vw teilemarkt

Steilheck + 6 x13 er Felge mit 175/60er Reifen

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

da ich auf meinem 2F im Profil ja die BBS RM draufhabe hab ich noch 6x13er Felgen mit 175/60er Reifen übrig.

Da die Sommerreifen aufm STH eh am Ende sind dachte ich mir wenn ich schon neue Sommerreifen brauche könnte ich ja meine alten Alus auf den STH machen.

Nun wollte ich wissen ob diese Kombination ohne arbeiten (bördeln etc.) eintragungsfähig ist.

Vorderachse sollte gehen, ist ja genauso wie beim QP aber wie es an der Hinterachse aussieht würde ich gerne wissen.

Nochmal alles auf einen Blick:

Felgen: 6x13
Reifen: 175/60 R13
Fahrzeug: Polo 2F Steilheck
Fahrwerk: Serie



welche et haben die felgen denn?


Wahrscheinlich Et33, ist recht gängig.
Ich tippe das es nicht passt.



2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Haben ET 38


Naja, zumindest die Kanten würd ich umschlagen, dann passt es mit Sicherheit.....


naja, das fahrwerk ist serie.
die felgen sind 0,5"breiter als die bbs g40 und haben die gleiche et.

dat passt.


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hab grad mal ein wenig gegoogelt, also diese Felgen sind es:
http://cgi.ebay.de/Komplettraeder-Alufelgen-Titan-175-65-R13_W0QQitemZ120320715960QQcmdZViewItem?hash=item120320715960&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

sorry ist doch ET37.


Naja an dem Wagen wollte ich an der Karosserie eigentlich nix machen ist mir dann als Alltagsauto doch ein wenig zu viel Aufwand.


Ich hab auch schon Steilhecks gehabt wo die G40 Felgen mit diesen Reifen geschliffen haben. Zwar hatten die nen Fahrwerk drin aber das tut ja nix zur Sache.


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Zitat:

Zwar hatten die nen Fahrwerk drin aber das tut ja nix zur Sache.


Das mag allerdings sein, da ja so oder so Querunterlegt wird und da drückts Serie oder Tiefer eh runter wie Sau.


Meint Ihr es ginge mit schmäleren Reifen? Ich meine die auf den Alu's müsste ich auch wechseln.



165/65 oder 155/70 aber das sieht nicht aus...
wobei 155/70 auch nicht eintragbar ist.
das kleinste was ich kenne ist 165/65 auf 6j


Mach doch 165/65 drauf fahr ich jetzt im winter auch auf ner 6er Alufelge


Richtig, das Problem ist aber nicht unbedingt das Diagonaleinfedern sondern das reelle Einfedern. Bei der TÜV-Prüfung dreht sich das Rad immer etwas schief in den Radkasten was für die Freigängigkeit von Vorteil ist. Im normalen Fahrbetrieb federn aber beide Seiten gleich ein und das Rad taucht gerade in den Radkasten. Das Problem hatte ich bei meinen Smoor-Felgen. Auf der Bühne alles wunderbar und beim fahren hat es dann doch geschliffen. Und das fährt sich sehr komisch wenns hinten immer mal ratzt!


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Denke ich lass es sein, wenns eingetragen wird und doch kratzt das muss ja nicht sein.

Oder was würdet Ihr tun?


Ist das so ein großer Akt für dich die Kanten umzulegen? Bisschen saubermachen, Fön dran, Gummihammer und gib ihm!


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Nee also ein Akt wäre es für mich nicht, habs ja bei meinem blauen auch gemacht .

Allerdings will ich den STH im Originalzustand belassen, also Karosseriemäßig nix verändern.

Hört sich komisch an, ist aber so


Dann bleibt nur 5,5x13 mit 155/70


hört sich nicht komisch an

versuche das bei meinem auch
aber irgendwie komme ich dann doch in das verlangen ihn optisch zu verändern


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hehe, joa dann werden die "Telefonwählscheiben" übern Winter schön geschliffen und neu lackiert.

Danke Jungs für die schnelle Hilfe


Ich hatte die vom 6N drauf, waren hübscher als die vom 86c und mit den 155ern doch recht ansehnlich fürn Winter!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen