vw teilemarkt

Felgen und Reifengröße auf Fahrwerk abstimmen bitt

ITALO
  • Themenstarter

HEy Leute

HAb ein paar wichtige fragen.

Und zwar, möchte ich meinen polo im nächsten monat auf 80/60 teiferlegen!

Habe mir für das kommende Frühjahr vorgenommen, mir felgen anzulegen.

Währe es problemlos 175/50/R13 eintragen zu lassen?

Und wie siht es aus mit 195/45/R14? oder ist der waagen dann zu tief für die 14er ?

Welche reifengröße bzw auf welcher felge könnt ihr mir emphelen falls die von mir angegeben reifen nicht möglihc sind , die aber auch gut aussehen?

Bedanke mich schonmal



Empfehlungen zu machen ist immer schwer weil das alles mehr oder weniger Geschmackssache ist.
Bei nem wirklichen 80/60 Fahrwerk sieht zwar ne 7x13 mit 175/50 echt geil aus, aber legal eingetragen bekommt das keiner weil die Scheinwerfer zu tief sind. Selbst ne 7 oder 8x14 mit den 195/45R14 wird schon grenzwertig.
Ich persönlich würde irgendwie immer zu einer 6x14 mit hoher Einpresstiefe und 165/55 oder 185/50 tendieren. Fahrtechnisch echt gut und die Reifen federn wenigstens noch ein bisschen was ab. Das macht das 80/60 Fahrwerk nämlich nicht mehr so richtig.
Du musst halt wissen was du willst. Breite Felgen und ne geile Optik oder vll.t doch etwas Fahrspaß und etwas (wenn auch nur minimal) Restkomfort.


ITALO
  • Themenstarter

klar da hast du recht....

doch ich möchte eigendlich nur fahrspass! ...konfort ist eigendlich nicht wichtig

meinst du 80/60 währ doch übertrieben? hät ich da mit 70/50 oder 60/40 mehr möglichkeiten, felgen eingetragen zu bekommen?

danke schonmal



Besser wäre es, auch für den Fahrspaß.
Das Problem bei den breiten Felgen und Reifen mit kleinen Querschnitten ist das die Kiste richtig tief muss damit es gut ausschaut. Dann macht der Tüv aber meistens Probleme weil zumindest bei 13" die Scheinwerfer zu tief sind.
Du hast dein Wagenprofil nicht ausgefüllt, aber wenn ich den Fox-Aufkleber sehe dann schlummern ja maximal 55PS unter der Haube. Für diesen Fall würd ich maximal 14", schön schmal mit 165/55R14 nehmen. Gibts lecker Felgen (zwar ohne Tiefbett aber was solls) und raubt nicht so viel von der eh schon wenig vorhandenen Beschleunigung.


Tach.

60/40er Tieferlegung mit 14 Zoll und 195/45er Schlappen, sieht gut aus und man kann es auch noch fahren.

Fahre die gleiche Kombination und es macht Spaß.


Na dann fahr statt der 195er mal 165er. Das sollten je nach Reifenhersteller vllt. 1-2 kg Unterschied sein die sich sehr bemerkbar machen. Vom Reifenpreis mal ganz abgesehen.


@theorange.
Bei meinem roten Steili wird die Reifenwahl so bleiben.

Bei meinem 2ten Steilheck (Alltagsteilheck) werd ich mir nen Satz 6x15er Sportline BBS mit 165/50er drauf machen. Den werd ich auch nur 30 Milimeter tieferlegen. Da ist das was Anderes

Gruß Wolf76


Ist schon klar aber ich will halt nur drauf hinweisen. Hatte auch 185/55R14 gefahren und halt gemerkt das die nicht so der Bringer sind wenn Leistung fehlt. Der Steilheckpolo vom Peter (Steilheckpolo ausm Polomagazin) ging mit AAU und seinen Classicline mit den 165/55 besser als mein AAV mit den 185/55


@theorange.
Das versteh ich vollkommen.
Ich bin aber froh das ich die Reifenkombi gewählt hab, so krieg ich das Drehmoment der ABU Nockenwelle in meinem NZ gut auf die Straße. Mit meinen Wintereifen hab ich bei jedem zweiten leicht hektischen Anfahren, quietschende Reifen.
Mit den 195/45 hab ich guten Grip, und außerdem wollte ich diesmal meinen Spaß haben, und den Uniroyal Rainsport 1 fahren. Bisher habe ich Nichts bereut.

Mein roter Steili, ist eh nur ein Schön - Wetter - Polo.

Wie gesagt, der nächste Steili (Thread is auch im PoloMagazin) kriegt einen schmalen Reifen drauf. Den Bridgestone Potenz in 165/50 R15 auf einer 6 Zoll Felge. Bin gespannt wie das wirkt.

Gruß Wolf76



ITALO
  • Themenstarter

vielen dank für eure hilfe jungs

hät aber trotzdem noch ne frage ....

welches fahrwerk bis 200euro könntet ihr mir emphehlen?

ich weis das es wenig geld ist aber mehr könnte ich mir nicht leisten!

sollte schon staff sein also nicht so weich !

Was haltet ihr von diesen ``140euro`` fahrwerken?

vielen dank für eure bemühungen

mfg ITALO


Bei dem Preis ist es egal welches du dir kaufst, es sei denn es ist gebraucht!
Tieferlegung 60/40 damit es hübsch ausschaut und gut......


polotreff.de
#12 - 28.10.2008fahrwerk abstimmen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen