vw teilemarkt

KOmplettes Fahrwerk oder Feder?

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,
mein Problem ist, dass der Wagen Hart genug ist aber vorne höher als hinten.
Woran kann des liegen? Hat er vllt unterschiedliche Federn verbaut und de Großen nach vorne getan?

Was kann ich machen? Also kann ich die Hinteren Federn nach vorne verbauen oder neue Federn kaufen, oder muss dafür sofort ein neues Fahrwerk her?

Ebenso kommt der Reifen auch hinten annen Radkasten. Kann cih die Kanten selber biegen?

MFG



hast du nur federn drinnen ?
Ich würd dir nen Sportfahrwerk empfehlen fährt sich irgendwie geiler und ich komm mir so klein vor wenn andere kommen


Marcel_0590
  • Themenstarter

Eibach Feder sind drinne. Was genau keine AHnung hat der Vorgänger machen lassen. Eingetragen sind nur EIbachfedern...
Hart genug ist er, es geht mir nur darum, dass er hinten tiefer als vorne ist!



Das mit dem "hinten tiefer als vorne" kannst du mit einem Fahrwerk mit Nutenverstellung beheben. Würde auch ein Fahrwerk einbauen, oder wenn es möglich ist hinten andere Federn.

Wobei ich das mit dem vorne höher irgendwie als Polo 6N Problem sehe, hab schon einige gesehen die ein gleichmäßiges Fahrwerk/Federn verbaut hatten und hinten sah der Wagen optisch tiefer aus.


den unterschied merkt man einfach zwischen nur federn und fahrwerk
also ich merke des einfach mein bruder hat nur ferdern drinne hart einfach gegesatz zu meinen Fahwerk


Marcel_0590
  • Themenstarter

Er ist nicht nur optisch hinten tiefer. Grade der Abstand vom Reifen zum Radkasten ist erheblich größer. wenn ich hinten Personen befördere passt kaum ein Finger durch aber vorne teilweise ne Hand.

Wenn du sagst dass es ein Polo 6n Problem ist, kann es dann nicht auch passieren, wenn ich mir nen 60/40 Fahrwerk H&R kaufe, das das Problem bestehen bleibt.
Ich habe auch keine Daten, was im mom für ein Fahrwerk/Federn drin ist.

Da ich den Polo nur 2 Jahre vllt 3 fahre lohnt es sich nicht ein hochwertiges Fahrwerk zu kaufen. Höchsten würde das FK Gewindefahrwerk in Ebay für 220 Eur (Gelb) langen...


oder ein gebrauchtes fahrwerk kaufen wenn nur 2-3 jahre noch damit fahren willst


Marcel_0590
  • Themenstarter

Nun mal ein paar Daten:

Reifen: 195/50 R15 80T

EIngetragene Tieferlegung:

13: 1390 M. Fahrweksfedern Eibach, Kenn/ V/H FW8546001VA/EW8546002HA. WI.-Z. V/H 7,0/11,25 Farbe Rot

___________________________________________________________________

Ohne Bördeln darf der Wagen nicht tiefer. Habe ahc angst mir ein 60/40 zu hole und er ist dann zu Tief. Mit Sport ESD passt hinten grade mal meine Faust unterm Wagen...


also,

mit 60/40 dürfte er hinten nicht tiefer kommen, da das auto laut deinen profil hinten nach'n bissl mehr als 40 tiefer aussieht...

also ich mußte nicht bördeln bei 'ner 7jx16 felge mit et 35 und 195er schlappen....

ciao




Marcel_0590
  • Themenstarter

Wie tief ist denn mein Wagen nun? und welches Maß gibt das 60/40 an?


Das Maß 60/40 steht für 60mm vorne 40 mm hinten und eigendlich kann man federn nicht vertauschen da die herrsteller eigendlich auf den federn drauf schreiben ZB VA und HA ... also ich hab auch schon mit meinen gesellen eibach federn verbaut und es steht meisten VA und HA an den federn dran. vielleicht hat der vorgänger die federn vertauzscht kann auch sein aber ist wie gesagt unwahrscheinlich !


hi,

keine ahnung ist nur ne vermutung von mir muss ja nich' stimmen...

also wenn ich wissen wollte wie tief mein wagen ist, würde ich mir ein maßband nehmen und zum näcsten gebrauchtwagenhändler fahren und an einem stino polo den abstand von kotflügelkante zur radmitte ausmessen und bei meinem auch noch mal und die differenz ist die tieferlegung.
k.a. vielleicht gibt es noch einen einfacheren weg

also 60/40 gibt an, dass er gegenüber zum serien polo vorn 60mm und hinten 40 mm tiefer ist. diese angaben sind ca. maße , da die tieferlegung auch abhängig vom motor ausstattung usw ist.

ciao


Marcel_0590
  • Themenstarter

Das wusste cih z.B. nicht ^^ dachte das wäre ein Abtstandsmaß zur Achse. Deine Idee würde es erklären^^
Das wäre schonmal eine Idee, nur ist es dann Pie mal Daumen^^
Vllt kennt von euch ja irgendjemand das Maß.

Welche Fahrwerke bis 200 Eur (gebraucht) (bzw. wie Tief sollte er sein) würdet ihr mir denn empfehlen?

MFG


nun,
wie ich es aus dem forum so herausgelesen habe, hat weitec das beste preis/leistungs verhältnis gefolgt von kw und h&r, die natürlich teurer sind.
aus persönlicher erfahrung würde ich die finger von fk lassen. bei den haste nämlich ne fifty fifty chance, ob es was taugt oder nicht, bei mir hat es nicht funktioniert...
ich habe keine erfahrung mit supersport, ist ja hier ja auch 'n weit verbreitetes fw., aber aus dem was ich hier so gelesen habe, würde ich es an letzterer stelle empfehlen, da die verarbeitungsqualli für den preis zwar stimmen soll, aber es soll auch bretthart sein... ich denke da leisten die oben genannten hersteller bessere abstimmungsarbeit.

ciao


Marcel_0590
  • Themenstarter

Habe ein Angebot von 300 Eur für ein gebrauchtes Weitec Gewindefahrwerk.

Momentan habe ich eh kein Geld. Es kommen erstmal die nächsten Kleinteile wie Cupra Lippe, scheibentönung etc

Gewindefahrwerk wäre nunmal das optimale...


Zitat:

Gewindefahrwerk wäre nunmal das optimale...
richtig!

und du kannst das problem: vorne höher als hinten vermeiden...


Moin,
das gleich problem was du hast mit dem vorne höher als hinten hatte ich auch, doch siehe damit nem gewindefarhwerk von H&R sieht er wieder richtig schick aus

gruß Andy


ich bin auf der suche nach nen gewindefahrwerk will es gege mein sportfahrwerk austauschen


bei Interesse:
ab Ende nächster Woche ist mein H&R Cupkit zu verkaufen....


polotreff.de
#20 - 03.11.2008auto fahrwerk maße 40 60 fahrwerk einbau golf 4 40mm vorne höher als hinten? sportfedern oder komplettes fahrwerk? polo 6n federn oder fahrwerk ew8546002ha komplettes fahrwerk polo 9n eibach ew8546002ha abe federn polo 6n 40mm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen