vw teilemarkt

Dach vom 6N Open Air fährt nich mehr

Joschy
  • Themenstarter

Hi hab da ein kleines problem, ich hab einen Polo 6N Open Air. So jetz hab ich oben die verkleidung bei der Lampe abgenommen und hab gesehen dass da so eine kleine Kurbel drunter ist und dass die in den Motor von dem Dach passt. So schlau wie ich war hab ich das natürlich ausprobiert was da passiert, ja alles schön und gut. Nur mein Problem is das Dach fährt nich mehr Elektrisch vor und zurück. Also der Motor macht auch geräusche und alles aber das Dach fährt halt nich, falls irgendeiner einen Einfall hat dann BITTE helft mir!



beim ibiza hatte ich nur mal das Prob, dass der Motor im Arsch ist. Aber da hat er auch keinen Mucks mehr gemacht. Haste ma geschaut ob der noch genug Leistung bringt? Nicht dass er zu schwach ist, kann ja sein, dass sich da was zerlegt hat.

PS: Mit was behandelst du dein Dach, damit es wieder schwarz wird?

mfg chris



Joschy
  • Themenstarter

hhmm also ich glaub der hat noch genug leistung das is so wie wenn der ausgekuppelt hätte ich weiss ja nich ob da so en mechanismus hinter steckt dass wenn die kurbel da reingesteckt wird, dass der dann sozusagen auskuppelt?! kp. ja wegen dach hab ich mir noch keine gedanken gemacht hab da jetz ma was gesehen das kannste ja mit so spezieller farbe streichen dann sieht das wieder gut aus aber mehr weiss ich auch nich sry



Joschy
  • Themenstarter

Ha ich habs geschafft... ES FÄHRT WIEDER Jibbi
Wenn irgendeiner das gleiche Problem hat kann er sich bei mir melden ich hab auch gleich fotos gemacht!


sooooo ich fass jetz einfach mal des alte thema hier auf ...
habe das problem dass mein dach nicht mehr aufgeht ...
motor macht geräusche (funktioniert) aber dach geht nicht auf ...
hatte damals beim schliesen einen klacken , knallen gegeben und joah dach zu und des wars ...
hab die vermutung dass einer von diesen kleinen "plastikknochen" ,die des dach vor und zurück ziehen ,gerissen bzw gebrochen ist ...
hab jetz mal den himmel rausgemacht und vorhin mal motor weggeschraubt und das komplette dach rausgeschraubt und rausgehoben alles gut aber wie bekomm ich des dachelement auf ?des is ja unter spannung ... gibts da irgend nen trick, dass ich irgendwie den druck rausbekomm und des ding auf ?
wäre echt dankbar für die hilfe
lg


IMAG0315.jpg
IMAG0315.jpg

sooooo leider konnte mir hier keiner helfen aber dank des schraubergottes wurde der verursacher gefunden .. es ist nicht das dach sondern "nur" der motor ...
dachte mir ich schreibs mal hier rein und kleb noch nen bild dazu ,weil könnte ja jemand anderen dann vllt helfen hoffe des is okay


kleine sache grosse wirkung ... im linken ring das stückchen das in den rechten gehört aber gebrochen ist ...


openair motor.jpg
openair motor.jpg

Bei mir war es der Seilzug.


polotreff.de
#8 - 09.06.2012polo dach fährt nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen