vw teilemarkt

Motor verschluckt sich wenn "warm"

ferU
  • Themenstarter
ferU's Polo 6N

Tach zusammen

erstmal Daten (:

Polo 6N BJ 95
1.6 Liter
75 PS
AEE

Nu zum Problem.
Wenn mein Polo kalt ist und ich geb gas, dann merkt man wenigstens das es 75 PS sind, wenn er warm ist, also "Betriebstemp." erreicht hat, dann hab ich mühe hinter dem Corsa (45 ps -.-* ) hinterherzukommen. Im kaltem zustannd nimmt er das Gas auch komplett an, aber hat er dann die Betriebstemp. erreicht, dann geb ich gas und dann kommt nix mehr. Als ob er mit dem benzin nix anfangen kann.... :>
Hab erst gedacht könnt anna Kupplung liegen, weil die war derbst hinüber. Haben wa auch prompt neu gemacht. Ölwechsel, Luftfilter gewechselt, nix.

Hab suchfunktion schon benutzt, aber da fanden sich nur probleme mit kaltem motor, oder leute die anna zündung rumgefummelt haben, was mir net viel bringt ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz
ferU



Ich hatte ejtzt auch so ein Problem! Zeig der wagen den eine fehlermeldung oder ähnliches an?, weil bei mir war auch die Lambdasonde kaputt gegangen war und alles. NAchdem ich diese ausgewechselt hatte zog der wagen immernoch nicht besser! Er lief ab und zu stotternd nahm kein gas an und nichts! Nun wurde mir gesagt das die zündspuhle vllt. kaputt sei und habe diese ausgewechselt! Das wars aber auch nicht! Nun haben wir endlich gemerkt, das die Unterdruckbuchse nichtmehr richtig sitzt und er bei einer gewissen menge von Benzin verreckt... nimm dne luftfilter mal ab und guck ob de richtig drauf sitzt... vllt. is die durch das viele fahren ja lose geworden...


ferU
  • Themenstarter
ferU's Polo 6N

Fehlermeldung wird nix angzeigt.

Und es ist egal wie ich das gaspedal trete, ob nur bischemn oder ganz oder nur halb, wenn er warm ist nimmt er halt generell kein gas an, nur wenn ich so bei 3500U/Min aufm gas bleibe, dann so bis 4500/5000 U/MIN hochdrehe kommt was, aber auch net so das wahre.

aber gut, mal nachgucken nach der unterdruckdose.



Wat heisst bei dir denn "das die Unterdruckbuchse nichtmehr richtig sitzt"



Das mit den 3500-4500 umdrehungen is bei mir genau das GLEICHE! genau das ahbe ich auch... und das war am anfang ja noch erträglich aber seit ner woche spackt er so extrem herrrummm.... er nimmt nixmehr an garnix seuft beim starten ständig ab und wir haben gemerkt das die unterdruckbuchse nen fehler hat! Er seuft nur ab wenn man die manschette die dabei is drauf setzt aber wenn man den motor laufen lässt und mit voller kraft gegen drückt mit den fingern leuft er wieder ganz normal! Aber ob es ach der fehler ist kann ich noch nicht sagen! Mein nachbar der bei Renault arbeitet aht das eben mit mir rausgefunden! Er meinte, der wagen zieht irgentwo luft und dadurch kann er nicht genug spritt einpumpen egal wieviel man ide karre drückt...

Ich bekomme montag die buchse aber ob es daran leigt aknn ich dir erst dann sagen! Ich habe aber genau das selbe problem... er zieht erst ab einer gewissen drehzahl... die so bei mir um die 3000-4000 liegt...


was es heißt die sitzt nicht richtig.. normalerweise sit dort eine klammer die die buchse hält und diese war weg.. vllt. beim rucken gelöst doer so! Nunja... und jetzt hat mein nachbar gemeitn ich soll direkt ne neue buchse kaufen und ne neue klammer... da die gummis vllt. auch vershclsisen sidn...


ferU
  • Themenstarter
ferU's Polo 6N

achso, wär nett wenn du dann vllt. bescheid geben könntest obsweg is mit der neuen buchse. (: und kostenpunkt


Hab mir jetzt nur dein Problem durch gelesen.. Hatte ich wohl auch mal, und da war nen Schlauch fritte der an der Drosselklappe sitzt.. Musste mal gucken!


ferU
  • Themenstarter
ferU's Polo 6N

merci denis


Hy ich bin neu hier und ich habe so ein ähnliches problem, wenn ich bremse und runterschalte, geht er unter 500 U/min, und verschluckt sich, manchmal geht er sogar aus, wer weiss rat ?
Verteiler ist es nicht ist alles ok, kabel auch, kann es der Wärmeregler sein?

mfg Nicita


ferU
  • Themenstarter
ferU's Polo 6N

also der schlauch is net "inne fritten".

Wo genau sitzt denn die olle Unterdruckdose :>



ich war ind er Werkstatt und es war die Drehzahldrosselklappe und die Steuereinheit, und der Zündverteiler, ist sone Macke bei Polo, aber ist rep und das ist ds wichtigste, preis 230€ im Durchschnitt..

Nicita
ps:Mein Lehrmeister sagte immer "Es muss Rolln"


warst du in einer VW werkstatt oder in einer freien?


ich war in einer freien werkstatt die sich auf Audi und VW spezialisiert haben..

Nicita


polotreff.de
#13 - 07.11.2008 fehlersuche verschluckt sich geht aus renault motor geht warm aus polo verschluckt sich zieht nicht richtig polo verschluckt sich corsa b verschluckt sich wenn warm polo nimmt schlecht gas an wenns heiß ist nimm kein gas an wenn er warm ist corsa b wenn er warm ist verschluckt er sich polo 86c wärmeregler corsa b wenn warm schlecht unterdruckbuchse polo 6n verschluckt sich immer http://www.polotreff.de/forum/t/144834
Antworten erstellen

Ähnliche Themen