vw teilemarkt

Fahrwerk lässt sich nicht verstellen

gregi87
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

heute wollte ich mein Fahrwerk von KW verstellen mit einen speziellen Hakenschlüssel. Es lässt sich nicht drehen an den Federbein...wahrscheindlich weil da soviel treck oder bissl rost drauf ist..hatte ne Drattbürste benutzt und Rostlöser..
hat vielleicht jemand von euch ne Idee was man da machen könnte? bzw. ob jemand schon so ein Problem hatte?


gruß

Gregi



gelöschtes Mitglied

    mhh hab da nicht so viel ahnung von aber beim festsitzendem gewinde hilft warmmachen meißtens


    Hast du zuerst die untere der zwei Verstellmuttern losgeschlagen? Die sind im Normalfall gekontert damit man es nicht einfach so verdrehen kann.



    gregi87
    • Themenstarter

    ja du hast recht mit die zwei vetstellmuttern die sind so aneinander stimmts? aber wie meinst du das mit losgeschlagen?
    also ich hab versucht das zudrehen mit den Hakenschlüssel , und es ging halt nicht aber wie du gerade sagst das man das nicht so einfach verdrehen kann...
    kannst du mit vll. bitte genauer erklären mit den verstellmuttern wie ich die losschlagen soll?

    danke schon mal


    gregor


    Ich denke er meint den schlüssel ansetzen und dann mit dem hammer leichte schläge auf den Griff.

    Wenn es dennoch nicht geht schütte mal Cola zwischen die Mutter und Gewindestange und warte ne weile.

    Hört sich vielelicht dumm an, aber Cola greift Schmutz und Rost an und löst des öfteren Festsitzende Teile.

    Hab damit schon die schlimmsten Muttern und Schrauben abbekommen.

    Natürlich musst das Cola schon ne weile drauf lassen und immer mal einpaar tropfen nachfüllen.


    aber auf jeden fall nicht warm machen! dann kannste das fahrwerk inne tonne hauen!
    finds auch kraß das hier sone gefährlichen sachen vorgeschlagen werden!

    mfg jojo


    Einfach nen Dorn oder Ähnliches (keinen Meissel, damit machst du nur unnötig Schaden) und nen Hammer nehmen und die untere Mutter lockertreiben.


    gregi87
    • Themenstarter

    ja ok also nicht warm machen das mit der cola werde ich versuchen...
    und den hakenschlüssel muss ich den an die untere oder obere mutter ansetzen und mit hammer anklopfen?


    gregi87
    • Themenstarter

    aso ok hab gerade gelesen


    danke



    So ihr Männer........keines falls mit gewalt daran gehen,nichts schlagen,warm machen etc.
    Habe auch KW Gewinde drin, habe das selbe Problem VORNE, weil der vorgänger das Gewinde verkommen lassen hat.....habe bei KW angerufen und die meinten NICHTS mit gewalt machen, da das Gewinde vom Federbein sonst kaputt geht, sie meinten wenn NICHTS mehr geht,auch nach guten einfetten Säubern etc. Neue Verstelltscheiben kaufen...da du ja auch noch 2 scheiben hast, eine um zu verstellen, die anderen zum gegen fixieren hast du auch noch das ältere Farhwerk drinne von denen wie ich....die mit 2 scheiben gibt es nicht mehr, ist heute nur noch eine,das Fest fixieren erfolgt durch eine kleinen innen sechskanntschraube "Imbus" die in der scheibe sitzt.
    die alten scheiben 3 mal einschneiden "Flex" aber nur leicht,und dann abklipsen/brechen.....neue scheibe drauf und dann sollte es gehen wieder mit dem Gewinde! Wie gesagt NICHTS mit Gewalt machen!
    "siehe Bild" lila die scheibe,früher waren sie aus komplett ALU!
    Dave


    KW.jpg
    KW.jpg

    Lass es ihn doch erstmal probieren, das "Entkontern" geht nun mal nicht ohne etwas Gewalt, sonst bräuchte man das ja nicht machen.


    mir ist es doch latte, nur wenn man da mit dem Hammer druff klopt wie wild und die scheibe sich verkanntet kann er sich ein neues Federbein kaufen weil das Gewinde dann in MORS geht
    Klar kann man an den Hakenschlüssel ziehen, und wenn sich auch nur ein wenig was bewegt ist es gut.....immer hin und her etc. aber wenn sich nichts mehr tut würde ich da nicht weiter dran rum machen......aber wie gesagt wollte es nur so weiter geben, und ganz billig sind die beine nicht


    Wenn gar nix mehr geht FW ausbauen und 1-2 Tage komplett in Cola einlegen, hab das auch schon hinter mir und das hat wirklich geklappt!

    Gruß
    Bastian


    da brauch er aber viel viel Cola würde mir eher für das Geld ne dose dichtungsentferner kaufen........geht damit sicher noch besser,naja ich hatte meine Beine draussen,und habe es probiert keine chance :-(
    habe mir jetzt 2 neue scheiben bestellt, und werde wohl im Nächten frühjahr sie nochmal ausbauen müßen........wieder 45 euro weg für die achsvermessung


    polotreff.de
    #15 - 24.10.2008fahrwerk verstellen ohne schlüssel fahrwerk cola einlegen in
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen