vw teilemarkt

Tacho Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo-Gemeinde,

Ich habe eine Frage und zwar, will mir jetzt das neuere Tacho(Bild) vom 6N holen aber ich weiß nicht passt das bei mir überhaupt rein wegen Stecker,Schrauben,etc.? wäre supi wenn ihr mir die Frage beantworten könntet das ich´s mir dann eventuell holen kann

achso... wenn das alles so funst kann ich dann beim VW händler meinen alten km-Stand programieren lassen hab ich bei der einen beschreibung gelesen?

LG

Sascha F. (Black.Devil)

mini-T-2368-132610_2
mini-T-2368-132610_2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay Hat sich erledigt habs bei motortalk.de gelesen :(
Schade das des net einfach so klappt...

Stehen auch ca. 15 Threads schon hier.

Und "so einfach" liegt immer im Auge des Betrachters. (:
Vorallem lohnt es sich meiner Meinung nach, aber ist ja auch Geschmackssache.

Gibt ja auch sozusagen 2 Varianten. Entweder mit neuem A-Brett oder ohne.
Und hier im Forum gibts auch schon die alten Tachos, die auf druchleuchttechnik um gebaut worden sind. Wäre evtl. eine Alternative zu dem Umbau.

Und dem KM-Stand verändern ist wohl auch net erlaubt, nur wenn man einen neuen mit 0 kauft darf man den wohl anpassen lassen. Wenn ich mich jetzt nicht total irre.

mfg

da hast du nur teilweise recht du darfst den kilometerstand veränder musst halt nur wenn du ihn verkaufst den käufer darauf hinweisen das der tachostand verändert wurde bin ich der meiung also so war das mal wenn ich mich nicht irre

Guck mal hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/98...393,3#p881280

Da hab ich was schönes geschrieben. Das ist die eleganteste Lösung!

Dann haste aber immernoch das Problem mit der Elektrik.

Und in Deutschland zählt seit öhm 06 oder sowas, jede Änderung des KM-Standes als manipulation soweit ich infomiert bin.
Wenn ich gerade nicht aufer Arbeit wäre, wuerde ich eben den § raussuchen (falls es den gibt, aber da bin ich mir recht sicher, dass er gelesen zu haben, da ich meinen auch anpassen lassen wollte)
Ich glaube nur bei einem Neukauf, würde es in den legalen Bereich fallen, diesen dann anzupassen.

mfg

Antworten erstellen