird nur ein bissel heiß.
Lader schnurrt wie ein Kätzchen.

Über das bearbeiten mus ich mich keine Sorgen machen da der wagen vor 31tkm schon einmal überholt wurde. hat also erst 31 tkm runter.
Im ansaugstutzen des Laders war kein Öl und auch sonst war nirgens eine undichte Stelle.
Und bevor jetzt wieder irgen wer losbrüllt "das hat der vorher abgewischt" lasst es hat er nämlich nicht.
Für nich fallen also nur folgende Kosten an

Umbau an sich 0€ (mein dad hat ne werkstatt

Kupplung neu 150€

Bremsen komplett 15€

Laderbearbeitung+ überholung bei SLS 360€(kenne da jemanden)

Eintagen beim Tuner 360€ falls jemand nen billigeren kennt her mit der adresse.

Finde es nett von euch das sich so viele zu Rate gemeldet haben und mich mit Tipps unterstützen wollen.Komme bestimmt darauf zurück.
PS welche Temperatur ist beim G40 normal.
Als ich ihn getreten habe ist die bis auf 110 grad hoch gegangen.
MFG
Maik


bremsen 15 edis? wie willst den das machen? da kreigst ja ma grad eine seite klötze für. aus dem zubehör.


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Guck einfach mal in die VW scene da gibts so einige angebote.
Habe auch noch nen ebay händler der ATE Discs + klötze verkauft.
gelocht geschlitzt innenbelüftet und spezielle bremsklötze.
Bevor jetzt wieder einer IHHH ebay brüllt der ist VW händler und macht das bei ebay nur nebenbei.


Also 110° ist meiner Meining nach nicht normal. Aber für 800 Euro hört es sich ja gar nicht mal so schlecht an. Aber für 15 Euro Bremsen komplett halte ich für ein Gerücht.


ja toll also die ate kreig ich auch für den G mit klötzen für 45 eus. komplett für vorn. nur die sind so billig weil sie scheiße sind. da kauf ich mir lieber was vernünftiges.

mfg
cassius


Bei den Bremsen sollte man besser nicht sparen... CASSIUS: welche Bremsen sind denn gut fürn G? Hab jetzt normale original VW Bremsscheiben und Klötze drauf.


also entweder torox scheiben. sind aber nich billig. ksoten ca 180 eus der satz. oder maxtorq scheiben. die kosten für den G ca 60 eus das stück. beläge auch von maxtorq kost ca 41 eus oder von nordmann, da kosten sie 67 eus in der sport version und die sollte es schon sein

mfg
cassius


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Sorry habe mich verschrieben 150 nicht 15
Und @Cassius
ATE ist der weldweit führende Bremsenhersteller.Der selbst die DTM und Formel 1 versorgt.
Ich möchte hier echt keinem vor die Karre fahren aber auf solche Komentare die nicht stimmen und nur aus heißer Luft bestehen aknn man hier glaube ich verzichten.


komisch das mein vater (selbstständiger KFZ meister) dir nich mehr verkauft weil 5 von 10 scheiben nach kurzer scheiben krum sind und flackern. was auch so eingie vertreter hier sagen.


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Jedem das seine und jeder hat auch seine eigene meinung.
Ich lass dir deine glauben.OK? Wenn dann jetzt endlich mal ruhe ist.


polotreff.de
#22 - 24.04.2005wrauf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen