vw teilemarkt

suche Anleitung/Tips Umbau auf Zahnriemenantrieb

Dave-KL
  • Themenstarter

Hi......
wie ihr schon in der Überschrift Lesen könnt suche ich ne Anleitung,oder Tips
zwecks Umbau auf Zahnriemenantrieb G40.
Habe mir ein Kit gekauft 26 Zähne......nun habe ich aber gesehen das man echt kaum dran kommt.
Kann mir da jemand einen link geben oder bild was auch immer wie ich am besten vorgehe?
Was ich beachten muß etc. brauche ich einen angepassten chip,falls ja woher bekomme ich einen?
Am besten schritt für schritt wie es am einfachsten geht etc.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten Danke euch schonmal......
David



Antrieb.jpg
Antrieb.jpg

Hi, wäre nicht schlecht, wenn du nen anderen chip einbaust, wenn du ein kleineres Laderad fährst, oder hast schon nen anderen Chip drin. Anleitung habe ich keine, habe aber erst vor kurzem das alles ein und wieder ausgebaut. Du musst auf jeden Fall die Lichtmaschiene ausbauen, sonst bekommst das Rad nicht rauf. Kurbelwellenscheibe abbauen und andere rauf. Naja und am G-Lader weist bestimmt, wie es geht. Zahnriemen rauf und nicht so doll spannen. fertig

Ach ja und die kleine Scheibe machst vor dem Laderad auf die Laderwelle, das alles in einer Flucht läuft


Dave-KL
  • Themenstarter

.....Ohje habe es mir schon fast gedacht das ich was rausmachen muß.....wie hast du den die scheibe Fixiert beim los machen? weil sich ja sonst die scheibe mit dreht beim Los schrauben von der schraube in der Mitte!
Genauso wie beim G-Lader,muß man ja auch festhalten irgendwie die scheibe.....kommt man mit dem schlagschrauber dran um LOS zu machen?

Ich habe mir vor ein Paar wochen ein chip ersteigert, angeblich von SLS nur konnte mir der Verkaüfer nicht sagen wofür der chip zuständig ist, er hatte nur rein geschrieben das man mit diesem chip angeblich 135Ps erreichen würde, sei jetzt mal dahin gestellt, aber für 10 euro kann man nichts falsch machen.....bloß kein plan wofür er jetzt zuständig ist steht auch keine bezeichnung drauf etc.?!
Dave



G40 chip.jpg
G40 chip.jpg

Ich halt nix von diesen billig Chips. Wenn der von SLS wäre, würde das auch bestimmt drauf stehen. Die Kurbelwellenscheibe bekommst nur lose, wenn du gegenhälst. Am besten von der Mitte aus, die 4 Imbusschrauben bekommst am besten mit vielzahn und Schlagschrauber lose, danach aber wieder neue Schrauben verwenden

Das Laderad löst sich am besten, wenn die Riemen noch drauf sind oder im ausgebauten Zustand


Dave-KL
  • Themenstarter

Ja hast schon recht, halte auch nichts von diesen Billig chips,habe ihn nur gekauft weil er schon verbaut war und angeblich von SLS sei,sonst hätte ich ihn nicht gekauft,ist halt nu jetzt blöd weil ich nicht weiß wofür er zuständig ist

bei der Kurbelwellenscheibe denke ich nicht das es so schwer ist die imbuss los zu bekommen,und auch vom platz her müßte es locker gehen,schraube sie aber lieber von hand los, ratz fatz sind sie rund......mit dem schlagschrauber kommt man da unten eh kaum hin.
Und am Lader sollte es mit dem schlagschrauber gehen.....
So wie es dann aussieht muß ich doch auf die Bühne
glaube nicht das man von oben an die Lichtmaschiene kommt, bzw. sie raus/los bekommt?!


also beim polo 2f ist extra eine bohrung im radhaus, damit man die 4 innensechskant schrauben von dem KW-rad lösen kann (leider etwas zu klein ausgefallen). Aufjedenfall drauf achten das deine sechskantnuss noch gut ist, ansonsten drehst du die schrauben ganz schnell doll mit nem schlagschrauber. Ist mir leider passiert... musste dann die schrauben rausbohren. Bei der montage neue schrauben verwenden.

Mit so nem chip ohne genau gewusste herkunft und abstimmung kann man sich doch sehr viel kaputt machen.


Dave-KL
  • Themenstarter

ja ich denke so werde ich es dann auch machen.....stimmt jetzt wo du es sagst ist unten ein loch,mit einer verlängerrung und Rätsch müßte es gehen, werde erst die schrauben nur lösen bevor ich die alten riemen entferne,damit ich nicht als zu stark gegen halten muß an der scheibe.
Dave


polotreff.de
#8 - 29.10.2008riemenantrieb umbau selber riemenantrieb umbausatz fahrrad keilriemen umbau fahrrad riemen umbau fahrrad fahrrad mit riemenantrieb umbau auf zahnriemen fahrrad fahrrad zahnriemen umbau fahrrad riemenantrieb umbau fahrrad riemenantrieb umbau auf riemenantrieb bei rc car kurbelwellenscheibe demontieren polo 86c riemenantrieb umbausatz ausbau der lima auf zahnriemenantrieb g40 zahnriemen umrüstung fahrrad tp://www.google.lu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/78399.jpg fahrrad umbau zahnriemen riemenantrieb umbau polo 6n kurbelwellenscheibe ausbau riementrieb umbau fahrrad tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/78399.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen