vw teilemarkt

Problem mit bremse und handbremse!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab das problem das des bei meinem polo n6 hinten bei den bremsen knart! wenn ich auf der bremse stehe oder die handbremse angezogen habe und ich steige ein oder jemand anderes knart es hinten bei den bremsen! oder wenn ich die handbremse angezogen habe und das auto ein bischen schaukeln lasse! Was kann das sein ? hab angefangen rad abmontieren und da hab ich gesehen das das eine schraube nicht wirklich angezogen ist! gehört das so ? hab ein bild davon angehängt!

MFG bernd



PICT0005.JPG
PICT0005.JPG

gelöschtes Mitglied

    die Mutter die du fotogafiert hast muss feste gezogen sein. das knartschen könnte entweder von dem federbein kommen oder in deiner bremstrommel sind auch kleine federn drinne die könnten auch knartschen.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      also, ich hoffe doch mal, dass die Lochscheibe und der splint vorhher drinne waren.... die mutter darf nie ganz fest sitzen. Mit ihr kannst du dein Radlagerspiel einstellen. Die scheibe, die unter der Mutter sitzt, muss sich "saugend" bewegen lassen, dann stimmt dein spiel.

      Nun zu den Bremsen: Du musst die bremse mal auseinander bauen und mal reinigen. (sowas mache ich an der Arbeit fast täglich, ist das häufigste Problem) Mit schmirgelpapier und etwas Bremsenreiniger. Danach die beweglichen teile mit etwas Kupferpaste dünn einschmieren. Aber nix auf die beläge kommen lassen.

      MfG Bender



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke für die schnellen antworten!
      aber was meinst du mit saugend?


      gelöschtes Mitglied

        das bedeutet, das du mit nem kleinen schraubenzieher die scheibe "hin und her" bewegst, lässt sie sich nicht oder nur sehr schwer bewegen, löst du etwas die mutter, solange, bis sie sich etwas bewegt. Sie darf aber nicht lose "rumflattern"

        Und denk an den Splint. Am besten ist, wenn du ihn neu machst.

        MfG Bender


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also so schauts jetzt aus! also die bremsbeläge abschleifen und mit bremsenreiniger reinigen (sowas hab ich leider nicht kann ich da nicht was anderes nehmen)? die federn mit Kupferpaste dünn einschmieren !


        PICT0008.JPG
        PICT0008.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        noch eins


        PICT0009.JPG
        PICT0009.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das letzte


        PICT0007.JPG
        PICT0007.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Ja, die Beläge und die Trommel abschleifen. Anstatt Bremsenreiniger kannste auch Spiritus nehmen.

          Mit der Kupferpaste musst du die Federn und die Anlageflächen der Beläge an dem Trägerblech einschmieren.

          Ansonsten ist deine Bremse noch Gut.
          Deine Beläge sind noch gut und dein Radbremszylinder ist dicht.

          MfG Bender



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          super jetzt hab ich heute 5 stunden an dem zeug montiert und es knatert immer noch wie vorhin ! so eine scheiße !
          Trotzdem danke für deine hilfe Bender884 !

          MFG bernd


          gelöschtes Mitglied

            Hallo Bernd,

            sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.
            Aber es ist immer schwierig ne "Ferndiagnose" zu stellen. Guck dir doch mal dein Fahrwerk an. Nicht das da irgendein gummi schlapp macht und so nen Ärger verursacht.

            MfG Oliver


            polotreff.de
            #12 - 17.04.2005polo bremsen schlapp beim brensen knarrt hinten polo 6n handbremse knopf vw polo handbremse schleifen handbremse bis zu ende eingestellt was tun beim polo 6n feststellbremse vw polo 9n vw polo hand bremse justiren polo krankheiten handbremse polo 86c handbremsen preis polo 6n handbremse eingefroren bremsen problem polo polo 6n handbremse polo handbremse preis polo 86c handbremse geht bis oben und bremst nicht was ist das ? polo bremsen handbremsseil führung vw polo 1992 handbremse polo 9n blockiert bremsen säubern bremsbeläge abschleifen polo 6n handbremse einseitig
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen