vw teilemarkt

Tacho spinnt

Babsel
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem 86 c spinnt der Tacho vollkommen. Im unteren Bereich hat er eine Abweichung von ca. 20 km/h nach oben, im oberen Bereich wird das noch schlimmer da geht die Nadel sogar über die Skalierung hinaus und mein Möpcken erreicht stolze 250 km/h .

Weiß jemand was da zu tun ist?


Gruß
Babsi



ich würd mir nen neuen kaufen da wird wohl etwas an der mechanik panne sein...


Tachowelle im Eimer...? War zumindest am 93er Passi von meiner Schwester so...



Babsel
  • Themenstarter

dann werde ich wohl den Schrottplatz meines Vertrauens aufsuchen.

Danke für die Antworten!


Gruß
Babsi


das kann auch an der reifen kombination liegen


Babsel
  • Themenstarter

hab ich auch gedacht, aber so extrem, sind ca. 30-50 km/h Abweichung und ich fahre 13" mit 175/50. Ich glaube nicht daß das so viel Abweichung verursacht.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich in der Sache noch nicht viel mehr unternommen habe als daß ich immer die Tempoanzeige vom Navi nutze.

Aber in zwei Tagen hab ich erst mal Urlaub und werde meinen Schrotti aufsuchen.

Gruß
Babsi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen