vw teilemarkt

Salzmann Domlager nur am knallen....

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

bräuchte mal wieder die hilfe von der polo gemeinschaft....
also hab seit kurzem die salzman domlager drin die für extrem tiefergelegte fahrzeuge. auf jeden fall ist es nur am rappeln bei mir sobald ich über eine unebenheit fahre ist es voll am knallen bei mir weis einer von euch woran das liegen kann hat einer von euch leiche erfahrung damit?

lg steven



Ich würde mal drauf tippen das ist das Resultat aus einem harten Fahrwerk und den Salzmann Domlagern die im Gegensatz zu den Seriendomlagern keine Stoße abfangen.


HI!
Ja hab auch schon erfahrungen damit gesammelt in meinem 2er Sorg Polo!
Werf die Dinger bloß wieder raus das ist meiner Meinung nach der größte mist!
Waren als wir sie ausgebaut haben total im Eimer völlig ausgeschlagen also ich würd sie mir nie mehr holen!

MFG



Sind das die mit oder ohne Gummiring?
Wenn das die ohne sind ist es kein Wunder und selbst die mit Ring rappeln recht gut. Haltbar sollten die aber eigentlich sein, in der Hinsicht hab ich eigentlich noch nix negatives gehört.


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ich hab die mit gummi ring hab sie mir auch bloss wegen der sturz einstellung geholt das war für mich der einzeigste grund ....konnte mir alle 4 monate neue sommer reifen holen weil die ihnen total abgefahren waren.
hab aber auch das gefühl das die domlager so knallen hört sich so als ob der dämpfer bis anschlag einfedert aber hört sich nur so an den das ist eigentlich nicht möglich hab gekürzte drin und federwegs begrenzer....


musste mal gucken wo irgend was aufsetzt sieht man ja meistens wo es scheuert ... wenn du ja alles wieder ordentlich zusammen gebaut hast kannste ja selber drauf kommen das es villeicht einfach müll ist

Dreh die reifen von rechts nach links such dir keine Laufrichtung gebundenen dann gehts obwohls auch nicht die lösung des jahrhunderts ist aber bevor du dir nachher alles weg knallst weil alles auf die karosserie oder sonst was übertragen wird


Alle 4 Monate neue Reifen?
Entweder dein Sturz ist mega im Sack (-3.00), fährst wie ein bekloppter oder kaufst einfach scheiss Reifen mit zu weichem Gummi


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ne will die nicht wieder ausbauen aber wie gesagt nur wegen dem sturz ist ja nicht nur weil sich die reifen abfahren sondern auch wegen dem fahrverhalten bei naser fahrbahn...

reifen fahr ich immer die toyos sind schon mega weich aber trozdem...


Hab das selbe problem, liegts vielleicht daran, dass deine Spurstange auch an der Durchführung in den Radkasten ansetzen?
Hast du die originalen Domteller verwendet, wenn ja dürften die ein ganzes stück zu weit hoch stehen, ich hab das Problem so gelöst, dass ich da jeweils einen Auspuffgummi untergelegt habe, was das Knallen zumindest etwas eingedemmt hat.



Hallo

Wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

"ghw 87" deine federn sind viel zu tief für die originalen Federbeine,
wenn es so tief sein muss,dann sollte es schon ein Gewinde mit versetztem
Lenkstockhebel sein.

Ich fahre die Salzmann Domlager schon über 150.000 km im Polo.
Hatte noch nie Probleme damit , eigentlich nicht tot zu bekommen.

Mfg DR.No


Ich fahr in meinem kleinen Gefährt die original Seriendomlager von VW für 50 Euro das paar. Die sind nun schon seit 2 Jahren und deutlich über 50.000km drin mit nem H&R Gewinde. Ich verstell den Sturz über die Querlenker (nicht Salzmann).

Hatte auch mal die Salzmanndomlager drin.
Werd sie mir auch nicht wieder einbauen.
Bei den meisten "Kugelgelenk"-gelagerten Domlagern dreht sich die Kugel bei Lenkbewegung wegen der starken Druckbelastung durch das Fahrzeuggewicht nicht mehr einwandfrei. Somit dreht sich beim Lenken die Kolbenstange im Stoßdämpfer. Das ein Stußdämpfer für solche Bewegungen nicht ausgelegt ist brauch ich wohl keinem zu erklären!

Mag sein, dass manche zufrieden sind mit den Lagern, aber ich bleib da bei Serienlagern. Über die Querlenker kann man den Sturz übrigens auch viel stärker beeinflussen.

Übrigens: Um beim Polo die Räder falsch abzufahren brauch man keinen Unfallpolo Das ist mehr oder weniger mit Serienachse und Tieferlegung normal! Wer das nicht glaubt, sollte sich mal ein paar Achsvermessungsprotokolle anschauen


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

wie über die querlenker das würd mich ja jetzt mal genau interessieren mit den serienmässigen geht sdas doch aber nicht oder?



Er meint die Querlenker die in der inneren Buchse Exenter haben.
Diese sind keine originalen Querlenker.

Gruß


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

aha wuste garnicht das es sowas gibt von welchem hersteller sind oder wo bekomm ich die her?


Hallo

Salzmann , WL - Motorsport glaube ich haben die im Programm.


Hallo,

ich hatte welche von der g-laderseite. Die ware eigentlich echt top.
Inzwischen gibt es ein neues noch haltbareres Modell bei denen. Ausserdem hatte ich noch die Stabilager von der Seite, die enbenfalls top waren.
Nach ca. 15.000 Tkm hatte sich dann halt der Stabi in den Kunststoff gearbeitet und die Löcher waren eher Eier. Kosten aber auch nur 65 Euro und dann gabs eben neue.


polotreff.de
#17 - 25.12.2008erfahrungen mit salzmann extrem domlagern salzmann tieferlegungs domlager
Antworten erstellen