vw teilemarkt

benzinpumpe läuft nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute!
also als ich eben nach der arbeit nach hause fahren wollte ging meine benzinpumpe net an!

so problem ist das an der benzinpumpe dauerstrom ist!
also ich und meine kollegen tippen mal auf das relais!

hat einer ne andere idee oder kann das bestätigen?!

wäre super wenn mir einer sagen kann welche nummer das relais der bentinpumpe hat!

danke schonmal sebi!



also ich tippe auch mal auf das relai.

hatte so ein ähnliches Problem vor ner weile.
da lief die pumpe ständig und hat mir die batterie leer gezogen.
ich hab mir dann mal die relais vorgenommen,.. die sitzen am steuergerät.. 2 würfelförmige relais.
ich weiß jetzt nicht welches der beiden für die pumpe ist, aber tausch die beiden relais mal und wenn dein probem dann weg ist dann liegt es definitiv am relai und dann hollste dir halt ein neues relai.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen (:

Mr. T


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja danke dir!

bei mir ist halt dauerfeuer angesagt!
ja hab die 2 relais gesehen!
im fussraum sind ja noch 4 stück!
also weisst du zu 100% das es die beiden am steuergerät sind?



die nummer steht auch auf dem relais drauf... alternativ mit deinen papieren zum auto teile handel gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja klar stehen da nummern drauf,aber welche nummer hat das relais der pumpe!=?


es sind die beiden am steuergerät, zu 100%

und die beiden die da sind, die sind beide gleich.

Mr. T


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dann werde ich die überprüfen!

das mit dem dauerstrom ist komisch!

aber wenn es klemmt kann das ja sein


nein....das eine ist das wischer relais und das andere ist das pumpenlrelais
mach intervall an gucke welches von den beiden schaltet und dann ist ja das was nicht tacktet das pumpenrelais


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut gut!

dann werde ich das testen!

kann aber am relais liegen oder?



hi das eine ist nur für die pumpe nicht zu vergessen und das andere ist für den motor


Zitat:

hi das eine ist nur für die pumpe nicht zu vergessen und das andere ist für den motor



schalt plan.jpg
schalt plan.jpg
schalt plan2.jpg
schalt plan2.jpg

hi das eine ist nur für die pumpe nicht zu vergessen und das andere ist für den motor


K20 ist die pumpe und K46 ist die Motorsteuerung ich glaube du hast ein scheibenwischer auf der brille so ein scheiß was die leute hier reden ehrlich


Tausch das Relais, wenns nicht daran liegen sollte nimm dir dir Pumpen vor bzw deren Kontakte/Stecker, hatte schon paar mal mit der Pumpe im Tank das Problem dass die Kontakte durchs Alter verschlissen waren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen