vw teilemarkt

g40 nockenwelle in aav

PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

he habe mal ne frage

gringt das was ne g40 nockenwelle in einen aav zu bauen.
unterscheiden sich die beiden irgendwo drin?
ist die g40 schärfer?

MFG PoLoheizza



bringt nichts.

ist ne asymetrische.

die 3F bringt "bischen" was, aber auch nicht wirklich viel.

du stehst auf der Jet gifhorner Straße


Wie schon gesagt wurde G40 bringt gar nix, da Sie assymetrisch ist.

Aber eine 3F Nocke bringt schon ein wenig was, ist ja nicht umsonst die schärfste Seriennocke beim 2F . Macht das ganze schon ein wenig spritziger, aber um eine gute zu finden braucht man ein wenig Geduld.

Oder halt eine Schrick, wobei die halt im Standgas jedem auffällt.



wieso fällt eine schrick, kalt im standgas, jedem auf?


K und H sind zwei verschieden Buchstaben


ganz einfach weil die schrick nocke den motor im leerlauf wie nen haufen scheisse laufen läst


Eben genau darum, aber ich glaub >>Talentfrei<< hat bei mir das Wort halt mit kalt verwechselt. Es hat nämlich nix mit kaltem oder warmem Motor zu tun .

Naja ein Sack Nüsse ist ein Witz dagegen


so isses meiner läuft auch wie nen sack sche.... aber rennt wie sau


meiner läuft ganz und garnicht unrund.
ob mit oder ohne chip...

und ja, ich hab mich verlesen



hmm meiner läuft dafür um so schlimmer im stand aber stört mich nicht ich steh eh meist voll aufn gas


^^ Ja weil du die 3F Nocke im 3F hast und nicht im AAV


ich hab ne schrick 268° im 3F
und darum frage ich ja auch^^


Hmm seltsam, naja vllt. hast ja doch keine Schrick . Nee Spaß beiseite, hast halt Glück gehabt. Die Motoren die ich kenne, laufen im Stand alle total beknackt.


ich hab ne 272 welle drinn aber ich denke so gross wird der unterschied nicht sein was fürn hub und was für ne spreizung hast du? ich hab 9,6mm hub und 110 grad spreizung und er läuft im stand richtig schei...


also wie gesagt.
meiner läuft wie mit der orig im leerlauf.
keine anderen drehzahlen und auch keine schwankungen
selbst bei der AU ist nichts aufgefallen.

naja gut ab und zu geht er aus weil die schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung porös sind


Nockenhub: 9,3
Spreizung: 112
Ventilhub in OT E/A: 1,2mm


ist alles nur ne einstellungssache.
(kennfeld optimierung)
mfg
manuel


Kennfeldoptimierung?

Wie macht man sowas, oder wer macht sowas?

Wäre schon nett eine Schrick Nocke drinzuhaben und beim TÜV nicht unbedingt damit aufzufallen.


polotreff.de
#19 - 24.10.2008abu nockenwelle mm nockenhub
Antworten erstellen

Ähnliche Themen