vw teilemarkt

Wirtschaftskrise!

Also ich arbeite bei Porsche und im Winter war es immer ruihger wegen der vielen Saisonfahrzeuge aber dieses jahr ist jetzt schon telweise ebbe auch im verkauf!aber es wird hoffentlich auch bal wieder ein Licht am ende des Tunnels sein!

Zitat:

Urlaubs geld mehr gibt kein Weihnachtsgeld

Soweit ich das in Erinnerung hab, sind das doch eh nur freiwillige Zahlungen vom AG. Es sei denn es ist im Arbeitsvertrag geregelt das er beide oder eine dieser Zahlungen vornimmt.

Gruß

Die firma gibts seit 1920 haben auch Gesellen bei uns die haben dort schon gearbeitet als es uns noch nicht mal gab.
Und jetzt wird uns das geld halt gestrichen obwohl es im Arbeits vertrag geregelt war ... mussten ja extra was dafür unterschreiben als erstens für ein jahr dann hieß es wir seihen gerettet und jetzt ist es das 3te mal ... Geht also nicht wirklich bergauf bei uns

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

ich bin gestern mittag kurz nach dem aufstehen von meinem werkstatt meister angerufen wurden das ich doch bitte den rest der woche zuhause bleiebn sollda ich noch ca. 240 überstd. habe.

wir hatten am montag abend auf dritte schicht eine betriebsversammlung a wurde uns mittgeteilt das wir eine arbeitsplatz sicherung bekommen haben bis 30.06.2010 !

da bin ich ja schonmal mehr oder weniger froh darüber aber im gleichen atemzug wurde erwähnt as wenn alls stricke reissen wir uch kurzarbeit anmelden müssen.

naja aber da man eh nix dagegen machen kann lasse ich mal alles auf mich zu kommen und nur mit den ausgaben ein wenig zurück stecken!

kein power shopping mehr bei ebay usw.

aber was man so aus den jeweiligen antworten hören kann ist ja das es wirklich ziemlich vielen richtig scheisse geht! (mein beileid!)

mfg chris

gelöschtes Mitglied

Zum sommer geht es bestimmt wieder aufwärst. Solange ihr eure wurst und fleisch kauft brauche ich mir keine beruflichen sorgen machen.

Ich arbeite beim Rechtsanwalt. Weniger Aufträge haben wir nicht, wer zum Anwalt und zum Notar muss, der geht auch! Wir merken es halt nur an den ansteigenen Insolvenzen, die bei uns beantragt werden bzw. die wir für die Mandanten beantragen.

Mein Freund arbeitet als KfZ-Mechaniker und schiebt schon das ganze Jahr jeden Tag seine 2-4 Überstunden, manchmal sogar samstags arbeiten ohne auch einen einzigen Tag Urlaub geahbt zu haben dieses jahr, weil einfach zu viel zu tun ist.

Aber hier in der Region hört man schon vieles Schlechtes. Wolfsburg/Gifhorn: VW, außerdem Continental Teves, usw.

Antworten erstellen