vw teilemarkt

alles gewechselt aber immer noch kaputt

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

habe langsam die faxxen dicke, was kann das sein verdammt?

also es ist so, wenn ich manchmal über hubbel fahre ist es als wenn spiel auf der vorderechse wäre, sprich erst die vorderechse en mm hoch geht und dann erst einfedert das fahrwerk.es ist halt so als wenn vorne was locker wäre an der achse und und rum wackelt. desweiteren ist es in kurven so als wenn ich über steine fahren würde bei starkem einschlag des lenkrades!

gewechselt wurde: Bremsen, Querlenker, Domlager,neues fahrwerk, spur eingestellt.

gruß



Schon ma nachm Lenkungsdämpfer/ lenkgestänge geschaut?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

nee habe ich noch nicht, ist aber auch schwer zu sehen im motorraum ne?

wie kann ich dnen da was kontrollieren hm?



Ich würde erstmal ein Hinderniss wie einen kleinen Balken auf die Straße legen, dann stellt ein Kumpel nebendran der alles beobachtet und fährst mal langsam drüber.

Vielleicht sieht er ja was.


hi !
ich würde mal die stabbigummis überprüfen und die spurstangen checken!
mfg stefan


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja wo sind denn bitte die stabigummis? beim 86c habe ich die schonmal gewechselt, nur wo sind die bitte beim 6n? kann da nirgendwwo einen stabi erkennen!

hmmm....


hi

könnte daran liegen,dass nich jeder 6n welche hat erst ab 1,4 16v haben die serienmäßig welche soweit ich weiß.

zu deinem prob kann ich dir leider nich helfen


Bei meinem 95er mussten wir stabi etc kaufen für breit reifen war nicht serien mäßig

Wenn du ein Stabi hast der ist auf dem Querlenker montiert dazwichen sind 2 gummis 1 von oben und 1 von unten mit ner 13er schraube

hast du beide querlenker erneuert ? Wie waren den bei dir die Sturz werte vorne ? schlimm ? bei mir war auch mal ein Querlenker ausgeschlagen da hatte es unmengen an spiel dadurch ist das stabigummi kaputt gegangen und durch das ganze rum geschüttel hat sich dann noch Getriebe halter gummi verabschiedet wurde sehr unsanft während der fahrt


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also bei meinem querlenker ist nicht anderes als an drei punkten festegmacht, sprich ist dem fahrwerk da fest, dann mit 2 schrauben auf der anderen seite.

ansonsten ist nichts am querlenker dran. heißt das nun das ich keine stabis habe? meint ihr ich sollte sie holen? bzw. kann man sie nachrüsten?

achja, habe übrigens beide querlöenker neu gemacht, aber noch nicht die spureingestellt.

aber da dran kann es nicht liegen, da nach dem letzten spureinstellen das problem immer noch war....

ich meine das es erst seid dem ist, seid dem ich das fahrwerk und die felgen drauf habe! bis jetzt bin ich noch nie mit schmallen reifen gefahrne mit dem polo



Also der stabi ist in der mitte des Querlenkers befestig und ja kannst du nachrüsten

bei meinem 95er Bj war auch kein Stabi vorhanden mussten wir drauf zahlen da wir den direkt mit dicken Alu felgen gekauft hatten wofür ein Stabi empfohlen wurde zum eintragen etc

Aber dann kann das schonmal nicht der fehler sein ... denke mal schrauben sind alle fest würde auf jedenfall nochmal unten alle gummis überprüfen ob spiel etc irgend wo ist

wenn es erst mit nem neuen fahrwerk gekommen ist liegts villeicht dadran das es zu hart ist ungewohnt für dich oder schrauben nicht fest genug ? das der stoßdämpfer spiel hat erst gegen die karosserie schlägt beim ausfedern wieder einfedern


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

habe extra nochmal nachgeschaut, wegen dens chruaben, fahrwerk übrigens auch noch mal auzsgebaut und überprüft etc. alle schruaben die ich sehen konnte fest gezogen.

deswegen weiß ich nicht weiter, und was ist mit der lenkeinheit? sprich lenkung allgemein? vl ist da irgednwo spiel drin, habe im übrigen auch ein klockern im lenkrad, aber das vor dem problem jetzt schon......

hmm....... und nun? :(


Spurstangenkopf überprüfen das heißt da wo die lenkung unten am rad befestigt ist mal nachschauen

Auto eine seite anbocken dann das rad hin und her bewegen (rechts links) ob du geräusche hörst und dabei auf den Spurstangenkopf achten ob der villeicht zu viel spiel hat oder wenn du normal im auto bist lenkrad hin und her bis die reifen sich bewegen ob die lenkung einfach zu viel spiel hat


Wenns beim Lenken Schlägt, kanns die Spurstange sein, war bei mir jedenfalls so, wenn du Lenkst hast du son kurzes Schlagen und beim überfahren von Buggeln ein lautes klappern oder Schlagen.. zu hören, wie als wenn was lose wär..

Nicita


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja hier pass auf folgendes gedrehtes video :P


Wenn man nicht wüste das es ein lenkrad ist würde ich sagen du bist pervers

auf jedenfall zu viel spiel in der lenkung ... da siehste ja woher die geräusche kommen


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja wow, meinste nun das meine lenkung allgemein schrott ist?

ich weiß doch nicht was kaputt ist man hört sich aufjendefall am lenkrad an, also als wenns oben vpm aiorbag kommt


Lässt sich das Lenkrad rein und raus drücken, ohne öffnen des Hebels..
?

Nicita


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

was fürn hebel meinst du denn?

meinste den um das lenkrad anzupassen auf die höhe? wenn ja, ne lässt sich so nicht bewegen.


den Hebel mit dem du das Lenkrad justierst nach oben unten und nach vorne..!

Nicita


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ne lenkrad ist fest wenn der hebel auf fest stellung steht


gelöschtes Mitglied

    Denke ist das Gelenk der Lenkstange!


    hmmm.... gelenk an der lenkstange? weiß ja nich wies beim 6n ist, aber ich hatte das gleiche problem was du gerade hast bei meinem 86c auch.... ich hab einfach mal unten in den fußraum reingeguckt und die lenkstange verfolgt, bis ich auf eine schraube gestoßen bin die locker war... 13er schlüssel ran und mit nem zweiten gekontert, ordentlich festgezogen und siehe da, weg war das problem. musste danach nur mein lenkrad nochma gerade einstellen und ritze war


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hm ok danke dir/euch schonmal, werde morgen direkt mal nachschauen...

    werde dann berichten


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du nach der Schraube suchst musst du hinter dem Brems und gaspedal so eine Plastikverkleidung abbauen dort geht die Lenkstange dann ans Lenkgetriebe!


      polotreff.de
      #25 - 06.11.2008stoßdämpfer gewechselt aber immer noch geräusche radlager gewechselt und immer noch geräuche stabilisator im polo defekt stabilisator defekt erkennen 1 reifen ist kaputt, muss alle gewechselt werden?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen