vw teilemarkt

Motor pfeift!

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Hey Leutz!

Ich hatte vor ner Weile jaulende Geräusche aus dem Getriebebereich wahrgenommen. Also bahnte sich ein Getriebeschaden an.

Also das Teil ausgebaut und reingeschaut. Alle defekten und verschlissenen Teile getauscht, Getriebe wieder zusammen und wieder rein ins Auto.

Auf den ersten Metern war alles gut. Nur dann begann nach längerer Fahrt wieder eine Art Jaulen bzw. Pfeifen. Ist schwer zu beschreiben das Geräusch.

ich hab hier gelesen, dass es vom Getriebe kommt, wenn man die Kupplung tritt und das Geräusch bleibt. Auch wurde überall hier geschrieben, dass das Geräusch sowohl unter Last als auch unter Schub auftreten muss, damit es das Getriebe ist.

Der Unterschied zu vorher ist einmal, dass es nun keine mahlenden Geräusche mehr macht und zum anderen aufhört, wenn ich vom Gas gehe.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos, zumal die Instandsetzung von nem Kfz-Mechaniker gemacht wurde. Der ist aber leider ab morgen ne Woche in der Schweiz und ich stehe mit Fragezeichen und ohne Auto da.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, wenigstens das Fragezeichen zu beseitigen.

Wäre echt klasse.



gelöschtes Mitglied

    du hast doch sicherlich ein anlage im auto oder ?


    PoloChrille
    • Themenstarter
    PoloChrille's Polo 6N

    ja...aber das kommt definitiv nicht von der lima...



    gelöschtes Mitglied

      ich habe ein freund der ist richtig der fachmann im vw bereich wenn du bis morgen noch warten kannst kann ich ihn mal fragen der wird schon antwort darauf haben. sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen tut mir leid


      PoloChrille
      • Themenstarter
      PoloChrille's Polo 6N

      Klar werde ich warten. Der Kleine steht ja eh auf dem Hof und wird nicht bewegt. Und da mein Mechaniker ja in die Schweiz gefahren ist, muss ich eh warten...

      Aer danke schonmal.


      Geschwindigkeits- oder Drehzahlabhängig?


      PoloChrille
      • Themenstarter
      PoloChrille's Polo 6N

      japp...also drehzahl.

      geräusch wird mit zunehmender drehzahl heller...aber wenn ich vom gas gehe ist es wieder weg...


      polotreff.de
      #8 - 24.10.2008motor pfeift polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen