vw teilemarkt

Felgen eintragen? ja oder nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab bei mir nu ja felgen drauf gemacht.


Im fahrzeugschein steht : 175er R13 , ich hab nun aber 175er R14 drauf, also ein zoll.

Die Felgen haben ja eine ABE und da steht beim 6N das man keine auflagen auf die reifen hat, wenn man 175er drauf macht. muss ich nu zum tüv oder nicht?



klar musst die eintragen.
bist du sicher dass du ne abe hast, normal gibts immer ein gutachten dazu und mit dem musst du zum tüv

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm okay

da steht

Allgemeine betriebserlaubnis (abe)

sonderräder für personenkraftwagen
6J x 14 h2

blabla...



alus müssen immer eingetragen werden...


gelöschtes Mitglied

    Das stimmt nicht immer.

    Wenn es ein Teilegutachten nach §19Abs.3 ist, müssen sie eingetragen werden. ABE brauchen nur mitgeführt werden. Aber lies die deine ABE nochmal genau durch, es gibt immer wieder versteckte zusätze.
    Wir machen bei uns jeden Tag ca 5 Alu Sätze pro tag

    MfG Bender


    fahr doch einfach mal zum tüv hin und frag da einen der herren die wissen auf jeden fall ob oder obnicht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen