Hi Leut´Z
Ich hab meine tacho soweit blau hinbekommen und jetzt ist die digitaluhr noch grün und ich möchte wissen, wie ich die blau bekomme! wie bekomme ich die grüße diffisonsfolie aus der digitaluhr raus und wie mach ich das ganze überhaupt!
Liebe Grüße Felix!
du hast bei der uhr ja das schwarze gehäuse, das ist von unten an der platine angeschraubt.
-> schrauben lösen, dann hast du das gehäuse in der hand.
wenn du dann von unten reinschaust, siehst du schon die grüne folie.
sollte dann auch recht einfach raus gehen, bin mir da aber nichtmehr 100%ig sicher, ist schon paar tage her.
wenn du da eine led reinmachen willst, empfehl ich die den kopf der LED abzufeilen, da ist der abstrahlwikel höher und die ausleuchtung gleichmäßger.
ok ich danke dir ich probies mal aus!
wenn jemand noch ne lösung weis und vllt bilder hat einfach anschreiben bzw. antworten liebe grüße Felix
du brauchst den nur zerlegen das du auf die rückseite der digianzeige kommst.dann in die 2 plexi "stangen" 2 löcher reinbohren und 3mm leds einsetzen damit sie richtig einstrahlen.kannst auch noch die leds am kopf abfeilen macht noch mehr licht und ganz wichtig ist das du die grüne folie da drinne gegen ne weiße diffusionsfolie tauscht sonst siehts richtig kacke aus,die ist einfach nur zwischen gelegt.iss eigentlich einfach bau es auseinander und du wirst sehen wie einfach es ist
geht doch auch ohne diffusionsfolie ![]()
ich hab nur die grüne scheibe resu gemacht, und gut.
eine frage.. kann man die grüne folie nicht gegen eine blaue folie tauschen? und man hat den selben effekt? nur halt in blau?
2. frage.. was ist genau mit led kopf abpfeilen gemeint.. also wie genau kann ich mir das vorstellen?
weil ich auch gern die auf blau umrüsten würde..
Da Du ein 2f fährst haste hier eine gute Anleitung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hoffe ich konnte helfen