vw teilemarkt

warnleuchte nach tachoumbau an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

also hab gestern tacho umgebaut!
jetzt blinken und leuchten die öl lampe und die leuchte rechts daneben(keine ahnung was das ist)

denke das is nur ein wackler!
hatte jemand mal was ähnliches oder hat einer ne idee?


danke gruss sebi



was hast du denn überhaupt am tacho gemacht ? hast du ihn nochmal auseinander genommen und geschaut ob alles richtig sitzt und sauber ist?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne du!
hatte nen tacho mit drehzahlmesser drin!
der ging aber falsche dann hab ich übergangsweise wieder den alte eingebaut!



Hallo,

ist dein Problem drehzahlabhängig? Also fängt der Öldruck erst ab ner bestimmten Drehzahl an zu piepen oder tritt das eher spontan auf?
Wenn die Party erst immer so bei ca. 2250 bis 2500 Rpm losgeht, würde ich auf ein bekanntes Problem tippen, was ich auch hatte.

Das Problem ist, dass manche Polos (ich hab letztens gelesen, es sollen die Modelle sein, die nach 93 oder 94 gebaut wurden) nur noch einen Öldruckschalter besitzen.
Mein Tacho war von nem 91er Modell und hatte noch 2. Also musste ich n Kabel in den entsprechenden PIN im Tachostecker löten und hab das im Motorraum an Masse geklemmt.
Die einfachere Möglichkeit wäre gewesen im Stecker selber ne Brücke zu löten, war mir aber zu heikel mir die Leitfolie beim Öffnen zu beschädigen.


Was mich bei dir aber wundert, dass auch die Bremsleuchte im Tacho aufleuchtet, von daher weiß ich nicht, ob das wirklich dein Problem ist und nicht vielleicht doch n Wackler.


Wenn es an dem Öldruckschalterproblem liegen könnte, kannste es ja mal ausprobieren n Kabel in Pin 8 des Tachsteckers zu stecken und das an Masse zu legen.

Hier noch eine hilfreiche Seite zu den Pinbelegungen des Tachos:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • vielleicht irgendetwas lose ? sonst kann man da ja nix falsch machen, wegen Plug and Play...Haste Beleuchtung gemacht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne leute hab am tacho selber nichts gemacht!
    ist ja erst seit dem ich den alten tacho(der immer funktioniert hat) eingebaut
    habe!

    also ich denke mal das es ein wackler ist!
    kann ja net sein das auf einmal öldruck und wasserdruck net mehr stimmt!

    das wäre ja en zufall!

    ich guck mal das ich nächste woche den nochmal raus hole und stecker überprüfe!

    aber danke schonmal für eure hilfe


    Servus,

    hab das selbe problem. Aber bei mir fängt es erst ab 30Km/h an. Drezahl unabhängig. Weil wenn ich ihn im stand auf 4000 hoch dreh und ihn da halte ist nix.

    Hab einen 86c 2F 55Ps Bj. 01/94.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich kenn das vom kumpel!
    bei seinem golf 3 ging die öllampe an und fing an zu pieben!
    da dachten alle es sei der druck von der ölpumpe!

    weiss bis heute keiner was es war!
    auf jeden fall ist es bei mir immer nach lust und laune!


    polotreff.de
    #9 - 04.11.2008übersicht warnleuchten tacho polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen